Zombie Land Saga (2018)

Zombieland Saga / ゾンビランドサガ

Episode 1 – Zombie Land Saga

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Zombie Land Saga“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 1?

Teilnehmer: 10
  • Meisterwerk
  • 30,0% (3)
  • Hervorragend
  • 50,0% (5)
  • Durchschnittlich
  • 20,0% (2)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Pilop
V.I.P.
#1
Die erste Folge war überraschend unterhaltsam. Ein WTF-Setting, das übrigens komplett anders ist als oben beschrieben. Wer also wirklich nicht gespoilert werden will, der sollte den Spoiler unten auch nicht aufklappen. Wer das wahre Setting vorab wissen will, der schon.

Die Heldin wird von einem LKW überfahren und muss als die aufwacht feststellen, dass sie nun ein Zombie ist. Aufgeweckt hat sie ein verschrobener Produzent, der aus ihr und anderen Zombiemädchen aus verschiedenen Epochen eine Idol-Gruppe machen will um damit die Präfektur vor dem Abstieg zu bewahren. Eben ein richtiges WTF-Setting, das aber in der Serie auch genau als solches behandelt wird, sprich der Humor basiert darauf, dass das auch für die Heldin alles komplett irr ist. Nachdem die anderen Mädchen aber erst am Ende der Folge ihr Bewusstsein erlangt haben ist noch unklar wie die Serie bzw. der Humor dann im Zusammenspiel der Mädchen funktionieren wird. Ich hoffe mal es bleibt so unterhaltsam und wird nicht zu sehr generisches Idol-Zeug.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Vegotenks#2
"Och nö ... echt jetzt, ein Idol Anime....?" ... da habe ich mich GRÜNDLICH getäuscht .... oder doch nicht ? Na was denn nun?! Ein Zombie-Idol-Anime! Nach nicht einmal 2 Minuten fängt einen die erste Episode direkt ein und man fragt sich, was man da gerade anschaut. Was zuerst als Horror etc. getaggt wird und man im ersten Moment eher an Highschool of the Dead denkt, entpuppt sich doch als markaberer Humor und zaubert wirklich mit Leichtigkeit jedenfalls in der ersten Episode ein Lächeln auf die Lippen. Die Dialoge zwischen Manager-kun und der niedlichen Zombie Nummer 1 lassen die Lachmuskeln richtig zucken und sind on point. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie es weitergehen wird mit der Rettung von Saga!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TheBeron#3
Ein Anime ohnegleichen! Die Erste Folge ist so humorbeladen dass man mit dem Lachen gar nicht aufhören will. Ein Setting wie es skurriler nicht sein kann. Auf Zombie-Idols muss man erst einmal kommen. Und die Zombies sind allesammt legendär! Ich hofffe aber auch wie Pilop, dass es nicht zu sehr in die generische Idol-Ecke abdriftet, sondern uns weiter grandios unterhält und zum lachen bringt!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: BeowulfUnwahn#4
Diesmal halte ich mich eher kurz, die Serie ist einfach göttlich. Just WTF.

Das Setting und der Humor sind absurd ohnegleichen, funktionieren aber einwandfrei, sodass man durchgehend kopfschüttelnd am vor sich hin lachen ist. Sowas hab ich selten erlebt. Dabei kommt das ganze trotzdem noch unglaublich sympatisch rüber.

Ich freue mich extrem auf die nächste Folge, stimm aber zu, es wäre schade, wenn sich die Comedy nicht halten könnte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P.
#5
Zu Beginn hat man mit dem Lead-Girl Sakura ein Musikvideo ihrer Lieblings-Idolgruppe angeschaut. Es sah so aus als würde sie für einen Platz in der Gruppe vorsprechen. Sie war so aufgeregt wie sie es nur sein konnte als plötzlich ... das Lied gespielt wurde das das OP für Episode 1 war … was eines der fantastischsten und lustigsten OPs des Jahres werden wird.


Als unsere Heldin erwachte war sie in einem heruntergekommenen Gebäude. Es war nicht der Himmel das ist sicher. Plötzlich „sprangen“ die im Titel genannten Zombies hervor und ging ihr nach.


