Ich bin eine Spinne, na und? (2021)

Kumo desu ga, Nani ka? / 蜘蛛ですが、なにか?

Episode 11 – Ich bin eine Spinne, na und?

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Ich bin eine Spinne, na und?“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 11?

Teilnehmer: 3
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 33,3% (1)
  • Durchschnittlich
  • 66,7% (2)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Slaughtertrip#1
Weil Kumokos Skill Taboo nun auf Level 10 war, flossen Unmengen an Informationen in ihr Hirn. Gleich am Anfang wurden ein paar kurze Szenen gezeigt, mit denen der Zuseher noch nicht allzu viel anfangen kann. Die Welt soll wohl vor dem Untergang stehen. Nix Neues bei Animes. Lasst euch was dramatischeres einfallen. 😜 Außerdem scheint es einen Administrator namens Güliedistodiez zu geben. Ich hab seinen Namen jetzt schon wieder vergessen.

Schlain und Fei formten einen Pakt. War cool, dass Schlain zuerst Bedenken hatte, weil er sie dadurch Sachen machen lassen könnte, die sie nicht möchte. Ein Gentleman, der Schlain. Der Pakt hatte zur Folge, dass sich Fei wohl bald weiterentwickeln wird.
Hyrince kam zurück, der die Schlacht dank der Phoenix Feather überlebt hatte. Er erzählte, dass Julius von einem weiß gekleideten Mädchen getötet wurde. Wohl durch eine Attacke, die einen verfaulen lässt. Wenig später wurde Kumoko gezeigt, die ebenfalls eine solche Attacke besitzt. Zufall? Ist das Mädchen eine andere Form von Kumoko?

Kumoko levelt jetzt wie ein Profi auf. Ihr Ziel: Earth Dragon Araba zu besiegen. Doch zuerst versuchte eine Elroe Baraggish ihr Glück ... und scheiterte. Während Kumoko trainierte, sah man einen Earth Dragon Gehre und einen Earth Dragon Kagna. Aber was heißt hier »sehen«? Ich sehe nur einen Buchstaben- und Zahlensalat. 😁 Damit Kumoko im bevorstehenden Kampf gegen Araba nicht von den lästigen Wespen, die sich in dem Gebiet aufhalten, gestört wird, musste sie diese zuerst loswerden. Oder umgekehrt. Ne, Kumoko machte sie inkl. den stärkeren Generälen Finjicote locker fertig.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: resdayn
Freischalter
#2
Bin mal gespannt, was passiert, wenn Yurin herausfindet, dass Fei den Taboo-Skill hat. Nachdem jetzt klar ist, dass beide Schlain begleiten werden, ist es ja nur noch eine Frage der Zeit, bis es ans Licht kommt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kumahiro#3
Ich bin mir gerade gar nicht sicher, ob die kurzen Informationsfetzen am Anfang in der Form mir schon in der Light Novel begegnet sind. Ich möchte meinen, wie im Manga ließ man den Leser erstmal unwissend, was genau für Informationen über die Welt Kumoko erhält.

Apropos Manga. Dort sah die große Schlange nicht wie eine Kobra aus. Es ist aber auch wieder zu lange her, dass ich die Stelle in der Vorlage gelesen hatte, also weiß ich nicht mehr genau, wie sie dort beschrieben wurde. Mit der Farbe von Arabas Äußeren komme ich immer noch nicht klar, aber die ist wirklich im Original so. Nur hat man sie halt nicht stets vor Augen. In der LN sieht man ihn halt nur auf dem Cover und im Manga ist er schwarzweiß.

Schade finde ich, was hier übersprungen wurde. Natürlich verstehe ich, dass man zum Seasonfinale den Kampf gegen den Erddrachen bringen will. Das hat nun leichte Änderungen zur Folge. Komisch, dass man Komokos neue Fähigkeit hier namentlich so deutlich zeigt, auch wenn man nun nur spekulieren kann, was diese bewirken könnte. In den anderen beiden Versionen (Webnovel ausgenommen) wurde das erstmal verschleiert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 15
  • 41
  • 178
  • 621
  • 375
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.84 = 77%Toplist#701

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!