Bloom into You (2018)

Yagate Kimi ni Naru / やがて君になる

Episode 2 – Bloom into You

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Bloom into You“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 2?

Teilnehmer: 7
  • Meisterwerk
  • 28,6% (2)
  • Hervorragend
  • 42,9% (3)
  • Durchschnittlich
  • 28,6% (2)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: BeowulfUnwahn#1
Gab einiges an Entwicklungen in der zweiten Episode, und das ganze verläuft tatsächlich anders, als man es normalerweise gewohnt is.
Trotzdem, bin immer noch nicht voll überzeugt, kann weiterhin nicht so richtig warm werden mit dem Anime.
Aber vielleicht wirds ja noch, abbrechen werd ich ihn erstmal noch nicht.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SimSim#2
In der Zeit, die ich auf die Episode gewartet habe (Die Telekom hat mir die auch noch versüßt), hab ich den Manga nochmal gelesen und jetzt ist er mein Lieblingsyuri.
Aber zum Anime zurück. Anders als letzte Woche gab es Szenen, die meiner Meinung nach nicht wirklich an den Manga rangekommen sind. Hier würde ich am ehesten die Kussszene aufgreifen. Im Manga ging das Ganze ein paar Panels, im Anime haben sie eine ganze Minute verwendet. Zu dem ist nicht genug in die Vor- und Nachbereitung geflossen. Man hat etwas von Yuus Charakterentwicklung einfach weggelassen und hat die Szene abgeschwächt.
Die anderen Szenen mit Yuu mochte ich aber sehr gern.
Und das Gespräch im Café am Ende war grandios gemacht, gerade das kleine Detail, dass Yuu gegen eine Mauer anrennt und sagen will, dass sich eigentlich nicht wirklich geliebt werden will wenn sie nicht auch das Gleiche fühlt, aber von Touko gedrängt wird.
Als sie anfängt und dann Touko ansieht, die Yuu geradezu anleuchtet, kneift sie sich in den Arm und versucht es noch einmal zu sagen, aber bringt es nicht heraus, weil sie einfach ein Mensch ist, der anderen nur schwer etwas abschlagen kann, auch wenn es um eine Beziehung geht und weil Touku sie dorthin drängt, was durch ihren Blick gezeigt wird. Hier spielt auch wieder die Charakterentwicklung,die vorher verloren gegangen ist mit hinein, für mich hat diese Szene die ganze Folge in der Qualität gehoben, alles kam vor als hat es auf den Moment vorbereitet, um ein gutes Finale für die Folge zu bieten.
Die Fixierung auf Yuu ist etwas persönlich, da sie mein Lieblingscharakter ist und ich mich in vielen Dingen mit ihren Ansichten identifizieren kann. Wenn ich sie wirklich treffen könnte würden wir uns glaube ich gut verstehen.
So please, dear god of anime. Hurry up and make Waifus real.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Ixs
V.I.P.
#3
Als man das letzte Mal die verwirrte Heldin Yuu verlassen hat, machte ihr nicht nur die schöne Touko ein Liebesgeständnis, sondern sie wurde auch zur Wahlkampfmanagerin für die Schülerratswahl. Yuu verbrachte die nächsten Tage damit zu schmollen und fragte sich: „Warum ich? Warum nicht Sayaka?“
Apropos Sayaka, sie und Touko werden immer zu den zwei Schönheiten der Schule gewählt. Yuu dachte, Touko würde es leichter haben, die Wahl mit Sayaka an ihrer Seite zu gewinnen.


Während Yuu ihre Freundinnen fragte: „Warum ich? Warum nicht Sayaka?“ Fühlte Sayaka sich von Touko geohrfeigt und wollte von ihr wissen: „Warum Yuu? Warum nicht ich?“ Touko meinte: „Es ist eine gute Erfahrung, wenn ein Schülerin im ersten Jahr die Kampagne einer Schülerin im zweiten Jahr leitet. Moralschub, weißt du?“ Sie fuhr fort: „Sollte ich gewinnen, gebe ich ihr einen vertrauensvollen Posten. Auf diese Weise können wir das Vertrauensverhältnis zwischen uns stärken.“ Sayaka war vor den Kopf gestoßen, dass Touko ihr Vertrauensverhältnis mit Yuu ausbauen wollte, aber nicht mit ihr … Als die beiden in einem Volleyballspiel einen Treffer erzielten, wies Touko darauf hin, „wir haben schon eine tiefe Bindung“.


