Isekai Cheat Magician (2019)

異世界チート魔術師

Kommentare – Isekai Cheat Magician

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Isekai Cheat Magician“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Isekai Cheat Magician“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: LordTBMan#1
Also bevor ich die erste Folge gesehen habe, habe ich den Manga gelesen so weit es geht. Und Oh Mein Gott diese erste Folge hat mich Wütend gemacht! Es war so anders als der Manga im schlechtem Sinne. Da waren so viele Klischees das es schon zum Kotzen war, der Manga ist das nicht so!

Empfehlung schaut nicht den Anime lest den Manga der ist um Welten besser als der Anime!! Lest den und ihr seid glücklicher als mit der schlechten Anime Adaption
    • ×2
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×1
Avatar: iceeyedman#2
Tja, dann mach direkt einen Bogen um Arifueta, die Eröffnungsfolge war noch schlimmer.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: LordTBMan#3
Da hab ich die erste folge gesehen diese war komisch! Da hatte ich auch vor den Manga anzufangen um schauen was besser ist.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×1
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#4
Mir hat der Anime nicht gefallen. Die Actionszenen, die bei einem Abenteuer-Anime natürlich wichtig sind, wurden schlecht inszeniert und animiert und die Handlung wird im Laufe der Zeit immer langweiliger. Wobei ich nicht ausschließen kann, dass schon der Autor der Light Novel die Geschichte so uninteressant erzählt. Ich kenne sonst nur einen Teil des Mangas und den fand ich besser.

Besonders schade finde ich, dass die Geschichte hauptsächlich aus Taichis Perspektive erzählt wird, obwohl er diesmal nicht der einzige Weltenreisende ist. Zwei Handlungsstränge, die sich abwechseln, das wäre doch mal was Neues.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: iceeyedman#5
Es ist nichts schlimmes dabei die sichere Karte zu spielen und man altbewährte Elemente zusammenpackt und daraus eine neue Serie bastelt, schließlich wird auch das Rad nicht ständig neu erfunden. Es wird aber schlimm wenn man das Ganze recht lustlos uns uninspiriert angeht. Die Charaktere bleiben meist recht schematisch und flach, lassen recht unkritisch über sich verfügen und wenn es durchaus mal Zeit für den Blues wäre, wird der weggelächelt. Einzig Ramia kann sich davon ein wenig absetzten, ist aber als Sensei meist zu weit außen vor um irgendetwas retten zu können. Traurigstes Element sind allerdings die Gegenspieler, die einer nach den anderen eher gelangweilt abgearbeitet werden und kaum konsequent aufgebaut werden. Bezeichnend ist hier Cassim, der mit dem Duell seine beste Szene erst dann hat, als er storytechnisch schon gar keine Rolle mehr spielt.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Derva#6
Wow, der Anime hat es in Rekordzeit geschafft mich abzuschrecken. Schon in der 13. Sekunde sieht man eine rothaarige Reiterin... keine frau würde sich in der situation so anziehen wie ein stripper. ne wirkliche kriegerin würde entweder verheimlichen wollen das sie ne frau ist, oder wenigstens ordentlich geschützt sein. und ne hochgebohrene befehlshaberin würde eher würde und anmut ausstrahlen wollen, und nicht erregen wollen wie eine dirne.

Der protagonist hat auch den typischen dümmlichkeitslook. dümmlichkeitslook = möglichst langweilige haare und gesichtszüge, kein nennenswerter charakter. das fürt in der regel zu folgendem. tut immer das, was oberflächlich betrachtet als das "richtige" gilt und nach einer kleinen freundlichkeit verliebt sich jedes weibliche wesen in ihn.

Die anderen rezessionen scheinen meine vermutung zu bestätigen.

Edit: Jup, auch nach nährem blick scheint der anime wertlos und langweilig zu sein. wer nur leichtest popcornkino zum hirn abschalten möchte ist hier richtig...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 50
  • 132
  • 363
  • 340
  • 102
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.10 = 62%Toplist#4258

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!