Gurazeni: Money Pitch (Season 2) (2018)

Gurazeni: Season 2 / グラゼニ シーズン2

Informationen

  • Anime: Gurazeni: Money Pitch (Season 2)
    • Japanisch Gurazeni: Season 2
      グラゼニ シーズン2
      Typ: TV-Serie, 12 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 05.10.2018 ‑ 21.12.2018
      Adaptiert von: Manga
      Staff: Yuuji MORITAKA (Original Work), Ayumu WATANABE (Direction), Ken’ichi OONUKI (Character Design), Akifumi TADA (Music)
      Webseite: bs-sptv.com
    • Englisch Gurazeni: Money Pitch (Season 2)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 05.10.2018 ‑ 21.12.2018
      Publisher: Crunchyroll
    • Spanisch Gurazeni: Money Pitch (Temporada 2)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 05.10.2018 ‑ 21.12.2018
      Publisher: Crunchyroll

Beschreibung

Auch in »Gurazeni: Money Pitch (Season 2)«, der zweiten Staffel der Anime-Adaption des Baseball-Mangas »Gurazeni«, folgen wir wieder dem Relief-Pitcher Natsunosuke Honda und seinem Team, den »Spiders 8«. In einem Team, in dem jeder Spieler anhand seiner Leistungen bezahlt wird, liegt es Natsunosuke natürlich am Herzen ständig neue und stärkere Gegner zu finden, mit denen er sich messen kann und die sein Wachstum als Spieler und seine Leistungen weiter fördern. Auch diesmal bestreiten die »Spiders 8« wieder viele spannende Spiele und Natsunosuke, der nach einer Verletzung vier Monate aussetzen musste, will nun alles geben, um die vier Monate Ausfall wieder aufzuholen!
In “Gurazeni: Money Pitch (Season 2)”, the second season of the anime adaptation of the baseball manga “Gurazeni”, we again follow relief pitcher Natsunosuke Honda and his team, the “Spiders 8”. In a team where each player is paid based on their performance, Natsunosuke is naturally keen to constantly find new and stronger opponents to compete with and further his growth as a player and his performance. Once again, the “Spiders 8” will play many exciting matches and Natsunosuke, who had to miss four months due to an injury, now wants to give everything to make up for the four months of absence!
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Gurazeni: Money Pitch (Season 2)“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Gurazeni: Money Pitch (Season 2)“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Gurazeni: Money Pitch (Season 2)“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Gurazeni: Money Pitch (Season 2)“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (45 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Gurazeni: Money Pitch (Season 2)“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Slaughtertrip#1
Ich hatte schon zur ersten Staffel eine Rezension verfasst, die an dem Anime kein gutes Haar lässt. Was hat sich nun in der zweiten Staffel geändert, verbessert oder sogar verschlechtert? Da es sich hier lediglich um eine Weiterführung der ersten Staffel handelt, die in der Sommer-Season eine Pause eingelegt hatte, gibt es nicht viel Neues zu erzählen. Das Konzept ist natürlich dasselbe geblieben; der Zeichenstil und die Animationen finde ich immer noch furchtbar; und alles, was ich am Vorgänger schlecht fand, kann ich hier genauso kritisieren. Eine bessere Bewertung habe ich aber trotzdem gegeben, da mir hier manche Stories und neue Charaktere einen Tick besser gefallen haben als in der ersten Staffel. Vielleicht resultiert die bessere Bewertung auch daraus, dass ich das Konzept dieses Anime nun kenne, mich damit abgefunden habe und nicht enttäuscht werden konnte, wie es bei der ersten Staffel der Fall war.

