Forest of Piano Staffel 2 (2019)

Piano no Mori (2019) / ピアノの森 (2019)

Episode 10 – Forest of Piano Staffel 2

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Forest of Piano Staffel 2“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 10?

Teilnehmer: 2
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 50,0% (1)
  • Durchschnittlich
  • 50,0% (1)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: SkyFief
V.I.P.
#1
Kai ist nun an der Reihe und seine Performance war, wie bisher jedes Mal, herausragend, auch was die Visuelle Darstellung angeht. Nebenbei bekommt man dazu etwas Story vermittelt, leider ist das die größte schwäche des Anime, die zugrundeliegende großartige Story um Kais leben kommt viel zu kurz. Diese Folge zeigt somit viel was hätte sein können, so ist es leider nur ein bisher durchaus gelungener Musik Anime, aber eben auch nicht mehr.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
Durchschnitt. Für mich ist der Anime seit Staffel 2 langweiliger. In Staffel 1 hatte man noch die Jugend von Kai - und die Kindheit. Und interessante Entwicklung und neue Chars. Auch der Anfang vom Turnier (Adamski und Lech als sie neu dazukamen) war nett.

Staffel 2 ist für mich im 10er-System (Staffel 1 war 9/10) nur noch 8, fast 7. Wird davon abhängen wie das Ende liefert später, ob ich bei 8 bleib oder 7 runtergehe.

Besten Szenen waren noch mit Amamiya und seinem Vater und Pei Wang und seine Background-Story. Die Jury und deren Mauscheleien waren auch nett.

Nur ist der Contest viel zuuuuuu lang. Das wird öde da zuzugucken und nur ab und zu gute Szenen zu haben. Ich mein hier hatte man wieder mal kurz Lech - da hätte man mehr drauf eingehen können.

Stattdessen Kai und Ajino und Flashhbacks ... okay. Aber das ist schon ausgelutscht für mich ... nix Neues hier. Im Manga - hab kurz mal irgendwo in nem Forum zu den späteren Kapiteln die Meinungen durchgelesen, da reden die über den Contest - ist der Contest wohl auch so lang. Also wohl ne vollständige Umsetzung. Und das obwohl bei Staffel 1 welche von zu schnellem Pacing redeten.

Hier kommt es mir ermüdend langsam vor.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 6
  • 47
  • 90
  • 31
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.59 = 72%Toplist#1673

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!