Bloom into You (2018)

Yagate Kimi ni Naru / やがて君になる

Episode 3 – Bloom into You

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Bloom into You“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 3?

Teilnehmer: 7
  • Meisterwerk
  • 57,1% (4)
  • Hervorragend
  • 14,3% (1)
  • Durchschnittlich
  • 28,6% (2)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: BeowulfUnwahn#1
Jetzt muss ich tatsächlich auch hierzu nochmal was schreiben. Der Anime gefällt mir nämlich plötzlich verdammt gut.

Ich halte mich kurz: Am Anfang fand ich den Anime relativ langwierig, belanglos und unspannend, das hat sich mit der dritten Folge allerdings schlagartig geändert. Die Dynamik die in den ersten zwei Folgen aufgebaut wurde kommt jetzt langsam zur Geltung.
Der Twist, dass die Protagonistin die Liebe von Touko aktuell garnicht erwidert, sowie die Persönlichkeiten der beiden, die völlig anders ausfallen, als sie im ersten Moment schienen, macht aus dem ganzen plötzlich nen verdammt interessantes Setting für nen Charakterdrama, und zumindest in dieser Folge (und tatsächlich auch rückwirkend in den letzten Folgen) ist das extrem gekonnt umgesetzt. Ich hab die 20 Minuten kein einziges mal geblinzelt, weil ich so überrascht war wie sich meine Wahrnehmung des Anime plötzlich geändert hat.

Letzte Woche war ich noch kurz vor dem drop, weil es mich nicht wirklich abholen konnte, jetzt freu ich mich (hoffentlich, laut verschiedener Leute darf man aber davon ausgehen) über einen Yuri der ausnahmsweise mal nicht Komödie oder Melodrama ist, sondern ein schön realistisch gehaltenes Charakter-Alltagsdrama.

Muss ich gleich mal zumindest nen halben Stern hoch gehen, vlt wirds später sogar noch mehr.
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Rabiator
V.I.P.
#2
So langsam taut sie doch auf, die Kleine. Die Wundertüte hier ist nicht Nanami-Senpai...

Ich finde es erfrischend und auch irgendwie goldig, wie die beiden miteinander umgehen - trotz dass von Yuus Seite noch so gar nichts klar ist. Daraus zieht der Anime m. E. auch einen Gutteil seiner Spannung. Das kann auch noch in ein fettes Drama ausarten, wenn Yuu am Ende doch lieber mit Jungs... Oder sie wäre bisexuell, oder gar asexuell.

Ok, wird wahrscheinlich nicht passieren.

Gibt's denn überhaupt Yuri-Anime, wo aus der Beziehung der Mains am Ende nichts wird, weil eine der Beiden dann doch lieber mit Jungs will? Gibt es Yuri-Dramen, die ähnlich feinsinnig wie Yagate Kimi ni Naru an die Sache rangehen? Und wie sieht das aus bei Yaoi?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Ixs
V.I.P.
#3

Die Wahl des Schülerrats stand vor der Tür und Yuus Truppe sagte bereits voraus, dass sie Vollzeit dem Schülerrat beitreten würde, wenn Touko gewinnen würde. Später kamen Yuu und Touko als dieser süße Moment vorbei. Als sie eine Kreuzung kamen, wollte Touko dezent mit Yuu etwas mehr rumhängen und meinte: Warte mal. Ich gehe mit dir. Da ist dieser Buchladen, den ich auschecken möchte. Unterwegs sprachen sie über ihre Familien ...


Was natürlich dazu führte das zur Enthüllung kam das das der Buchladen von Yuus Familie war.


An diesem Abend sprachen Yuus Mama und Oma über Toukos ordentliches auftreten. Ihre Onee-Chan Rei neckte sie und wollte wissen ob sie einen Freund hatte. Ihre Mutter intervenierte und wies darauf hin, dass ihr Senpai ein Mädchen sei. Was Rei also weitere Vorlage für ihre Scherze nutzte und wissen wollte ob sie eine Freundin hatte. Yuu bestritt es, ihr Vater war erleichtert. Plötzlich bekam Yuu eine Mail von ihren Freundinnen.


