If My Favorite Pop Idol Made It to the Budokan, I Would Die (2020)

Oshi ga Budoukan Itte Kuretara Shinu / 推しが武道館いってくれたら死ぬ

Episode 6 – If My Favorite Pop Idol Made It to the Budokan, I Would Die

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „If My Favorite Pop Idol Made It to the Budokan, I Would Die“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 6?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (1)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Ixs
V.I.P.
#1
Eine Episode wie diese musste irgendwann auftauchen.
Wie die Vorschau aus der letzten Folge gezeigt hat, hatte man einen Rückblick auf Cham Jam bekommen. Es begann damit, dass Sorane Reo in ihrer alten Gruppe sah. Ihre Tante fragte Sorane, ob sie ein Idol werden wollte, aber sie sagt „Ich bin nichts Besonderes“. Dieser Gedanke wurde aufgelöst als ihre alte Teamkollegin im Tennisclub sie verließ. Im Vergleich zu jemandem wie Reo hielt sie sich für entbehrlich. Das änderte sich als Soranes Tante in ihrem Namen einen Antrag für Cham Jam abschickte. Sorane war überrascht Reo auch dort zu sehen. Einfach ausgedrückt, gaben ihre Worte und ihre Ermutigung Sorane eine bessere Sicht auf das Leben. Es dauerte nicht lange bis sie und der Rest der Bande eine starke Bindung aufgebaut hatten. Cham Jams erste Show stand bevor. Sie hatten das Gefühl, dass das Publikum klein sein würde, aber es war etwas weniger als erwartet. Reo versicherte allen, dass bald das Publikum und die Veranstaltungsorte wachsen würden. Sie wagte es vorzuschlagen, dass sie eines Tages in Budokan auftreten würden, aber Sorane spürte ihre Nervosität. Sie schwor Reo so lange wie möglich zu unterstützen.
In der Gegenwart versuchte Sorane Yuka bei ihren Hausaufgaben zu helfen, aber letztere war nicht wirklich bei der Sache. Diese Szene war für später irgendwie wichtig. Es wurde gemunkelt, dass Sorane mit einem Mann gesehen wurde. In der Idol-Welt ist das ein Todesurteil in Bezug auf die Popularität. Für jemanden wie Motoi ist es ein Tiefschlag, vor allem, weil er derjenige sein wollte auf den sich Sorane in Schwierigkeiten stützen kann. Für andere wie Kumasu und Eripiyo war ein Idol jemand auf dem sie ihre Träume projizierten, was bedeutete, dass sie nur davon träumen konnten. So was in der Art. Es war ein unbeschwerter Blick darauf, was passiert, wenn weibliche Idols angeblich mit Männern in Kontakt treten und wie sich dies auf ihre engagiertesten Fans auswirkt. Soranes Popularität erlitt einen fiesen Schlag, aber dank Eripiyo und Kumasus leichtem Druck ließ sich Motoi überreden Sorane weiterhin zu unterstützen. Seine Unterstützung war aber nicht der wichtige Teil.
Im Zug meinte Sorane: „Wenn Idols den Fans das Wort 'Liebe' sagen, ist es um ihnen zu danken für ihre Unterstützung.“ Als Reo ihre Liebe zu Sorane bekundete sagte sie: „Du liebst alle ... aber genau das liebe ich am meisten an dir.“ Meine Hoffnungen für Reo X Sorane sind die niedrigsten der potenziellen Paare, aber ich hoffe trotzdem auf das Beste. Was das Gerücht um Sorane betrifft so war die Wahrheit offensichtlich und sehr amüsant.
Zurück zu Eripiyo und Maina. Wie ich schon sagte, sie hatten so viele lustige Momente. Zugegeben, es ist immer noch dasselbe mit ihnen, aber zumindest sind sie zum Status Quo zurückgekehrt, was bedeutet, dass „Eripiyo die Favoriten wechselt?“ Aber Eripiyo bekundete ihre ewige Liebe zu Maina und stellte die Sache klar, sehr zu Mainas Schock.

Eine nette Folge.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 10
  • 36
  • 57
  • 20
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.50 = 70%Toplist#2172

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!