Den Aufwärtstrend läutete in den ersten paar Folgen ein neuer Nebencharakter namens Itsuki Roppa ein. Dieser ist doch tatsächlich sympathisch. Und, ja, es ist in diesem Pool aus Unsympathieträgern durchaus eine Erwähnung wert, wenn es einen Charakter gibt, den man mag. Für den Anime selbst stellt das aber ein ziemliches Armutszeugnis dar. Itsuki ist wohl einer der liebenswürdigsten Charaktere des ganzen Anime. Er besitzt absolut keine Geldgier und ist eher ein Familienmensch. Seine besten Leistungen erzielt er, wenn er nicht an das Spiel selbst denkt und stressfrei seinen Baseballschläger schwingen kann. Für ihn gab es ein Happy End mit der Geburt seines Kindes, was man diesem sympathischen Charakter von Herzen gönnt. Ein Wohlfühlmoment, den es nur ganz selten in diesem Anime gibt. Warum nicht immer so? Es könnte alles so einfach sein, wären da nicht die restlichen Geschichten, die sich um einen geldgeilen Cast drehen.

Für eine bessere Bewertung sorgte außerdem die Folge „Just Between Us“, die den Aufwärtstrend auf ihren Höhepunkt brachte, bevor der Anime nach Manier einer Achterbahn fast vertikal nach unten sauste. Das war mit Abstand die lustigste und beste Folge überhaupt. Bonda und zwei weitere Spieler waren zu Gast bei einer Radiotalkshow. Der Aufregung geschuldet, trank er davor Alkohol, was dazu führte, dass er Sachen ausplauderte, die er lieber für sich hätte behalten sollen. Dabei war er so ehrlich wie nur möglich. Er beschwerte sich über sein Gehalt und kritisierte die Baseballindustrie im Allgemeinen. Die Interviewer und die beiden anderen Gäste versuchten die Sache noch gerade zu biegen, was ihnen nicht gelang. Als er wieder bei Sinnen war, versuchte er, seine Reputation zu retten, indem er meinte, alles sei nur ein Scherz gewesen, was aber zu dem genau gegenteiligen Ergebnis führte. Die Zuhörer, die davor noch begeistert von Bondas Ehrlichkeit gewesen sind, waren erzürnt über seinen Rückzieher.

Danach gab es noch ein paar durchschnittliche bis gute Folgen, bevor sich bei den letzten vier Folgen wieder alles ums Geld drehte. Zuerst stand bei dem ersten Zweiteiler Tokunaga im Mittelpunkt, der fast genauso unsympathisch ist wie Bonda. Beim nächsten Zweiteiler und dem gleichzeitigem Abschluss dieser Staffel stand Bonda selbst im Mittelpunkt. Diese beiden Folgen sind die Quintessenz all dessen, was mir an diesem Anime missfällt. Vertrangsverhandlungen für die nächste Saison standen an. Und Bonda war geldgierig wie eh und je.

Zum Schluss noch ein Zitat von Bondas Scout aus der letzten Folge, die meine Abneigung gegenüber dem Konzept dieses Anime verdeutlicht: „Being a pro is all about money.“
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Avatar: lag0on#1
Die zweite Staffel setzt nahtlos die erste fort, ohne dass spürbare Änderungen hinlänglich der Produktion stattgefunden haben. Man muss sich also wieder mit einer schwachen Optik abfinden.
Inhaltlich stehen persönliche Schicksale stärker im Mittelpunkt. So werden mehrere Folgen einer in Slaughtertrips Rezension positiv erwähnter Nebenfigur gewidmet. Dieser Mitspieler besitzt einen für die Serie sehr ausgeprägten Charakter, was für eine emotionale Geschichte über die Wechselwirkung von Privatleben und Leistung genutzt wird. Außerdem wird Bondas Liebelei, die zuvor eine Randerscheinung war, ausgeweitet und spielt immer wieder eine Rolle. Dabei bleibt die Beziehung jedoch oberflächlich und aufgrund fehlendes Fortschritts trägt sie nicht zur Unterhaltung bei.
Infolgedessen nimmt die Darstellung der verschiedenen Berufsfelder im Profibaseball weniger Zeit ein, was jedoch für mich der Hauptanreiz der Serie ist, weswegen mir die zweite Staffel etwas weniger zusagt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 1
  • 3
  • 4
  • 1
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.00 = 60%Toplist#6207

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!