How clumsy you are, Miss Ueno (2019)

Ueno-san wa Bukiyou / 上野さんは不器用

Informationen

  • Anime: How clumsy you are, Miss Ueno
    © tugeneko・白泉社/上野さんは不器用製作委員会
    • Japanisch Ueno-san wa Bukiyou
      Ueno-san wa Bukiyō
      上野さんは不器用
      Typ: TV-Serie, 12 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 07.01.2019 ‑ 25.03.2019
      Studio: Lesprit Inc.
      Adaptiert von: Manga
      Zielgruppe: Männlich
      Staff: Ayano OOWADA (Character Design), Yasuhiro MISAWA (Music)
      Webseite: miss-ueno.com
    • Englisch How Cumsy You Are, Miss Ueno
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 06.01.2019 ‑ 24.03.2019
      Publisher: Sentai, Crunchyroll
    • Deutsch How clumsy you are, Miss Ueno
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 03.02.2019 ‑ 24.03.2019
      Publisher: Crunchyroll
    • Synonyme: Ueno Is Clumsy

Beschreibung

»How clumsy you are, Miss Ueno« handelt von Ueno, einem willensstarken und zugleich schlauem Mädchen, das die Mittelschule besucht. An dieser ist sie Präsidentin des Wissenschaftsklubs, in dem sie schon so mancherlei technischen Schnickschnack zusammengebaut hat. Sobald die Schülerin jedoch beginnt, über die Liebe nachzudenken, wird sie ganz verrückt im Kopf und weiß sich nicht mehr zu helfen.
How Cumsy You Are, Miss Ueno” is the story of Ueno, a strong-willed and smart girl who attends a middle school where she is president of the science club and has already assembled various technical gadgets. However, as soon as she begins thinking about love, she starts going completely crazy in the head and doesn’t know how to help herself.
How clumsy you are, Miss Ueno raconte l’histoire d’Ueno, une jeune fille au caractère bien trempé mais intelligente qui fréquente le collège. Elle est la présidente du club scientifique de l’école, où elle a assemblé de nombreux gadgets techniques. Mais dès que l’étudiante commence à penser à l’amour, elle devient folle et ne sait pas comment s’en sortir.
How clumsy you are, Miss Ueno tratta di Ueno, una ragazza con un carattere molto forte e nello stesso tempo molto furba che frequenta la scuola media. A questa scuola lei è la presidente del club di scienza nel quale ha già costruito diversi gingilli. Nel momento che la studentessa inizia a pensare all’amore, i suoi pensieri la fanno impazzire e non sa più come uscirne.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (30 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Slaughtertrip#1
Ein Club-Anime der etwas anderen Art. Ueno, Tanaka und Yamashita sind Mitglieder des Wissenschaftsclubs ihrer Schule. Ueno stellt Tanaka, in den sie verknallt ist, regelmäßig ihre neuesten bizarren und futuristischen Erfindungen vor. Dabei hat sie oft Hintergedanken, um Tanaka entweder näher zu kommen oder seine Meinung von ihr in eine bestimmte Richtung zu lenken. Und wie es für gerade erst in die Pubertät gekommene Jugendliche nicht unüblich ist – obwohl der Zeichenstil eher auf Grundschulalter schließt –, stellt sie sich dabei ziemlich unbeholfen an. Ihre Pläne sind von vornherein zum Scheitern verurteilt. Tanaka stellt sich dabei nicht besser an. Ihm leuchtet nicht ein, auf was Ueno hinaus will und tappt ständig im Dunklen. Yamashita nimmt dieses Trauerspiel mit meist gelangweilter Anteilnahmslosigkeit zur Kenntnis und peppt manche Szenen mit ihren Sprüchen und unerwarteten Handlungen auf. Die Prämisse ist dabei gar nicht mal so schlecht, wären da nicht die meist sexuellen Anspielungen und oft ekligen Entwicklungen.

Hier mal eine kleine Auflistung, welche – teils absichtlichen, teils unabsichtlichen – Folgen ihre Experimente haben:
  • das Trinken von gereinigtem (na immerhin) Urin
  • jede Menge Pantsu-Shots (die Betonung liegt auf „jede Menge“. Würde man alle Pantsu-Shots streichen, wäre der Anime vermutlich nur halb so lang)
  • Unterwäsche schnüffeln
  • Hintern versohlen
  • strippen
  • sich vor Angst anpinkeln
  • das Trinken von gereinigtem Schweiß (Gott bewahre, dass im weiteren Verlauf noch andere „gereinigte“ Flüssigkeiten getrunken werden)
  • die Benützung eines „Butt Plugs“
  • Pantsu essen
  • Oberschenkel rubbeln (na gut, Ueno hatte dabei immerhin Strümpfe an. Dafür hing ihr aber ein Kabel aus dem Schritt, was die Sache nicht unbedingt besser macht)
  • Cameltoe-Shots
Ohne zynisch oder gehässig klingen zu wollen; ich möchte nicht wissen, welche Zielgruppe dieser Anime ansprechen möchte.

Not my cup of tea.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Avatar: Nyan-Kun#1
Es gibt Serien, wo man einfach merkt, dass ihre Manga Vorlage besser ist und die Anime-Adaption bei weitem nicht das rüber bringen kann, was den Manga so auszeichnet. Besonders gefährdet ist hierbei das Komödiengenre. Gags, die auf das Mangaformat abgestimmt sind und dort wunderbar zünden müssen es nicht unbedingt in animierter Form. Das so anzupassen (eventuell auch abzuändern), dass es auch im Anime lustig und kurzweilig wird ist schon eine Herausforderung. "Who is Sakamoto?" ist für mich so ein Beispiel einer gescheiterten Anime-Adaption eines an sich durchaus unterhaltsamen und lustigen Mangas.
"How clumsy you are, Miss Ueno" könnte man wohl auch zu dieser Kategorie zählen. Ich hab mir erst mal nur die ersten zwei Folgen gesehen. Kann aber schon mal sagen, dass sie extrem abgedreht, extrem überdreht, extrem überzeichnet, extrem vulgär und zu guter letzt extrem unlustig ist.
Ob es an den Gags liegt? Jedenfalls finde ich das Timing im Manga deutlich besser und mehr auf dem Punkt gebracht, wo es mir im Anime schon zu langatmig war. Auch hatten die vulgären Gags im Anime eine deutlich unangenehmere Wirkung auf mich gehabt. Gegen extremen Humor hab ich nichts, aber mir war das im Anime schon ziemlich ermüdend.

Wie wenn ein Stand-Up Comedian auf der Bühne in einer Tour irgendwelche Fäkalwitze und -gags ablässt und das Publikum fremdelnd, peinlich berührt und am Ende gelangweilt zuhört, wodurch der Comedian verzweifelt versucht den Abend zu retten indem er umso mehr auf die Kacke haut, was es nicht besser macht.

Nun ein Fan vom Originalmanga bin ich zwar auch nicht, aber im Vergleich zum Anime funktioniert er etwas besser. Es kommt selten vor, dass ich eine Anime-Adaption mit dem Originalwerk vergleiche, was auch nur vorkommt, wenn ich merke, dass der Anime nicht so gut ist.
Ich werde mir noch ein paar weitere Folgen antun in der Hoffnung, dass es besser wird. Meine voraussichtliche Prognose wird sein, dass ich es wohl zur Hälfte abbrechen werde.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 12
  • 31
  • 92
  • 89
  • 16
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.05 = 61%Toplist#4601

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!