Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba (2019)

Kimetsu no Yaiba / 鬼滅の刃

Kommentare – Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#1
Es heißt zwar öfters, dass Kimetsu no Yaiba vor allem wegen der tollen Animationen und der Inszenierung so gut ist, aber ich muss sagen, dass mir schon der Manga sehr gut gefallen hat. Die Handlungsbögen werden immer spannender und spektakulärer (Kimetsu no Yaiba legt nach dem Ende der Serie eigentlich erst richtig los) und die Geschichte hat eine Menge guter Figuren. Allen voran Tanjiro, der zwar ein großes Herz hat, aber nicht wie viele andere Shounen-Helden seine Gegner verschont, und Nezuko, die ungemein niedlich ist. Zenitsu ist eine der wenigen misslungen Figuren, wobei er im Manga deutlich erträglicher ist als im Anime.
    • ×11
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: nexus006#2
Ich kann den Hype um Demon Slayer nicht nachvollziehen. Der Anfang konnte noch gefallen, doch bald wirkten die übertriebenen Reaktionen der Hauptfigur befremdlich und spätestens nach der Einführung „lustiger“ Nebenfiguren, die nur noch nervten, war für mich Schluss. Wird die Serie noch besser oder bleibt es bei dieser Art von Humor?
    • ×10
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ChimoAri#3
Mein erster Kommentar überhaupt.

Was soll ich sagen?
Einerseits bin ich begeistert und andererseits enttäuscht.

Aufgrund des großen Hypes habe ich mal wieder zu viel erwartet.
Deswegen kann ich den Hype auch nicht richtig verstehen.

Natürlich ist der Anime gut. Sogar sehr gut.
Aber irgendwie hat er bei mir nicht diesen Hype Moment ausgelöst, den die meisten wohl hatten.

Was meine ich mit Hype Moment?
Das ist ein spezieller Moment im Anime, der vorwiegend am Anfang auftaucht, welcher dafür sorgt, dass man den Anime feiert. Ihn quasi vergöttert, übertrieben formuliert.

Diesen Moment hat er bei mir allerdings nicht ausgelöst.
Das macht den Anime aber nicht automatisch schlecht.
Er ist dann lediglich nicht so gut wie erwartet.

Im groben und ganzen kann ich aber sagen, dass er mir, trotz einiger Fehltritte, gefallen hat.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Ohmegar#4
Kimetsu no Yaiba ein Anime der zeigt, dass auch atypische Fighting-Shounen Schemen funktionieren.

Hype hin oder her. Das sonst eher unbekannte Studio Ufotable, fabrizierte hier Zeichen- sowie Storytechnisch ein USP.
Im Grunde verfolgt der Anime ein Ziel welches unmittelbar mit den Schicksal der Protagonisten, Tanjiro und Nezuko in Verbindung steht (Erstmal nichts ungewöhnliches). Im Verlauf der Handlung erlebt mann wie respektvoll und demütig Tanjiro seine Gegner behandelt. Es bleiben auch - Samurai typisch - immer wieder Momente zum Senieren, wo der Anime bewusst die Geschehnisse entschleunigt um die Geschichte nicht alzu überhetzt wirken zu lassen.
Der Antagonist Muzan Kibutsuji wird relativ früh in Szene gesetzt. Hoffentlich kommen bald die restlichen Folgen.
Ich bleibe gespannt ^^.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ju1zZed#5
Ein weiterer 0815 shounen, aber ja hype dich noch mehr mir 5 Sternen. 0o
    • ×3
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Dunkler Messias#6
Die Serie ist gut animiert und hat auch durchaus eine interessante Geschichte. Es fing sehr gut an und das bei Anisearch genannte Hauptgenre "Actiondrama" scheint gut zu passen. Kämpfe, Splatter, Spannung, .... Aber es gibt immer öfter kurze, "lustige" Szenen und Slapstickcomedy. Es werden mehr und mehr Figuren eingeführt, die höchst ... sonderbar sind und schwer gestört scheinen, aber als wichtige Säulen (höhö) der guten Seite dargestellt werden.
Insbesondere der Charakter Zenitsu ist einfach nur unnötig. Er ist ein Schürzenjäger, belästigt mehrere Mädchen, ist ein Feigling, heult laut und viel, versteckt sich hinter Kindern – und ist ein Schwertkämpfer, der gegen "Teufel" kämpfen soll.

So kann man die Serie leider nicht ernst nehmen. Schade! Die Serie, die Geschichte, ist durchaus spannend, aber die ganzen seltsamen Figuren und die ständigen Witze sind dann doch etwas zu viel des Guten. Die Serie ist weniger ein Actiondrama als eine Actionkomödie.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#7
Das wird dich bestimmt überraschen, aber ich finde 'Demon Slayer - Kimetsu no Yaiba' einfach langweilig. Wenn man schon einige Shōnen angeschaut hat, dann wird einen die Story kaum was Neues bieten, das man nicht schon gesehen hat.
Der Hype für diese mittelmäßige Show basiert vor allem auf dem Soundtrack und der tollen Animation.

Deswegen alleine empfehle ich diesen Anime, aber ansonsten ist selbst der Protagonist auch nicht wirklich jemand, der irgendwie interessant genug ist, dass man wenigstens seinetwegen den Anime loben kann. Von Klischees bis zu Ideen, die ältere Animes schon besser erzählt haben. - Man verpasst hier nichts.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Xivender#8
Irgendwann habe ich abgebrochen. War mir einfach zu langweilig.
Und wenn man einen Anime nicht weg-suchtet sondern sich wach halten muss, damit man nicht einpennt, war der Abbruch längst überfällig.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 10
  • 37
  • 179
  • 1.107
  • 2.082
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.34 = 87%Toplist#33

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!