Afterlost (2019)

Shoumetsu Toshi / 消滅都市

Episode 1 – Afterlost

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Afterlost“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 1?

Teilnehmer: 4
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 100% (4)
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Taugt nix. Musikalisch stellenweise okay. Optik ist Standard-Kost, wobei das Mädl mir gar nich gefällt. Ist halt ne Mobile-Game-Adaption. Somit Werbung fürs Spiel. Sehr stark Fokus auf Action. Wenig wird erklärt. Dass manche da Superkräfte haben ist einfach hinzunehmen.

In 12 Episoden erwart ich da auch kaum was. Wird also nich weitergeguckt. Erwarte lahmen Plot a la AICO, Revisions oder ReRIDED.

Mobile Games sind auch glaub immer so Free 2 Play mit Item Shop und dann eher wenig Plot, mehr gameplay-lastig. Erinnere mich noch an Granblue Fantasy das auch auf Mobile Game basierte - wo der Anime so ewig lahm war.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#2
Kein guter einstieg,sehr schlecht gemachte 3D Animationen,der Schnitt ist auch fragwürdig und dann das ende erst.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: BeowulfUnwahn#3
Junge junge, was nen clusterfuck.

Man wird ohne Vorwarnung in irgend ne völlig blödsinnige Geschichte geworfen und dann wird sofort voll das Drama aufgerollt. Alles is unglaublich ernst und heavy. Jaaaa, hab ich richtig mitgefühlt. Nicht.
Und das ganze steigert sich dann. Bis zum Ende der Episode wird so ziemlich jeder passende Trope ausgepackt den man sich ausdenken kann. Das ganze is so unfassbar tryhard. "Cheesy" is das Wort, dass es am besten beschreibt.
Ich hab mal bei nem anderen Kommentar verschiedene Sorten von Trash kategorisiert. Wenn ich mich richtig erinnere, dürfte dieser ne Mischung aus B-Type und C-Type sein. Völliger Blödsinn, nimmt sich aber todernst. Leider ist es aber fragwürdig, ob das ganze ausreicht um wieder unterhaltsam zu sein.
Denn was dazu kommt, is die absolut miese Produktionsqualität. Das CGI is furchtbar und auch die ständigen "woosh"-Schnitte (Also das plötzliche ändern des Kamerawinkels mit entsprechendem Soundeffekt) machen es nicht besser.
Kein Plan welcher Praktikant diesen Anime in seiner Mittagspause zusammengewürfelt hat.

Aber naja. Ein oder zwei folgen guck ich noch, weil wenn der es schafft dieses Level von cheesy-ness zu halten, könnte es tatsächlich noch unterhaltsam werden. Da erwarte ich aber schon zumindest einige völlig abstruse plot-twists. Bisher war es... vor allem einfach nur schlecht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 16
  • 32
  • 87
  • 27
  • 10
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.69 = 54%Toplist#7418

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!