Zombie Land Saga (2018)

Zombieland Saga / ゾンビランドサガ

Episode 12 – Zombie Land Saga

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Zombie Land Saga“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 12?

Teilnehmer: 8
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 87,5% (7)
  • Durchschnittlich
  • 12,5% (1)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Guten Morgen! ^-^ Ein guter Abschluss, wenn auch etwas kitschig.

Ich finde es toll, dass Tatsumi also ein Mitschüler Sakuras war. Dadurch kannte er ihr Interesse an Idols und das erklärt auch warum sie Nummer Eins wurde.

Etwas blöd finde ich die Szene, wo Sakura über etwas nachdenkt und man daher nochmal eine Szene zeigt, die erst kurz davor stattfand. Das wurde in einer anderen Folge auch schon mal gemacht. Ist etwas doof umgesetzt. Später gab es weitere Flashbacks von Szenen aus dieser Folge, was einfallslos wirkt. Die Flashbacks mit unbekannten Szenen waren toll, vor allem kamen die Tae zugute. Überhaupt hat mir Tae in dieser Folge gefallen. Bis auf eben Sakura hatten die anderen nur ihre eintönige Gruppendialoge.

Beim Auftritt waren viele bekannte Nebenfiguren zu sehen, was schon mal ein großer Pluspunkt ist. Übertrieben war der Einsturz durch den Schnee, das mindert die Glaubhaftigkeit gewaltig, auch wenn dies zu schreiben ironisch bei einem Anime über Zombieidols ist. Das Ende war okay, aber eben nur okay. Man bekam, was man erwartete, hat ein gutes Gefühl dabei, aber es ist eben nicht großartig oder in irgendeiner Form erinnerungswürdig.

Sakura kann sich nun an beide Leben erinnern, was gut ist. Interessant, dass sie im morgentlichen Treffen mit Tatsumi gar nicht so schreckhaft war. Als sie sich noch nicht an ihr Leben erinnern konnte, war sie in der ersten Folge hier nicht so gelassen. Ihr war in dem Moment es aber auch einfach egal. Der Unfall beim Auftritt passt zum Leben von Sakura, dass es danach positiv weiterging passt zu ihrem Zombiedasein.

Die kurze Szene nach dem Abspann gibt schon mal Potential für eine Handlung einer eventuellen zweiten Staffel.
Beitrag wurde zuletzt am 20.12.2018 20:25 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#2
Einfach nur Geil, wie Tae mit ihrer Gockelstimme zu Sakura kommt. Die Bühne, war interessant, aber mir waren, die zulange in ihrer Pose festgefahren. Hier hat mich das 3DAnimierte wieder etwas gestört. Eine Hintergrundgeschichte von Kotaro, wie er der wurde, der er jetzt ist, hätte mir besser gefallen, als das wir nur beiläufig sehen, das er ein Klassenkamerad war.

Beitrag wurde zuletzt am 20.12.2018 19:34 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Orlock#4
Na auf die Fortsetzung bin ich gespannt.
Ich sehe viel Drama, wenn rauskommt, dass es ich bei den Mädchen um Zombies handelt, und wenig Comedy. Ob mir das dann noch gefällt bleibt abzuwarten. Wäre nicht der erste Anime, bei dem mir eine zweite Staffel eben nicht mehr gefällt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#5
Es gab bereits einen Auftritt, wo ein Idol ihren Kopf verloren hat und nichts ist passiert. Ich erwarte nicht, dass eine Fortsetzung hier einen anderen Weg einschlägt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Orlock#6
Ich hoffe sehr, dass Du da Recht hast.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 6
  • 37
  • 187
  • 425
  • 120
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.59 = 72%Toplist#1589

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!