The Promised Neverland (2019)

Yakusoku no Neverland / 約束のネバーランド

Episode 6 – The Promised Neverland

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „The Promised Neverland“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 6?

Teilnehmer: 6
  • Meisterwerk
  • 16,7% (1)
  • Hervorragend
  • 66,7% (4)
  • Durchschnittlich
  • 16,7% (1)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: CybernetikFrozone#1
Ich wusste nicht mal, das der kleine Junge Phil heißt, aber nett, dass wir wissen wie der ganz kleine heißt.
Am besten hat mir wieder das Geheimnis mit dem ehemaligen Heimbewohner: Willem Minerva gefallen, der seine Botschaften versteckt, das hat, was von Harry Poter[weiß leider nicht mehr welcher Film das war]. Würde mir wünschen man sieht mehr von dem. Aber es passt irgendwie nicht zusammen, das die Kinder Morsezeichen können, das liegt aber auch daran, das ich keine Ahnung habe, wie die Kinder unterrichtet werden. Eine Botschaft von 2010,die Geschichte spielt aber in 2045,ob der Schreiber der Botschaft noch lebt, interessant wäre es, ja? Ein paar Probleme habe ich damit, das vor allem Emma immer so Intelligent ist und dann plötzlich auf Albern, wechselt. Der andere kleine Namens Eugen, der wird bestimmt nicht mehr wichtig werden, der hat ja nicht mal Augen bekommen. Don & Gilda sind jetzt auf dem gleichen Wissensstand wie die anderen drei. Das Verhalten von Don passt, denke ich nicht wirklich zu seinem Alter.
Isabella: ist schon sehr offensichtlich, das sie Ray nicht vertraut, es könnte aber auch sein und das würde ich begrüßen, das der Regisseur und der Manga hier andere Wege gehen und Intellektuelle Denkduelle wie in Death Note zwischen Ray, Isabella und Emma aus dem Hut zieht, die man auch glauben kann.

Krone wieder, die kann ich doch nicht ernst nehmen.
Beitrag wurde zuletzt am 15.02.2019 09:15 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#2
Ich glaube nicht, dass Minerva noch lebt. Es sind immerhin 30 Jahre vergangen und in so einer Welt haben es die Menschen wohl nicht einfach. Kann ja auch sein, dass er als "Zuchttier" benutzt wird. Irgendwoher müssen die Kinder ja kommen. Dementsprechend muss es außerhalb ja irgendwie doch noch mehr geben.

Ja, Krone wird im Anime als Klassenclown dargestellt. Im Manga kam sie gar nicht so rüber. Vllt soll die hier auch eine andere Rolle spielen...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kuroi_Kira#3
Was soll ich sagen, wieder eine tolle Folge. Don und Gilda haben das geheime Zimmer von "Mama" entdeckt und wissen nun auch das etwas nicht stimmt. Wie genau sie raus gekommen sind ohne erwischt zu werden (sie müssen doch durch das Zimmer von "Mama" wenn ich mich nicht irre Oo) ist mir zwar ein Rätsel..aber naja.
Nach ner kurzen Auseinandersetzung haben Emme, Ray und Norman das Geheimnis mit Don und Gilda geteilt.
Interessant sind natürlich auch die Buchaufkleber, bin gespannt ob es noch mehr solche versteckten Hinweise gibt.
Aber da man absolut nix weiß von der Außenwelt..weiß man auch nicht ob dieser Minerva noch lebt..eventuell war er ja eines der Kinder die mal irgendwann erfolgreich geflohen sind...wer weiß.

Zudem muss ich mal sagen das ich es von dem Anime extrem großartig finde das er so ganz ohne die Monster auskommt. Man weiß das es sie gibt und man weiß das sie die Kinder als Delikatesse verkaufen. Es gab ein kurzen Schockmoment am Anfang und das wars dann auch. Allein die Monster im Hinterkopf zu haben reicht völlig aus..und ich hoffe das bleibt so Schemenhaft..obwohl man ja doch mehr wissen will ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 7
  • 22
  • 90
  • 866
  • 1.166
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.25 = 85%Toplist#71

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!