Nach einer ziemlich coolen Verfolgungsjagd entkam Sakura dem Gebäude und traf einen Polizisten. Es regnete. Der Polizist schimpfte mit ihr, weil sie an einem regnerischen Abend draußen gewesen war, als das Mondlicht etwas Entsetzliches enthüllte ... Einige Dinge passierten und Sakura wurde ohnmächtig.


Als sie aufwachte traf sie einen Typen namens Kotaro und seinen Zombiehund „Romero“. Lange Konversation kurz, er wiederbelebt sieben Mädchen, darunter Sakura (die seit 10 Jahren tot ist/war), als Zombies mit dem Ziel der Bildung einer Untoten Idol-Gruppe, die irgendwie die Präfektur von Saga auf Kyūshū in Japan retten soll. Ich vermute, er muss sich Notizen von Locodol gemacht haben. Zu Recht fragte Sakura sich, wie sie das durch „Idoling“ machen würden ... da sie zu dieser Zeit der einzige Zombie mit Bewusstsein war. Kotaro sagte, sie würden ihr Bewusstsein irgendwann zurückbekommen.


Kotaro hatte bereits den ersten Auftritt der Gruppe beim „R.I.P Night Fes“ geplant ... einen Death Metal Live-Event. Sakura war zu Recht besorgt, denn sie war nicht nur der Zombie, der Bewusstsein hatte, sondern die Gruppe hatte keine Zeit sich darauf vorzubereiten. Es passierte jedoch etwas als die Bands anfingen zu spielen ... Kotaro versuchte, Sakura dazu zu bringen, es „zu fühlen“ und hoffte auf das Beste, ohne Erfolg. Kein Weglaufen für Sakura, weil es Showtime war … Ich werde nicht über die Performance schreiben, aber sie ist eines der „schönsten“ Dinge, die ich jemals in meinem Leben gesehen habe. Es brachte mir eine Träne in die Augen.


Die Episode endete mit den anderen Zombies (außer Tae natürlich. Zumindest glaube ich, dass sie immer noch „bewusstlos“ ist), die am nächsten Morgen das Bewusstsein wiedererlangten.


Ich habe diese Premiere wirklich genossen und bin auf mehr gespannt. Es ist eine Serie über Zombie Idols. Ich bezweifle, dass Metal das einzige Genre sein wird, das sie abdecken werden, wie der Titel der nächsten Episode auf Hip Hop andeutet. So oder so kann ich es kaum abwarten!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#6
Der Anime gefällt mir, allein der Übergang zum OP war toll, wobei dies wohl noch nicht das eigentliche OP sein wird. Den Manager empfinde ich gerade so noch akzeptabel und witzig, sollte er aggressiver werden, könnte er mich schon nerven. Zombie Eins ist mir direkt sympatisch und kann die Serie tragen, wobei die anderen Zombies zum Ende hin wohl auch eine eigene Persönlichkeit bekamen. Es ist schön bekloppt wie ich es mag, da bleibe ich dran. ^-^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#7
Der ist einfach mahl nur schwachsinn,aber lustiger blödsinn. die Metalhead Szene ,war super. Rumgegröle und dann wieder der Metalhead.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris#8
Also ich bin begeistert. Ich hätte nie erwarten das mir der Anime so gefallen würde.
Der Humor ist genau mein Ding, also möglichst schwachsinnig.
Und ihr erster Austritt war ja wohl echt legendär. Bin echt gespannt wie es weiter geht.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Daritus#9
Warscheinlich DIE Überraschung der Season.

Hab die Serie nur durch Zufall gefunden - Folge 1 geguckt und war sofort begeistert.

Wem die Serie gefällt - es gibt auch einen Manga - die ersten Kapitel findet man bereits als Fan-Translations im Netz.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Korath#10
Johannes Krauser II. hat also eine Tochter gekriegt, die allerdings "erfolgreich" von Japans Michael Myers' Truck-kun erwischt wurde. :) Kommt leider nicht ganz an das Gagfeuerwerk von Detroit Metal City ran, aber bis jetzt gefällts mir ziemlich gut.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 6
  • 37
  • 187
  • 424
  • 120
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.59 = 72%Toplist#1564

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!