Bloom into You (2018)

Yagate Kimi ni Naru / やがて君になる

Kommentare – Bloom into You

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Bloom into You“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Bloom into You“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: SimSim#1
Nur so als Randnotiz, ich bin über einen Youtubekommentar gestolpert, der sagte: Koito Yuu is the best charaktername ever. This shit is funny as hell.
Also frage ich mich warum. Und da ist mir aufgefallen, dass man Koito Yuu doch etwas anders schreiben könnte:
Koi to Yuu
Wörtlich übersetzt:
Liebe und Yuu
was die Grundidee des Werks perfekt zeigt. Es geht darum wie Yuu Liebe entwickelt. Wenn man Touko mit einem Jungen ausgetauscht hätte, hätte die Geschichte ungefähr genauso stattfinden können. Aber Yuu ist als Charakter unersetzlich und es würde auch alles ändern, wenn sie ein Junge wäre, jedenfalls sagt das mein Gefühl.
Also Liebe und Yuu, ein wirklich guter Name für sie.
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#2
Manchmal ist es schon ein Nachteil, wenn man vorher den Manga gelesen hat: So richtig mitreißen konnte mich die Handlung nicht mehr, da ich ja weiß, wie alles ausgeht. Außerdem kommt alles, was mir am Manga nicht gefällt (die gekünstelten Probleme der beiden Hauptfiguren), noch stärker zur Geltung. Das trifft aber auch auf die positiven Seiten zu, deswegen bin ich mit dem Anime insgesamt gesehen trotzdem zufrieden.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#3
"Yagate Kimi ni Naru" mit einfachen Worten beschreiben und aufzeigen was einem gefallen hat ist schwierig. Es ist irgendwie die Kombination aus wunderschönen Bildern, Emotionen, Stimmung und Musik. Seit "Aoi Hana" habe ich glaube ich keinen Yuri Titel gesehen, der mir so sehr rundum gefallen hat und sogar anders als bei "Aoi Hana" muss ich gestehen frustriert mich der bisher unvollendete Abschluss nicht so sehr. Es ist vielleicht wie lxs in ihrer Rezension geschrieben hat, dass es zwar nicht schnell, aber doch etwas schneller voran geht als beim Klassiker. Geschichten die ein wenig mehr am realen Leben dran sind und etwas geerdeter sind scheinen mir eh oft mehr zu gefallen und so ist es auch hier. Großartig finde ich wie man nicht nur einen Blickwinkel bekommt, sondern Gedanken und Geschichten auch der anderen Damen kennen lernt, etwas das ich bei vielen Romance Titeln doch vermisse. Die Präsentation des Studio Troyca ist absolut großartig, allgemein muss ich gestehen waren die Titel des Studios mir vor allem visuell im Gedächtnis geblieben. Für mich rein persönlich ist dies mein bisheriger Gipfel des Yuri Genre. Absolut großartige, wunderschöne und herzliche Unterhaltung, von Anfang bis Ende habe ich wirklich jede einzelne Minute einfach nur fasziniert genießen können.

Btw. war ich einfach nur fasziniert wie detailreich doch Holz sein kann seit ich diesen Anime gesehen habe. Keine Ahnung egal ob das Haus des Schülerrats oder das Café von Miyako. Ich konnte einfach meine Augen von diesen vielen kleinen Details nicht abwenden. Mal ganz zu schweigen vom Opening, dass gefühlt ein Kunstwerk für sich ist mit jeder neuen Szene. AHH ich kann nicht aufhören zu schwärmen. Für mich ganz definitiv Meisterwerk ohne auch nur einen einzigen Abstrich.

<3
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 14
  • 75
  • 301
  • 238
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.99 = 80%Toplist#379

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!