Yuu und ihre alte Freundinnen, darunter Natsuki, trafen sich zum Abhängen. Das große Thema war die Konversation über Koyomi (oder Akari), die von einem Senpai aus dem Basketballclub zurückgewiesen wurde. Koyomi verzog keine Miene und sagte, dass es ihr gut gehe. Yuu hatte das Gefühl, dass sie lange brauchte um sich von den Schmerzen zu erholen. Sie erklärte den Grund, warum er ihr Geständnis nicht akzeptierte, weil er sich mehr auf Basketball konzentrieren wollte. Die anderen beiden ermutigten sie, dass sie immer noch eine Chance hätte.
Nach den Sommerferien überraschte Touko Yuu mit einem Besuch und brachte ihr ein Souvenir von ihrer Reise mit, sie überreichte es unsicher. Yuu freute sich über ihr Geschenk, fragte sich aber wieder, warum Touko sich ausgerechnet in SIE verliebte.


Es war Wahltag und alle waren nervös, außer Touko ... auf den ersten Blick. Sayaka tauchte auf, gab Yuu einige aufmunternde Worte und sagte, dass Touko damit umgehen könne, wenn die Dinge nicht reibungslos ablaufen würden.
Als Sayaka jedoch ging bemerkte Yuu eine leichte Prise Nervosität in Touko. Die beiden gingen nach draußen und Yuus Vermutung war korrekt. Touko war genauso nervös, vielleicht mehr noch als Yuu. Als Yuu fragte, warum sie nicht mit Sayaka darüber sprach, entgegnete Touko, das das, das Letzte war was sie wollte.


Touko eröffnete, dass sie in der Grundschule sehr schüchtern war, aber etwas passierte, was sie dazu brachte, hart zu arbeiten und „besonders“ zu werden. Touko wollte alles tun, um eine Inspiration zu sein oder als „perfektes Vorbild“ gesehen zu werden, auf das die Leute stolz waren. Sie war besorgt, diese „schwache“ Seite von sich selbst zu zeigen und besorgt darüber das das Yuus Bild von ihr zerstören würde, aber Yuu meinte: Sie glaube nicht, dass sie eine perfekte Schönheit sei. Ihre „schwache“ Seite zu sehen hat ihre Meinung von ihr nicht ein bisschen verändert.
Yuus Laudatio auf Touko war großartig. Yuu bezeichnete Touko als potentiell eine der größten Seitokaichou aller Zeiten. Sie kündigte an, dass sie sich dem Seitokai anschließen würde, wenn Touko gewinnt.


Nach ihrem vorhersehbaren Sieg und einer köstlichen Neckerei dachte Yuu: „Lange dachte ich, ich könnte die Verliebtheit nie fühlen ... aber jetzt, wer weiß? Es könnte eines Tages passieren …“

Die Serie wird immer besser, vorerst einen halben Stern hoch.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#4
Eine der ganz großen Stärken bleiben wohl die SoL-Moment. Die sind einfach wunderbar umgesetzt und lassen einen fast dahinschmelzen.
Von der Romanze halte ich an der Stelle aber immer noch nichts, weil das Pärchen bei mir nicht zünden will und wenn es nach drei Folgen nicht passiert, wird es später wohl auch nichts. Ich würde mich freuen, wenn es so weiter geht, wie bisher.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SimSim#5
Wem kam die Szene als Yuu ihre Freundin Natsuki wiedertrifft auch seltsam vor??
Ich mein ja nur, sie haben sich ein halbes Jahr nicht gesehen und dann reden sie so kalt miteinander?! Auch als sie sich treffen: Yuu läuft erst langsam auf sie zu und dann halten sie sich an den Händen und stehen nur herum während sie sich begrüßen. Lasst Yuu doch wenigstens ein bisschen rum hüpfen und vorher auf Natsuki zulaufen. Die Animationsqualität ist in der Szene auch sehr zusammengebrochen, man hat nicht so viel Arbeit iin die Szene gesteckt, wie sie verdient hat.
Der Rest der Episode war fantastisch, vor allem natürlich das Geschenk und Yuus Familie, Yuus Schwester ist mein Lieblingscharakter nach Yuu.
Wer die Szene als sich die Freunde treffen nochmal sehen will, da kann ich den Manga empfehlen, der bei dieser Szene richtig gut war. (Sonst auch)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 14
  • 75
  • 303
  • 239
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.99 = 80%Toplist#382

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!