The Ones Within (2019)

Naka no Hito Genome [Jikkyouchuu] / ナカノヒトゲノム [実況中]

Informationen

Beschreibung

»The Ones Within« handelt von dem Oberschüler Akatsuki Iride, der für seine Let’s-Play-Videos bekannt ist. Eines Tages stößt er auf das geheimnisvolle kostenlose Computerspiel »Naka no Hito Genome«. Von diesem wird sich in Gamer-Kreisen erzählt, dass immer wieder Spieler, die kurz davor stehen, das Spiel abzuschließen, spurlos verschwinden. Dennoch startet Akatsuki das Spiel und spielt es bis zum Schluss durch. Als er am folgenden Morgen aufwacht, findet er sich an einem ihm unbekannten Ort wieder, der eben jenem Videospiel gleicht. Gemeinsam mit sieben weiteren Streamern erhält er die Aufgabe, ihr Leben in die Waagschale zu werfen, während sie gegen die unterschiedlichsten Monster kämpfen und gewinnen müssen. Übergeordnetes Ziel ist es, dem Live-Stream, der ihre Anstrengungen dokumentiert zu 100 Millionen Klicks zu verhelfen. Werden die acht Mitglieder der Gruppe es jemals schaffen, wieder in ihre normale Welt zurückzukehren …?
The Ones Within” is about high school student Akatsuki Iride, who is known for his Let’s Play videos. One day he encounters the mysterious free computer game “Naka no Hito Genome.” In gamer circles it is told that players who are about to finish the game disappear without a trace. Nevertheless, Akatsuki starts the game and plays it to the end. When he wakes up the following morning, he finds himself in a place he doesn’t know, which is just like that video game. Together with seven other streamers, he must put his life on the line while fighting and winning against a variety of monsters. The overall goal is to help the live stream, which documents their efforts, achieve 100 million clicks. Will the eight members of the group ever be able to return to their normal world …?
The Ones Within racconta dello studente delle superiori Akatsuki Iride, conosciuto per i suoi video Let’s Play. Un giorno trova il misterioso videogioco gratis «Naka no Hito Genome». Di questo gioco si narra, nel giro dei gamer, che giocatori che si avvicinano alla risoluzione del gioco tendono a sparire. Nonostante ciò Akatsuki inizia a giocarlo e va fino alla fine. Quando si sveglia la mattina dopo, si ritrova in un posto sconosciuto che gli ricorda molto, appunto, il videogioco. Insieme ad altri sette streamer riceve il compito di mettere in gioco la propria vita, dovendo combattere mostri e vincere il gioco. L’obiettivo principale è procurare al live-stream, che documenta il loro impegno, 100 milioni di click. Riusciranno gli otto membri del gruppo a tornare nel mondo reale?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (60 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Akatsuki IRIDE

    Fühlt sich fast an wie früher, hab zuletzt vor 2 Monaten verstecken gespielt.

  • Karin SARAYASHIKI

    Wie kannst Du in dieser Situation bloß über Höschen reden.

  • Karin SARAYASHIKI

    Wahnsinns Hupen am Arsch, du Kleiner

  • Yuzu ROROMORI

    Diesen Job habe ich aus reiner Neugier übernommen. Wie du bereits weißt, fahre ich ziemlich krass auf Aki ab, daher war mir eigentlich alles recht bei dem ich mehr über ihn erfahren kann.

  • Paka

    Sie sind noch zu unerfahren, um die knisternde Spannung im Mädchenbad zu fühlen.

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: OPYoshi
Moderator
#1
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
  • Drama
Mit Naka no Hito Genome erscheint mal wieder ein Titel, wo Menschen entführt werden und gezwungen sind an bestimmten Spielen teilzunehmen. Inwieweit hebt er sich von den anderen ab?


Akatsuki Iride wurde zusammen mit sieben anderen Let's Playern auf eine abgeschiedene Insel entführt. Um diese wieder verlassen zu dürfen, müssen die Spiele es schaffen, 100 Millionen Views zu erzielen. Die Insel, wie auch das Team wird während und außerhalb der Spiele durchgängig bewacht. Aber wozu werden diese Spiele veranstaltet, wer steckt hinter der Maske von Paka und was ist mit den vorherigen Spielern passiert?

