The Promised Neverland (2019)

Yakusoku no Neverland / 約束のネバーランド

Episode 12 – The Promised Neverland

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „The Promised Neverland“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 12?

Teilnehmer: 6
  • Meisterwerk
  • 16,7% (1)
  • Hervorragend
  • 50,0% (3)
  • Durchschnittlich
  • 33,3% (2)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Der-S
V.I.P.
#1
Alle Kinder über 4 Jahren konnten also fliehen und Phil soll in 2 Jahren die restlichen Kinder anführen. Ob Norman tatsächlich tot ist, wurde in der letzten Folge weiterhin nicht endgültig geklärt. Ich hatte Spaß mit der Serie und werde auf jeden Fall den Manga von Kapitel 1 an lesen, da dem ja nachgesagt wird, noch ne ganze Ecke besser als der Anime zu sein.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Frostwolf#2
Das ist das erste Mal, dass ich mir den Manga direkt danach hole. Neverland hat mich wirklich überzeugt, einfach schon deswegen, weil ich bis zum Ende mitgefiebert habe und einem die Charaktere nicht egal sind.

Trotzdem gibt es einen Kritikpunkt: Isabella. Sie ist durchaus sympathisch und hat die Rolle des Antagonisten gut getragen, aber ihr Charakter ist irgendwie ... unschlüssig. Ray war also ihr Sohn, aber bis zu diesem Spoiler hätte man es - allerhöchstens - nur durch den Hinweis mit dem Lied (Ray erzählt es, Isabella summt es immer wieder) ahnen können. Ansonsten hat Isabella nie durchblicken lassen, dass Ray ihr Kind ist, z.B. Ray hat sich mutmaßlich angezündet => "Hoffentlich ist sein Gehirn noch intakt" oder als Ray nach Normans Abgang total niedergeschlagen war, da schien Isabella zufrieden darüber zu sein, dass ihr Kind quasi schon depressiv ist. Ein weiterer Punkt: Auf der einen Seite ist Isabella bis zu Emmas Verabschiedung auf der Mauer mega motiviert die Kinder zu fangen und betont das auch immer wieder, aber kaum sind die Kinder im Gestrüpp verschwunden, hat sie einen kompletten Sinneswandel => Ich bin mir verdammt sicher, dass die Monster kein Problem damit hätten, die Kinder auch jenseits des Abgrunds aufzuspüren. Isabella hätte denen nur Bescheid sagen müssen.

Es ist nicht so, dass man Isabella gar nicht nachvollziehen könnte, es ist einfach nur dieser Umschwung, der mir ein wenig zu gewagt scheint.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#3
Was für ein geiles Ende,die Kinder konnten also zumindest die erste Hürde überwinden und sind über den Abgrund, das sie die restlichen Kinder unter vier im Heim lassen,daugt mir auch,mich hätte aber auch nicht gestört wenn sie mitkommen und in den Abgrund stürzen. Isabellas Vergangenheit und das sie mit, da sie Rays Mutter ist ,finde ich cool.
Aber wie ist die schwanger geworden,wurde die künstlich befruchtet,ist Minerva der Vater? Ich fand auch toll, dass die Kinder den Ausbruch samt Abgrund vorher geübt haben,denn so war das jetzt für mich nicht komplett zufällig, dass sie es geschafft haben. Dann Isabella,wird sie jetzt getötet,oder bleibt sie Heimmutter?

Zeit für Staffel 2,freue mich schon auf deren Start demnächst.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#4
Wer den Manga kennt, konnte sich schon fast denken, dass die erste Staffel so enden wird. Dass sie das dann so in die Länge ziehen hätte ich aber nicht gedacht. Mit der Flucht wurde der erste Arc und die erste Staffel abgeschlossen und es ist eine sehr gelungene Umsetzung geworden.
CybernetikFrozoneDann Isabella,wird sie jetzt getötet,oder bleibt sie Heimmutter?
Den siebten Band habe ich noch nicht gelesen, aber es wurde bis dahin auch nicht wieder ein Blick auf die Farm geworfen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie am Leben gelassen wird, weil sie ja immer sehr gute "Ergebnisse" erzielt hat.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Der-S
V.I.P.
#5
FrostwolfAnsonsten hat Isabella nie durchblicken lassen, dass Ray ihr Kind ist, z.B. Ray hat sich mutmaßlich angezündet => "Hoffentlich ist sein Gehirn noch intakt" oder als Ray nach Normans Abgang total niedergeschlagen war, da schien Isabella zufrieden darüber zu sein, dass ihr Kind quasi schon depressiv ist.
Du hast wahrscheinlich wie ich die Folge auf Wakanim.tv gesehen. Dort fragt Ray im Rückblick: "Warum hast du mich geboren?" Und Isabella antwortet: "Damit du überleben kannst, Ray... Länger als jeder andere...". Man könnte dahinter Mutter-Sohn-Gefühle erkennen, ist aber ein Übersetzungsfehler. In der englischen Übersetzung auf Crunchyroll antwortet sie: "Well, Ray... it was for survival. Longer than anyone." Und in der englischen Übersetzung des Mangas antwortet sie sogar: "So that I could survive. I wanted to live. Longer than anybody else." Es geht ihr also gar nicht um Ray sondern nur um sich selbst. Und dann passen deine Beobachtungen auch wieder zu Isabellas Charakter.

FrostwolfEin weiterer Punkt: Auf der einen Seite ist Isabella bis zu Emmas Verabschiedung auf der Mauer mega motiviert die Kinder zu fangen und betont das auch immer wieder, aber kaum sind die Kinder im Gestrüpp verschwunden, hat sie einen kompletten Sinneswandel => Ich bin mir verdammt sicher, dass die Monster kein Problem damit hätten, die Kinder auch jenseits des Abgrunds aufzuspüren. Isabella hätte denen nur Bescheid sagen müssen.

Es ist nicht so, dass man Isabella gar nicht nachvollziehen könnte, es ist einfach nur dieser Umschwung, der mir ein wenig zu gewagt scheint.
Im Manga gibt es noch einen kleinen Monolog von Isabella: "[...] I am now a useless keeper who couldn't protect her own goods. Just now, all of my efforts to reach the top have been utterly destroyed. No matter how hard I try to capture those children again, I... [...] This is my defeat." Sie sieht also für sich keinen Vorteil mehr, die Kinder jetzt noch einzufangen. Ihr guter Ruf ist sowieso hinüber und damit auch ihre "Karriere" bis ganz nach oben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Frostwolf#6
Danke für die Antworten - ein wenig erschreckend, wie anders die Übersetzungen im Deutschen sind, weil besonders der Dialog mit Ray einfach vom Sinn her komplett anders rüberkommt.

Das man diesen Monolog ausgelassen hat wundert mich ein bisschen, weil die letzte Folge - habe mir den 5. Band des Mangas geholt - doch ein wenig gestreckt wurde. Eigentlich schade, weil Isabellas Charakter so etwas verzerrt wurde, was nicht hätte sein müssen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 7
  • 22
  • 93
  • 873
  • 1.178
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.25 = 85%Toplist#73

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!