Zombie Land Saga (2018)

Zombieland Saga / ゾンビランドサガ

Episode 11 – Zombie Land Saga

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Zombie Land Saga“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 11?

Teilnehmer: 5
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 60,0% (3)
  • Durchschnittlich
  • 40,0% (2)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Der Anfang erinnerte sehr an die erste Folge, was mich nun nicht so sehr abgeholt hatte. Sakuras Vergangenheit spielt nun endlich eine Rolle, wirkt aber schon sehr konstruiert. Zumindest passt der Autounfall dann in eine Reihe von doofen Zufällen.

Es ist schon ironisch, dass Sakura als Zombie ohne Erinnerung mehr Lebensfreude hatte als mit. Ihr Charakter selbst hat sich aber gar nicht so sehr geändert. In beiden Fällen war sie anfangs sehr motiviert, zu ihren Lebzeiten hatte sie nur so viel Pech erfahren, dass sie den Mut verloren hatte. Jedoch hat sie diesen zurückgewonnen, doch nun durch ihr Tod sieht es wohl als weiteres Versagen, wobei alle gezeigten Fälle gar nicht ihr eigenes Verschulden sind.
Die Gespräche mit den anderen Mädels waren gut umgesetzt und verdeutlichten nochmal deren Charakter. Schön, dass der letzte Dialog mit Tatsumi geführt wurde. Am Ende ist Sakura zwar nicht überzeugt, aber er hat sie nicht aufgegeben.

Ein bisschen hatte ich dieses Mal schon das Gefühl, dass Tatsumi selbst ein Zombie sein könnte. Vor allem deutet eine Anspielung vom Barkeeper darauf hin. Mal sehen, was da noch kommt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#2
Warum wacht Sakura eigentlich geschminkt auf? Also die Serie ist echt seltsam gezeichnet. Der Gefühlt Endlosdrehende Kopf mit, Rockmusik im Hintergrund,funktioniert. Also ich weiß immernoch nicht, wer Kotaro ist und warum und wie die Mädchen zu Zombies wurden,ich meine der Typ ist doch nicht Normal.


Mein Text für 2018 - von Sakura Minamoto


Zusammenfassend war die Folge....
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#3
CybernetikFrozoneWarum wacht Sakura eigentlich geschminkt auf?

Am Ende der letzten Folge wollte Sakura doch joggen gehen und war daher geschminkt.

Beim zweiten Aufwachen war sie nicht mehr geschminkt, was ich logisch fand. Die anderen hatten sie anscheinend gewaschen, damit sie sieht, dass sie wirklich ein Zombie ist und Ai hatte sich extra geschminkt, weil sie so erstmal als Mensch wahrgenommen werden und ganz entspannt ein Gespräch mit Sakura beginnen kann.
Im Nachhinein fällt mir auf, dass Ai gar nicht wissen kann, dass Sakura sie durch ihr Idolleben kannte. Wer erinnert sich schon an jeden Zuschauer bei jedem Liveauftritt? Jedoch ist das gar nicht relevant, Ai stammt aus der selben Zeit und ist zugänglicher als Saki sowie reifer als Lily.
Beitrag wurde zuletzt am 13.12.2018 22:20 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 6
  • 37
  • 187
  • 425
  • 120
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.59 = 72%Toplist#1589

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!