Ich bin eine Spinne, na und? (2021)

Kumo desu ga, Nani ka? / 蜘蛛ですが、なにか?

Episode 13 – Ich bin eine Spinne, na und?

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Ich bin eine Spinne, na und?“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 13?

Teilnehmer: 3
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 33,3% (1)
  • Durchschnittlich
  • 66,7% (2)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Slaughtertrip#1
Zu Beginn sah man noch eine kurze Szene vom Ende des Kampfes gegen den Erddrachen Araba. So emotional war der Anime selten. Oder noch nie. In dieser Gangart ging es aber nicht weiter, denn es wurde lustig. Kumoko pustete einfach so jede Menge Soldaten weg und zerstörte eine Burg. Dabei wollte sie sich eigentlich zurückhalten. Für die Soldaten sah das wahrscheinlich wie der Angriff eines bösartigen Monsters aus. Das war aber nicht der vor ein paar Folgen erwähnte Angriff auf eine Burg, die nur von einem einzigen Spinnenmonster zerstört wurde, oder?

Der Menschen-Abschnitt hat mir weniger gefallen, aber so geht es mir meistens bei diesem Anime.

Gut, dass es dann in der zweiten Hälfte wieder mit Kumoko weiterging. Was bin ich froh, dass man jetzt endlich den Ort des Geschehens gewechselt hat. Es scheint wohl die Möglichkeit zu geben, dass sie zu einer Arachne werden kann. Also zu einem Hybrid aus Spinne und Mensch. Sollte das wirklich passieren, geht der Anime wieder in Richtung Schleim, an was mich der Anime schon in Folge 1 erinnert hat. Der Kampf gegen den Arch Taratect und die drei Greater Taratect war wieder sehr cool. Die Kämpfe gehören immer wieder zu den Highlights dieses Anime. Und jetzt kann man Kumoko wohl als Kannibalin bezeichnen. 🙊

Ein neues Opening und ein neues Ending gibt es auch. Die davor fand ich aber witziger. Wollte man nicht eigentlich ein Geheimnis daraus machen, ob Kumoko der Dämonenkönig ist? Das Opening beantwortet diese Frage jedenfalls.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kumahiro#2
Im Opening sah ich schon mal einen Gegner, auf den ich mich schon sehr freue, weil ich diesen in der Light Novel schon so toll fand. Leider sieht er optisch zu lahm aus. Dann wird leider schon vorweggenommen, dass Kumoko nicht die Dämonenkönigin ist. Ein bisschen schade, das jetzt schon so offensichtlich zu machen.

Für mich war bei Manga und Light Novel lange Zeit ein Highlight, dass Kumoko zur Arachne werden wollte. Zusammen mit ihren Stolz wäre das nicht einfach nur irgendeine Weiterentwicklung, sondern wäre eine passende Hommage auf die mythologischen Wurzeln dieses Wesens. Wobei die Gemeinsamkeiten dann vielleicht auch nicht aufhören. Schließlich hat sich die ursprüngliche Arachne mit einer Göttin angelegt. Ist das etwa Foreshadowing bezüglich D?

Der Spinnenkampf gefiel mir nicht so. Größtenteils weil es so komplett anders als in der Vorlage ist. Da der Kampof gegen den Erddrachen chronologisch vorgezogen wurde, ist Kumoko hier stärker und der Kampf findet erstmal draußen statt. Der Ausgang ist zwar der selbe, aber der Rest ziemlich ernüchternd.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Rabiator
V.I.P.
#3
Ich hätte mir den "Mist" ja nicht angesehen, aber meine Tochter hat mich drauf angesetzt, weil sie Isekai mag.

Jetzt bin ich dreizehn Folgen rein, und die einzige Frage, die sich mir stellt: Wieso hat niemand diese coole Spinne vorher in dieser StiNo-Klasse jemals wahrgenommen?

Money-Quote für mich bisher, in dieser Folge: "Ich bin eine Japanerin, die Nein sagen kann!"

Was ich in diesem Anime schon gelacht habe, geht auf keine Kuhhaut. Und genau wie viele andere empfinde ich den Klassenkameraden-Counterpart als sub-par. Aber - ich weiß noch nicht wie's ausgeht - ich denke, es gab dann doch wenigstens einen, der sie schon vorher wahrgenommen hat...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 15
  • 41
  • 178
  • 621
  • 375
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.84 = 77%Toplist#699

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!