Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba (2019)

Kimetsu no Yaiba / 鬼滅の刃

Episode 4 – Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 4?

Teilnehmer: 10
  • Meisterwerk
  • 20,0% (2)
  • Hervorragend
  • 50,0% (5)
  • Durchschnittlich
  • 20,0% (2)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 10,0% (1)
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Warum verschwendet man eigentlich so viele namhafte Seiyuu auf namenlose Oni? Zuerst Midorikawa Hikaru in Folge 2 und jetzt Koyasu Takehito. Würde mich da auch nicht wundern, wenn man noch Ishida Akira und Hayashibara Megumi auf so kleine Rollen castet. Aber gut, das interessiert wahrscheinlich auch nur mich ^^°

Der Moment in dem Tanjirou den Glyzinienberg betreten hat war auf jeden Fall schön atmosphärisch und die Art, wie seine Wasseratmungs-Techniken animiert wurden sah wirklich sehr schick aus, v.a. das Wasserrad hat es mir irgendwie angetan. Die Ubuyashiki-Geschwister (die Kinder, die das Prozedere der letzten Auswahl erklären) sind mit ihren leeren Augen und den gefühllosen hellen Stimmen auch sehr gut getroffen. Sie sind so herrlich niedlich-creepy.

Die Geschichte um den Hand-Oni und Urokodajis Schüler finde ich persönlich wie im Manga schon recht lahm. Man kennt Sabito und Makomo nicht genug, dass einen das als Zuschauer irgendwo trifft und Sabito hat mich ehrlich gesagt in der kurzen Zeit, in der man ihn gesehen hat sogar leicht genervt.
Außerdem, wie lange war Tanjirou bitteschön auf seinem Berg? Hat er all die Zeit da oben gelebt? Ist er nicht ab und zu mal runter gestiegen, um wenigstens mal nach Nezuko zu sehen? Und selbst wenn nicht, müsste Urokodaki ihn doch eigentlich trotzdem mal ab und zu besucht haben. Wenn ihm Tanjirou wichtig genug ist, dass er ihm die unmögliche Aufgabe gibt, diesen riesigen Stein zu spalten, um ihn so nicht zur letzten Auswahl zu schicken, sollte er sich doch eigentlich auch darum sorgen, immer sicherzustellen, dass er im verschneiten Winter auf einem eiskalten Berg ohne Nahrung oder Unterkunft da oben nicht krepiert. Ist da das Thema um seine anderen Schüler nie aufgekommen? Ganz bis zum Schluss, zu ihrem Abschied? Wirklich? Ein bisschen hängt das mit der Art zusammen, wie Gotouge Koyoharu ihre Arcs einfach strukturiert, aber ich wünschte mir manchmal wirklich, dass sie ihre Geschichte etwas mehr durchdenken würde.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
Lol. Hab nich mal Sprecher erkannt - außer den von Tanjiros Lehrer. (Aber gut, ich hab wohl auch kaum was gesehen, wo diese andern "namhaften" beteligt gewesen sein sollen. Und ich erkenne eh selten Stimmen, außer sie sind so extrem markant wie eben beim sprecher des Lehrers/Ausbilders.)

Der Plot hat nen ähnlichen Setup wie bei Shingeki no Kyojin. Nur hier das Training weit langweiliger, da keine guten andern sympathischen Chars. Bisher lahmes Team. Halt nur Tanjiro und Mainchars in Shounen langweilen meist.

Weiterhin aber Optik und Musik gut. Und mit den Kämpfen und Backgrounds zu den 2 "Geistern" ne gute Episode auf Nivea von Episode 1 - nachdem 2 und 3 langweiliger waren, da zu shounig bzw. zu wenig Action/Monster.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#3
Die Folge war ja mal wieder lahm,zu viel Naruto, jetzt ist er halt bei der Ninjaprüfung im Todeswald und muss gegen Oroshimaru/Viel-Arm-Typ kämpfen nur das wahrscheinlich der Viel-Arm-Typ in Zukunft nicht mehr vorkommen wird.
Dann die Trope mit den Geister-Seelen-Kindern Ich will vernünftige Action mit einem Tanjuro der einfach durch die Welt reist zusammen mit Nezuko.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#4
Bei nur belanglosem Herumreisen würde aber die Gefahr bestehen, dass es langweilig wird und man vergisst nen übergreifenden Plot aufzugreifen. Sprich: Es könnte Richtung "Abenteuer"-Anime gehen. Da fallen mir fast nur Negativbeispiele ein (z. B. Akatsuki no Yona), weil diese ArtAnime gerade von den Chars lebt - die meist leider schwächer sind.

Hier ist der Main ja auch mal wieder uninteressantester Char und am "shounigsten". (Die Art zu kämpfen und wie es inszeniert ist mit der Atmung und den Wasser/Wind-Dingern die im Screen sind wenn er mit dem Schwert zuschlägt/schneidet stört mich auch schon leicht.)

Da warn doch die Geister und der Dämon mit den Armen wllkommene Abwechslung. Also besser als jetzt (stärkste Epi) erwart ich ihn nicht. Vielleicht für dich Zeit, zum Droppen.

Ich hoffe natürlich, dass noch bessere Chars kommen. In OP/ED nix dabei was gut genug aussah, alle so jung, shounig, etc. Könnte bei mir nächste Saison - sollte mehr Besseres laufen und hier es zu repetitiv werden oder keine gescheiten Chars dazustoßen die älter als 16 aussehen ... auch wegfallen. Auf Dauer Interesse über 2-cour zu halten ist nämlich auch keine leichte Sache.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 10
  • 37
  • 179
  • 1.107
  • 2.083
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.34 = 87%Toplist#33

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!