Kaguya-sama: Love Is War (2019)

Kaguya-sama wa Kokurasetai: Tensai-tachi no Ren’ai Zunousen / かぐや様は告らせたい~天才たちの恋愛頭脳戦~

Kommentare – Kaguya-sama: Love Is War

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Kaguya-sama: Love Is War“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Kaguya-sama: Love Is War“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: bostion#1
Kaguya-Sama: Love is War macht extrem vieles sehr gut. Der Humor ist wirklich grandios und die Animation ist auch sehr gut gemacht. Die Charaktere sind alle "relatable" und auf ihre Art unterhaltsam. Der gesamte "over the top" Stil des Animes gefällt mir extrem gut und sorgt für ein paar der lustigsten Szenen die ich kenne.
Spoiler Ich will diesen Anime lieben, es gibt jedoch einen Faktor, der mich extrem frustriert. Ich finde man hätte den Anime nach der ersten Staffel PERFEKT beenden können. Die Taxi Szene bei dem Feuerwerk wäre absolut perfekt dafür gewesen, dass Kaguya ihren inneren Schweinehund überwindet und Miyuki endlich ihre wahren Gefühle gesteht. Nach dem ganzen build-up über Folge 11 und 12 wäre dieser Moment der perfekte Climax gewesen aber da man anscheinend unbedingt eine zweite Staffel machen muss wurde zum Ende der Staffel quasi alles wieder auf Null gesetzt. Aber der Fakt, dass mich der Anime so wütend gemacht hat, ist noch einmal ein Beweis dafür, wie gut der Anime an sich gemacht ist. Aber dadurch, dass quasi kein Characterdevelopment vorhanden ist. Fühlt sich die erste Staffel nicht wirklich befreidigend an.
Trotz all der Kritik, die ich habe, würde ich Kaguya-Sama: Love is War als einen der besten Rom-Com Anime bezeichnen, die ich kenne. Hätte es keine zweite Staffel gegeben und man hätte die Handlung in Folge 12 abgeschlossen, wäre der Anime wirklich perfekt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 9
  • 18
  • 153
  • 957
  • 795
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.10 = 82%Toplist#207

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!