Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba (2019)

Kimetsu no Yaiba / 鬼滅の刃

Episode 19 – Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 19?

Teilnehmer: 17
  • Meisterwerk
  • 52,9% (9)
  • Hervorragend
  • 35,3% (6)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 5,9% (1)
  • Katastrophal
  • 5,9% (1)
Avatar: Nova Lunaris#1
Die Folge fand ich an sich gut, aber das Tanjirou nun noch ein anderes Element als das Wasser hat kam mir ein bisschen zu plötzlich. Aber das erklärt warum der Oberteufel so auf die Ohrringe reagiert hat. Wahrscheinlich hatte er eine Begegnung mit Tanjirous Vater. Nezuko hat auch endlich mal ihre Teufelskunst gezeigt. Ich hatte mir aber erhofft das sie mal ein bisschen mehr kämpft.
Die Inszenierung der Folge mit der Musik war echt genial und das Ending fand ich auch klasse.

Ach ja Inosukes Grimassen waren echt legendär.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kriegerdaemon#2
So, das ist die letzte Folge, die ich mir von dieser Grütze antue.
Was hat der Anime bisher zu bieten:
- ins unendliche ausgedehnte Kampfszenen,
- wenn Eintscheidungen nahen, unterbrechen nervtötende Rückblenden und nehmen die Spannung aus der Handlung,
- die Figuren benehmen sich einfach nur idiotisch - jede auf ihre Art,
- eine brutale Abenteuergeschichte mit comedy-Einlagen zu durchsetzen, ist weder witzig noch hat es irgendeinen förderlichen Einfluss auf die Geschichte,
- den "Endgegner" scheint der Hauptcharakter irgendwie vergessen zu haben, weil eine bescheuerte Krähe Aufträge verteilt (das ist die lächerlichste Art, eine Handlung zu lenken, die ich bisher gesehen habe)
- Die Story ist so stark verdünnt, dass man sich bis zu 3 Folgen lang mit handlungslosen Kämpfen aufhält.

WAS FÜR EIN SUBSTANZLOSER MÜLL!!!
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×2
    • ×1
    • ×6
Avatar: Don-Tan
V.I.P.
#3

@Kriegerdaemon naja, du solltest bedenken das die dinge die du aufgezählt hast typische shonen Cha­rak­te­ris­tiken sind und vermutlich liegen diese dir nicht wirklich, was völlig ok ist. Ich persönlich finde das Pacing sehr gut gewählt (2-3 Mangakapitel pro Episode), weswegen sich der Anime genug Zeit nimmt den Manga getreu abzubilden.

Ich vermute auch stark, dass das Studio auf eine zweite Staffel (oder mehr) aus ist. Womit du mich leider aber völlig verlierst, ist deine Bewertung. ich verstehe nicht wieso du dem Anime eine 1 geben würdest?
Klar, vielleicht gefällt dir die Geschichte oder das Pacing nicht aber was Inszenierung und Animation, Charakterdesign, Kamerafahrt, Musik usw. angeht, hält sich dieser Anime deutlich in der oberen Liga auf. (Allein der Kampf mit dem Ex "Lower Moon 6 in der verlassenen Villa lässt den Manga alt aussehen ;) )

Ich möchte dir hiermit auf keinen Fall eine Bewertung aufzwingen, jedoch würde ich dich bitten deine Entscheidung vielleicht zu überdenken, da es weitaus schlechtere Animes gibt. :)

PS: für Rechtschreib und Grammatikfehler entschuldige ich mich. n_n

Beitrag wurde zuletzt am 09.09.2019 18:46 geändert.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: master-kev#4

Oh mein Gott, was war das für eine epische Episode ??? Was ufotable mit diesem Anime macht ist einfach unglaublich. Meiner Meinung nach zu Recht einer der zur Zeit am meisten gehyptesten Animes überhaupt. Von den Mangalesern hört man außerdem, dass es noch soviel spannender und interessanter wird... also ich bin echt mega gespannt, wie sich der Anime noch entwickelt.

    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ohmegar#5
Von Folge zu Folge legendärer. Ich überlege mir ernsthaft den Manga zu holen ^_^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Gelonidres
V.I.P.
#6
Echt solide Folge, bisheriges Highlight der Serie. Wäre das mit dem Dad schon vorher etwas ausgeführt worden wäre der Impact hier vielleicht besser, aber beschweren kann man sich da trotzdem eher weniger.

Fun Fact: Ein Kollege von mir hat die Serie einige Folgen zuvor gedroppt, weil ihm der Typ mit der Schweinemaske und besonders der Blondschopf zu dämlich waren.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 9
  • 37
  • 178
  • 1.095
  • 2.070
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.34 = 87%Toplist#30

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!