The Promised Neverland (2019)

Yakusoku no Neverland / 約束のネバーランド

Episode 4 – The Promised Neverland

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „The Promised Neverland“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 4?

Teilnehmer: 5
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 80,0% (4)
  • Durchschnittlich
  • 20,0% (1)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Der-S
V.I.P.
#1
Wer ist der Spion? Don oder Gilda? Norman überlegt sich dafür paar nette Fallen aus. Und am Ende verdächtigt er Ray?!! Das kam so unerwartet und es gefällt mir, dass auf einmal einer der drei Hauptpersonen Emma, Norman und Ray verdächtigt wird. Und wenn Ray tatsächlich der Spion ist und ich an Normans Stelle wäre, hätte er mich mit dieser Nummer definitiv ausgetrickst. Zum Schluss noch eine Bemerkung zu Krone: Ich kann sie überhaupt nicht leiden und finde sie bisher sowohl für die strategischen Gefechte als auch für die Atmosphäre unnötig.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Der-S
V.I.P.
#2
Noch ein Zusatz:
Wenn man mal darüber nachdenkt, ist es gar nicht so abwegig, dass Ray der Spion ist. In der zweiten Folge erfahren wir, dass Emma und Norman demnächst Ray von dem Geheimnis erzählen wollen, aber Ray kommt den beiden zuvor und verlangt, das Geheimnis zu erfahren. Daraufhin ist Ray auch gar nicht geschockt, als ob er von den Monstern und der Plantage bereits wusste. Ray erzählt in der aktuellen Folge sogar, was eine sinnvolle Motivation für das Dasein als Spion ist: eine Garantie zu überleben. Und die Falle von Norman war dann noch ausgefeilter als ohnehin schon. Norman hat demnach Don und Gilda gar nichts über irgendwelche Verstecke erzählt oder den beiden nochmal ganz andere Verstecke genannt, sondern eigentlich war die Falle für Ray. Da ich aber glaube, dass das Trio Emma, Norman und Ray weiterhin die Hauptpersonen bilden werden, wird sich der Verdacht doch nicht erhärten oder - und die Vorstellung würde mir mehr gefallen - sie werden es ausnutzen, dass die Mutter Ray als Spion vertraut und ihr falsche Informationen liefern.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#3
Ich hatte, schon befürchtet, das wird eine lesbisches irgendwas zwischen Isabella und Krone.

Der Countdown ist weiter heruntergegangen und steht jetzt auf Zehn tagen, eine Karte an der Wand von 2010, finde ich nett zu sehen, wie die Welt damals ausgesehen hat, anscheinend haben Emma und Norman öfters gelogen.

Jetzt sind Don und Gilda es die auf dem Kieker von Norman, Ray und Emma stehen, ich hätte es Gilda, gesagt das Conny tot ist, aber andererseits wäre dann die Spannung, der Schock und der Spaß für die anderen Kinder weg.

Endlich macht Gilda ihren Zug, aber Emma ist mir zu weich, die könnte ruhig von Norman und Ray lernen.

Das Norman,Ray, jetzt am Kieker hat, damit habe ich nicht gerechnet, wann werden die wohl Fliehen, wie viele werden unterwegs von den Monstern in Stücke gerissen, werden wir das Auseinanderreißen detailliert sehen?
Beitrag wurde zuletzt am 01.02.2019 13:30 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#4
CybernetikFrozonewie viele werden unterwegs von den Monstern in Stücke gerissen, werden wir das Auseinanderreißen detailliert sehen?
Nein. Nein, das werden wir nicht. Man darf nicht vergessen, wo der Manga publiziert wird und dass das auch nicht der Sinn der Sache ist. Ich bin mit den Manga jetzt nicht viel weiter als diese Folge, aber man merkt schon, was der Zeichner vor hat.
Die Beziehung zwischen Isabelle und Krone wird hier auch falsch interpretiert. Es sind in keinster Weise lesbische Intuitionen zu sehen.


Zur Folge:
Ich weiß zwar schon vorher, wer die Kinder ausspioniert hat und da ist es für mich an der Stelle auch keine Überraschung, aber in den ersten drei Folge konnte man doch merken, dass die Person mehr weiß, als sie zu dem Zeitpunkt zugeben wollte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 7
  • 22
  • 91
  • 868
  • 1.168
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.25 = 85%Toplist#71

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!