Run with the Wind (2018)

Kaze ga Tsuyoku Fuite Iru / 風が強く吹いている

Episode 4 – Run with the Wind

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Run with the Wind“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 4?

Teilnehmer: 5
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 80,0% (4)
  • Durchschnittlich
  • 20,0% (1)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: KannaYUE
V.I.P.
#1
Die Folgen gehen so schnell rum ... q.q Bisher gefällt mir jede Folge wirklich sehr. KazeTsuyo ist ein gelungener Ganbatte-Anime! Der Prince macht mich jedes Mal richtig fertig, aber irgendwie ist er extrem relatable. XD Ich hoffe, Kakeru kommt über diese negativen Gefühle noch komplett hinweg und kann mit seinem neuen Team zusammen nach vorne schauen und sogar noch besser werden. Ich fände es ja super, ihn zusammen mit Haiji laufen zu sehen. Vielleicht werden wir dies ja beim Qualifikationslauf für die Hakone Ekiden Race. Bin schon sehr gespannt auf die nächste Folge. :)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Apflbaum#2

Ach ich mag ihn ja. Als großer Ganbatte fan war ich bei den (Haikyuu ähnlichen) Animationen eh schon gewonnen aber ich mag auch das er so langsam Fahrt aufnimmt und sich Zeit für die Charaktere und das Uni + WG Leben nimmt.


Außerdem scheint es jetzt sowieso loszugehen, da alle angefixt sind (warum gibt man dem otaku nicht einfach einen ganbatte manga müsste der dann nicht Feuer und Flamme sein?). Das sich der Nigerianer und der Jura Typ sich verbrüdert haben find ich angenehm, der Raucher hat schon in der 3. Folge sein "naja eigentlich bin ich Raucher und zu alt und bin nicht fürs laufen geschaffen, hab aber die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben"-Modus gezeigt der mir gut gefällt und die Zwillinge kriegen auch einen sympathisch naiven Charakter zugewiesen.

Erster Gegner ist aufgetaucht und die Folge sonst ging ja um Kakeru der mir charakterlich erst negativ aufgefallen war (Aussehen und Stimmung 1zu1 Kageyama Haikyuu) aber ich denke er wird sich positiv verändern.

Humor ist ziemlich gut und gut gesetzt und vor allem nicht zuviel.

Musikalische Untermalung merkt man immer mehr, ist treibend technoider Natur und passt gut zum Thema finde ich.

Ich bin sehr gespannt was noch kommt und mein bisheriger Favorit.

Beitrag wurde zuletzt am 25.10.2018 17:39 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#3
das Mädel(Hana) hat ein tolles Design und die Vergangenheit vom Hauptcharakter,finde ich armselig. Der Prinz sieht schon das Licht. war Lustig.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#4
Es gibt auch immer diese eine Folge, wo die Shounenkeule einem rechts und links um die Ohren gehauen wird. Es war so viel Kitsch dazwischen, dass sich schon fragen musste, ob die das ernst meinen.
Auf jeden Fall habe ich mich auch hier wieder gut unterhalten gefühlt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SkyFief
V.I.P.
#5
Kann mich den anderen nur anschließen, bisher ist der Anime wirklich unterhaltsam. Find es angenehm das es neben dem Laufen auch mal Alltagsszenen gibt und nicht alles wie bei Ganbatten sonst oft üblich vollgestopft ist.
Die Charaktere sind eigentlich durch die Bank gut gelungen, die Zwillinge sind vllt etwas überflüssig, aber auch nicht sonderlich nervig. Alles in allem fühlt sich der Cast aber ziemlich rund an.

In dieser Folge erfährt man endlich mehr warum Kakeru sich sträubt mitzulaufen und in erster Instanz auf einer Uni ohne nennenswerten Sport Club ist. War vllt keine allzu große Überraschung, aber solide und nicht allzu überdramatisiert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 5
  • 43
  • 174
  • 115
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.95 = 79%Toplist#497

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!