Run with the Wind (2018)

Kaze ga Tsuyoku Fuite Iru / 風が強く吹いている

Episode 1 – Run with the Wind

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Run with the Wind“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 1?

Teilnehmer: 8
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 62,5% (5)
  • Durchschnittlich
  • 37,5% (3)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Penn
V.I.P.
#1
Ganz gute erste Episode. Man merkt, dass sich die Produzenten Zeit lassen und nicht durch den Stoff hetzen. Abgesehen von der Einführung der Charaktere und einer Zielsetzung (Hakone Ekiden) bekommt der Zuschauer noch nicht so viel zu sehen. Dadurch, dass sich hier Zeit genommen wurde, erhält man aber schon zu Anfang einen guten Eindruck von den 10 Bewohnern des Wohnheims. Der Anime wurde auch direkt auf zwei Cours ausgelegt und wird deshalb, wie ich denke, deutlich besser funktionieren als die Realverfilmung.
Der Zeichenstil gefällt mir ganz gut, musikalisch war die erste Episode dagegen aber eher unauffällig. Auch OP und ED konnten mich nicht wirklich überzeugen.
Ich hoffe, dass es weiterhin bei dem eher entspannten Pacing bleibt und freue mich auf die nächste Episode.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: KannaYUE
V.I.P.
#2
Super erste Folge. Netter Zeichenstil, schöne Animationen, sympathische Charaktere, wird bestimmt noch sehr spannend. Kann's kaum abwarten, mehr zu sehen. ^-^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#3
Super allein schon die ersten 10 Sekunden. Schade das Kashiwazi (Pink Haariger Typ) keine Frau ist. Hoffentlich bleibt die gute Qualität.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lebbo
V.I.P.
#4
Mangaka von Fune wo Amu, Charakterdesign wie Haikyuu...läuft. Aber mir wars zu viel Comedy und etwas zu viel Fanservice. Kakeru wirkt auch noch nicht so interessant und ist eher so OP-Charakter mit HighPotential im Hintergrund, Haiji dafür umso mehr mit seiner Narbe und seiner Motivation usw. Hoffentlich haben die Nebencharaktere noch was zu bieten, bisher sind es zu viele und sie wirken eher wie ein Haufen Nerds, die vor sich hinstudieren. Klar, am Ende gibt es den AHA-Effekt und sie stellen eine große, starke Läufertruppe auf die Beine. Aber der Weg bis dahin ist lange und bin mal gespannt, wann wir sie wirklich beim ersten Wettbewerb laufen sehen...könnte noch etwas dauern und bis dahin könnten auch einige Zuschauer abgesprungen sein.
Aber bisher nach meinem Geschmack und je mehr wir von (ernsten) Wettbewerben sehen, umso besser. Wird spannend, wie sie das dann zeigen...und wie sie da dann Dramatik reinbringen wollen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#5
Habe auch als erstes gedacht, dass das Design sehr stark nach Haikyuu aussieht. Die Charaktere könnte man frei durch die Serien tauschen und es würde nicht einmal auffallen.
Ansonsten hat man in dieser Folge erst einmal nur die ganzen Charaktere oberflächlich kennengelernt. Es lässt sich schwer sagen, ob und was aus der Serie wird.

Auch hier ist mir aber wieder aufgefallen, dass sich die Lieder von Unison Square Garden alle ziemlich ähneln...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TheBeron#6
Viel Inhalt hatte die erste Folge ja noch nicht wirklich gehabt. War praktisch nur eine Vorstellung der Charaktere und der Zielmotivation ohne wirkliche Handlung. Aber die Charaktere haben mir bisher ganz gut gefallen und das Uni-Setting gefällt mir wieder ganz gut nachdem wir es ja letzte Season mit Grand Blue Diving hatten.

Aber es bleibt abzuwarten wohin der Anime sich entwickelt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#7
Thematik interessiert mich überhaupt nicht, aber mir gefällt die Atmosphäre im Studentenwohnheim. Die Charaktere bieten mir bisher nichts, gerade die Zwillinge wirken austauschbar. OP und ED finde ich langweilig.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 5
  • 43
  • 174
  • 115
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.95 = 79%Toplist#492

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!