Forest of Piano Staffel 2 (2019)

Piano no Mori (2019) / ピアノの森 (2019)

Episode 12 – Forest of Piano Staffel 2

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Forest of Piano Staffel 2“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 12?

Teilnehmer: 3
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 66,7% (2)
  • Durchschnittlich
  • 33,3% (1)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Das Ende war "rund". Leider in dieser Staffel zu viel Contest. Vorige Staffel war da mehr Abwechslung. Um Pang Wei, dessen Vater und den Schergen, die diesen tot wollten - hätt ich gern mehr gesehn.

Ansonsten warn die letzten Szenen (Siegerehrung, Szenen mit Ajino und dem Doktor) gut gemacht. Reicht aber nur für ne 1 Punkt bzw. halber Stern schwächere Wertung als vorige Staffel, da hier eben weniger geboten wurde. Gut umgesetzt, aber weniger, weil pur nur der Contest.

Da hätte man aus dem ein oder andern Char auch noch mehr rausholen können. Adamski (nachdem er raus war kaum Bedeutung) oder Lech (unspektakulär seine letzten Szenen).

8/10 (gut) bzw. in Sternen wären das hier 4.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SkyFief
V.I.P.
#2
Schließe mich da an, leider wird hier viel Potential verschenkt. So war es gut gemacht und auch ganz unterhaltsam, aber leider auch kein Meisterwerk.

Dabei ist es wirklich schön zu sehen das man mal nicht nur einen kurzen Ausschnitt aus dem Leben bekommt, sondern das Leben von Kai über ein langen Zeitraum mitverfolgen konnte und dass selbst wenn man Talent hat es viel Übung bedarf um wirklich gut zu sein. Nicht so wie in vielen anderen Anime dargestellt in einem guten Sommer aufgrund von Talent alle schlagen kann.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#3
So ein bisschen habe ich das Gefühl, dass mir für die letzte Folge etwas das Feingefühl fehlt. Auch, wenn die Charaktere irgendwie ihrer Rolle treu bleiben, ist mir das zu normal geraten, wenn nicht sogar etwas zu kitschig. Hätte mir eher gehofft, dass man weiter auf Kai eingeht und nicht mit einem Duett von Ajino endet.
Okay, ist auch etwas meckern auf hohem Niveau, hätte aber trotzdem besser enden können.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 6
  • 47
  • 90
  • 31
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.59 = 72%Toplist#1673

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!