Von der Atmosphäre der Serie wäre eigentlich Lerche am besten für die Produktion geeignet gewesen, aber auch Silver Link schafft es den Manga überraschend gut wiederzugeben. Gerade die Spielerei mit den Schattierungen und Farben üben einen guten Einfluss auf die Erzählungen aus, wäre aber besser gewesen, wenn man sie mehr punktuell einsetzen würde. Teilweise wurden so die Szenen zu sehr ins lächerliche gezogen oder passten mit der Akustik nicht überein.
Die Hintergründe haben einen hohen Detailgrad und die Figuren wurden gut in den Raum integriert. Leider fehlt es der Serie an Dynamik in den Animationen und gerade die actionreicheren Szenen leiden darunter.

Der Cast ist groß und bunt aufgebaut, aber vor allem sehr aufgeweckt und aufgedreht. Während der Manga auf die Charaktere weiter eingeht, werden sie im Anime nur oberflächlich behandelt oder sogar gar nicht. Somit fehlt es denen unglücklicherweise komplett an Tiefgang. Ausgeglichen wird das durch die noch überspitzte Darstellungen der Verbindungen untereinander, was auch einen Großteils des Humors ausmacht.

Verzweifelt versucht der OST die Stimmung der Serie aufzugreifen, bzw. diese zu verdeutlichen, scheitert an den meisten Stellen einfach durch die Mehrdeutigkeit der Szenen, der Animationen oder Dialoge. Selbst, wenn er mal trifft, ist sie so unscheinbar, dass man sie kaum wahrnimmt. Kann stellenweise auch von Vorteil sein.
Auch das Opening von Tasuku Hatanaka und das Ending von fhana sind keine Kunststücke der Musikgeschichte. Beide besitzen nichtsdestotrotz einen guten Unterhaltungswert und könnten man auch gut im Hintergrund laufen. Sie sind weder im positiven noch negativen Sinne penetrant oder aufdringlich.



Den größten Fehler, den man machen kann, ist zu versuchen, dass mit anderen Titeln zu vergleichen, in denen auch Leute festgesetzt werden und Aufgaben erfüllen müssen, um wieder frei zu kommen. Im Gegensatz zu Titeln wie Dangan Ronpa, Btooom oder auch Sword Art Online, legt Naka no Hito Genome mehr Wert auf die Unterhaltung als das Überleben. Auch im Vergleich zum Manga fehlen viele Sachen, die der Geschichte Tiefe geben würden, gerade, dass die Geschichte nicht so locker ist, wie der Anime sie wiedergibt. Manchmal scheinen doch auch ein paar Hinweise durchgesickert zu sein, wie Paka, der vor dem Brennofen steht.
Es kann auch ein Vorteil sein, wenn man die ernsteren Momente der Geschichte ignoriert und der Spaß im Vordergrund steht. Die Charaktere ecken häufig bei den Teamkollegen an und auch bei den Spielen nehmen die sich selten wirklich ernst. Der Grund wird wohl die geringe Folgenanzahl, dass kein Platz mehr für die Handlungen außerhalb der Insel ist und somit den Cast sehr oberflächlich hält.

Wer die Serie anfangen möchte, sollte sich grundsätzlich im klaren sein, dass es für die Charaktere zwar um Freiheit und Überleben geht, aber nicht um Mord und Totschlag. Es gibt zwar einen tieferen und düsteren Unterton, die im Manga aber nicht adaptiert wurden. Vielmehr sollte man den Anime von The Ones Within als leichte Unterhaltung mit einer guten Portion Schadenfreude betrachten.
Beitrag wurde zuletzt am 09.10.2019 20:43 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Avatar: Aodhan
V.I.P.
#1
Die größte Stärke von Naka no Hito Genome ist seine Stimmung, die nicht, wie es bei Survival-Spielen üblich ist, in Richtung "dark and edgy" geht, sondern in Richtung "dark and cute". Der Autor des Mangas hat quasi ein neues Genre erschaffen. Die Geschichte ist, auch wenn das wie ein Widerspruch klingt, gleichzeitig düster-mysteriös und heiter-niedlich. Und sie ist überraschend spannend. Außerdem sind praktisch alle Charaktere sehr sympathisch. Der einzige Wermutstropfen ist, dass die Adaption mal wieder irgendwo in der Mitte aufhört.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 21
  • 82
  • 111
  • 41
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.42 = 68%Toplist#2511

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!