Kuai Ba Wo Ge Daizou 2 (2018)

快把我哥带走 2

Informationen

  • Anime: Kuai Ba Wo Ge Daizou 2
    • China Kuai Ba Wo Ge Daizou 2
      Kuai Ba Wo Ge Dai Zou 2
      快把我哥带走 2
      Typ: Web, 24 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 09.07.2018 ‑ 17.12.2018
      Adaptiert von: Manhua
      Webseite: s.mxtv.jp
    • Synonyme: Ani ni Tsukeru Kusuri wa Nai! 2, Please Take My Brother Away! 2, 兄に付ける薬はない! 2

Beschreibung

Natürlich hat sich zwischen den beiden Geschwistern Fen und Miao nichts Grundsätzliches geändert. Das Verhältnis der beiden ist immer noch liebevoll und angespannt zugleich, und es formen sich kleinere Geschichten, in denen nun auch Personen aus ihrem Umfeld mehr »Screentime« erhalten und so ihren Beitrag dazu beisteuern, wenn sich Bruder und Schwester mal wieder in den Haaren liegen.
Of course, nothing fundamental has changed between the two siblings, Fen and Miao. The relationship between the two is still loving and tense at the same time, and smaller stories are formed in which people from their environment now also get more “screentime” and thus make their contribution when brother and sister are at loggerheads again.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Kuai Ba Wo Ge Daizou 2“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Kuai Ba Wo Ge Daizou 2“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Kuai Ba Wo Ge Daizou 2“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (30 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Asane
Redakteur
#1
Die Tendenzen, die sich schon gegen Ende der ersten Staffel abgezeichnet haben, gewinnen hier allmählich die Oberhand. Der Slapstick-Level ist zwar immer noch hoch, aber solange die Pointen gut ausgearbeitet sind und diese Over-the-top-Inszenierungen rechtfertigen – und vor allem nicht allzu einspurig daherkommen! – passt das am Ende auch.

Natürlich muss das Personal um einige Externe erweitert werden, wenn die kleine Welt der Geschwister Shi auf einmal zwei Dutzend Folgen tragen soll. Da scheut man auch nicht davor zurück, ganz nach Klischee zu verfahren und möglichst eindimensionale, möglichst gegensätzliche Charaktere einzubauen, um hier schon mal ganz im Sinne der Comedy eine Art garantierte Fallhöhe zu haben. So bewegt sich der Fokus weg von den Geschwistern hin zu Freunden und Bekannten. Wie schon am Ende der 1. Staffel, versucht man nun auch hier, durch lose Verkettungen eine Art erzählerischen roten Faden rein zu bekommen. Und das sind dann oft auch die dünneren, nervigeren Parts. Dabei entfernt sich die Serie übrigens auch immer weiter von ihrem (japanischen*) Titel, der zumindest in der 1. Staffel jene genialen Szenen in den Mittelpunkt stellt, die das Salz in der Suppe ausmachen.

*Erstaunlicherweise recht frei. Der englische Titel dagegen ist eine ziemlich wörtliche Übersetzung des chinesischen.)

Leider scheint man aber auch der Meinung zu sein, wenn die Jokes dünner werden, müsse man eben nur die Schlagzahl erhöhen und entsprechend dick auftragen. D.h. es häufen sich die Rohrkrepierer. Und dennoch: Im ganzen überwiegt die Freude an der Komplexität von sorgfältig aufgebauten komischen Situationen.

Zu hören gibt's natürlich auch was. Abgesehen vom Opening, das zwar in jeder Staffel neu ist, aber immer noch irgendwo zwischen super genki und hypernervös, hört man praktisch bei jedem Auftritt des Upper-class-Schnösels Bachs Konzert für Klavier und Orchester d-moll BWV 1052, 3. Satz. Späterhin in besonders romantischen Momenten dann auch noch Beethovens Klaviersonate op. 13 c-moll, 2. Satz.

All das hier Gesagte gilt cum grano salis auch für die Staffeln 3 und 4. Das bisherige Format wie auch das Personal wird erfreulicherweise beibehalten, und die 4. Staffel fokussiert nun wieder etwas mehr auf das Geschwisterpaar selbst und bringt als Abschlussepisode eine nette und sehr eigene Variante von "Hans im Glück", versehen mit den unvergleichlichen, ineinander verschränkten Twists, die so charakteristisch sind für diese erstaunlich mitreißende Comedy-Serie.


Fazit: Eine Serie wie eine Tüte Waffelbruch.
Beitrag wurde zuletzt am 18.01.2024 02:05 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Kuai Ba Wo Ge Daizou 2“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Kuai Ba Wo Ge Daizou 2“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 2
  • 7
  • 21
  • 3
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.50 = 70%Toplist#2660

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!