How clumsy you are, Miss Ueno (2019)

Ueno-san wa Bukiyou / 上野さんは不器用

Kommentare – How clumsy you are, Miss Ueno

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „How clumsy you are, Miss Ueno“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „How clumsy you are, Miss Ueno“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Nyan-Kun#1
Es gibt Serien, wo man einfach merkt, dass ihre Manga Vorlage besser ist und die Anime-Adaption bei weitem nicht das rüber bringen kann, was den Manga so auszeichnet. Besonders gefährdet ist hierbei das Komödiengenre. Gags, die auf das Mangaformat abgestimmt sind und dort wunderbar zünden müssen es nicht unbedingt in animierter Form. Das so anzupassen (eventuell auch abzuändern), dass es auch im Anime lustig und kurzweilig wird ist schon eine Herausforderung. "Who is Sakamoto?" ist für mich so ein Beispiel einer gescheiterten Anime-Adaption eines an sich durchaus unterhaltsamen und lustigen Mangas.
"How clumsy you are, Miss Ueno" könnte man wohl auch zu dieser Kategorie zählen. Ich hab mir erst mal nur die ersten zwei Folgen gesehen. Kann aber schon mal sagen, dass sie extrem abgedreht, extrem überdreht, extrem überzeichnet, extrem vulgär und zu guter letzt extrem unlustig ist.
Ob es an den Gags liegt? Jedenfalls finde ich das Timing im Manga deutlich besser und mehr auf dem Punkt gebracht, wo es mir im Anime schon zu langatmig war. Auch hatten die vulgären Gags im Anime eine deutlich unangenehmere Wirkung auf mich gehabt. Gegen extremen Humor hab ich nichts, aber mir war das im Anime schon ziemlich ermüdend.

Wie wenn ein Stand-Up Comedian auf der Bühne in einer Tour irgendwelche Fäkalwitze und -gags ablässt und das Publikum fremdelnd, peinlich berührt und am Ende gelangweilt zuhört, wodurch der Comedian verzweifelt versucht den Abend zu retten indem er umso mehr auf die Kacke haut, was es nicht besser macht.

Nun ein Fan vom Originalmanga bin ich zwar auch nicht, aber im Vergleich zum Anime funktioniert er etwas besser. Es kommt selten vor, dass ich eine Anime-Adaption mit dem Originalwerk vergleiche, was auch nur vorkommt, wenn ich merke, dass der Anime nicht so gut ist.
Ich werde mir noch ein paar weitere Folgen antun in der Hoffnung, dass es besser wird. Meine voraussichtliche Prognose wird sein, dass ich es wohl zur Hälfte abbrechen werde.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 12
  • 31
  • 92
  • 89
  • 17
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.06 = 61%Toplist#4601

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!