Ich bin eine Spinne, na und? (2021)

Kumo desu ga, Nani ka? / 蜘蛛ですが、なにか?

Episode 12 – Ich bin eine Spinne, na und?

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Ich bin eine Spinne, na und?“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 12?

Teilnehmer: 3
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 33,3% (1)
  • Durchschnittlich
  • 33,3% (1)
  • Schwach
  • 33,3% (1)
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Slaughtertrip#1
Das nenne ich mal einen würdigen Endkampf gegen Earth Dragon Araba, der außergewöhnlich strategisch vorging. Kumoko hatte zwar gewonnen, aber ein bitterer Nachgeschmack blieb. Das könnte vielleicht sogar der härteste Kampf gewesen sein. Die Szene, in der Kumoko aufgespießt wurde und einen Teil ihres Körpers abgetrennt hat, war jedenfalls nicht ohne.

Schlain Is the girl in white who killed my brother the Demon Lord?
Soll man hier auf eine falsche Fährte geführt werden? Dieses Gefühl hatte ich auch bei der Szene nach Kumokos Kampf, in der Ariel über Kämpfe gegen Drachen gesprochen hat und währenddessen die »Frau in weiß« im Fenster zu sehen war. Müsste ich raten, würde ich sagen, dass Kumoko zwar die Frau in weiß ist, aber nicht der Demon Lord.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Graf_Zeppelin#2
Vielleicht kommt ein Mega Plot... und Kumoko tötet das Mädchen, das ja anscheinend der Dämonenlord ist. Oder Kumoko ist schon der Dämonenlord... denn ich glaube in einer Folge bekam sie ein Skill.. der glaube Dämonenlord heißt. Wo Schleins Bruder getötet wurde.. bekam er ja auch den Skill namens Held.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kumahiro#3
Es ist schon komisch, wie der Spinnenpart hier bereits das Ende vom dritten Band der Light Novel verarbeitete, während der Menschenpart noch irgendwo im zweiten Band hängt. Ich denke mal, insgesamt wird noch mindestens bis Band 5 adaptiert werden. Doch dann müsste man im Finale entweder noch weit vorweggreifen oder es gibt kein befriedigendes Ende, sofern man sich noch an die Vorlage hält.

In meinen Augen litt der Kampf gegen Araba schon daran, dass in den letzten Folgen zu viel "vorgespult" wurde, was Kumoko betrifft. Auch wenn der Kampf an sich ganz gut war, fehlte mir einfach die Bedeutung, die dahinter steckte. Kumoko ist gefühlt viel zu plötzlich stark genug geworden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 15
  • 41
  • 178
  • 621
  • 375
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.84 = 77%Toplist#701

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!