Während der Pause vertraute Sayaka Yuu den Sieg von Touko an.


Auf ihrem Weg nach Hause war Touko ganz aufgeregt Yuu als ihre offizielle Kampagnenmanagerin zu haben. Yuu konnte ihre Verwirrung nicht länger zurückhalten und fragte Touko nach „diesem Tag“. Touko war bewusst, dass es kam aus dem Nichts kam und sie Yuu überrascht hatte. Yuu ging dann versehentlich einen Schritt zu weit und benutzte den Klassiker: „Außerdem sind wir beide Mädchen. Außerdem bin ich nicht der Typ, der sich verliebt und so weitere ...“ Touko bestätigte mit einem Kuss, welche Art von Liebe sie empfand …


Am nächsten Tag entschuldigte sich Touko für das, was passiert war und fragte, ob sie Campaign Buddies sein könnten. Yuu akzeptiert. Danach dachte sie über ihren ersten Kuss nach und dachte: Ich hasste es nicht ... aber es hat mich auch nicht zu den Sternen fliegen lassen. Ich fühlte ... nichts. Die Vorbereitungen für die Wahl verliefen normal. Dann passierte etwas während eines Zeitungsclub-Interviews.


Yuu unterstützte weiterhin Touko und ließ die Ereignisse vorübergehen. Aber als die beiden für ein Gruppenfoto nah aneinander gedrückt wurden, bemerkte Yuu, dass Toukos Gefühle für sie immer noch sehr präsent waren ... die Vision, dass Touko genauso war wie sie, jemand der ihr Dilemma verstand, zerbröckelte langsam. Sie fühlte sich wieder alleine. Touko konnte Verliebtheit fühlen, während sie es immer noch nicht konnte.


Yuu wusste, dass ihre Enttäuschung egoistisch war, also wollte sie Touko „fallenlassen“, aber bevor sie es sagen konnte entgegnete Touko, dass sie es wüsste und wolle sie nicht dazu bringen sich in sie zu verlieben, sie wolle hätte jedoch eine Bitte: Erlaube mir dich weiterhin zu lieben. Sie wusste nie, dass sie sich in jemanden verlieben könne. Sie wisse, es ist egoistisch, aber bitte lass mich diese Liebe, die ich für dich habe, behalten. Yuu konnte dem nichts entgegen setzten …

Die Serie ist immer noch ziemlich gut.
Das OP ist ziemlich gut, aber die letzten paar Sekunden brachten mich dazu zu denken, „was?“ Ich meine den Teil, in dem sie zu diesen verrückten Blumenskelett-Sachen wurden ... Am besten denke ich nicht zu viel darüber nach.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#4
Ich bin mir immer noch nicht sicher, was ich von der Serie halten soll. Die Koito kann ich immer noch nicht ab und ein schönes Pärchen ergibt das auch nicht.
Hingegen gibt es auch sehr gute Momente. Man holt viel aus und es beschränkt sich nicht direkt alles auf die beiden Mädchen. Andererseits fühlen sich die gedanklichen Monologe sehr lang an.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Rabiator
V.I.P.
#5
Ich konnte mit Yuri eigentlich nie viel anfangen. Ich hab's ein paar Mal versucht, habe aber das meiste schnell weggedrückt.

Bis hierhin. Das hier, das ist schön nachdenklich und reflektiert. Außerdem gefallen mir beide Mains recht gut. Bei Yuu speziell kommt mir das Gefühl als wirklich rüber, dass sie eine unerfahrene, unsichere und deshalb erstmal eher vorsichtige Juniorin ist, für die das alles ein bissel viel auf einmal ist.

Aber sie kann auch anders, wie man an ihrer unbeschwerten Reaktion auf ihren Verehrer in der Mittelschule sehen konnte - bevor sie erfuhr, worum es ging... Diese Version von ihr werden wir auch nochmal sehen. Hoffe ich mal.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Rabiator
V.I.P.
#6
Die Dragon Maid kenn ich, hab ich sogar durchgeschaut. Aber persönlich nicht als Yuri eingeordnet, weil es eine Familie aus Drachin, Programmiererin und Drachen-Loli war...

Danke für die beiden anderen Tipps, werd ich mal für später notieren.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 14
  • 75
  • 303
  • 239
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.99 = 80%Toplist#382

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!