Violet Evergarden: Der Film (2020)

Gekijouban Violet Evergarden / 劇場版 ヴァイオレット・エヴァーガーデン

Kommentare – Violet Evergarden: Der Film

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Violet Evergarden: Der Film“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Violet Evergarden: Der Film“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Mikaela16#1
ich liebe Violet Evergareden und wie emotional und beeindruckend die Serie war ich freue mich sch riesig auf den film
ich kann es kaum erwarten
    • ×14
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Nyra
V.I.P.
#2

2 Stunden 20 Minuten und 11 Sekunden später sitze ich hier, hab völlig verheulte Augen und eine unglaublich angenehme Wärme im Körper.

Violette Evergarden ist für mich das absolute Film Highlight dieses Jahr.

Eigentlich hätte ich gerne eine Vollständige Rezension geschrieben, nur leider kann ich das Gesehene nicht in Worte fassen.

Ohne Viel zu erzählen, der Film ist stellenweiße unglaublich traurig und gleichzeitig so verdammt herzergreifen schön.

Besonders, das die Handlung der Serie als abgeschlossen gesehen werden kann, ohne dabei nicht genug Raum für weitere Filme oder Specials zu lassen find ich sehr gut.

Können also nur hoffen, das es noch weitere Geschichten aus Violets Leben geben wird

    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
Avatar: Ojisan
V.I.P.
#3

Violet ist einfach eine Klasse für sich! Die Serie, und jetzt auch der Film sind so gefühlvoll , ohne kitschig zu sein; so ruhig und klar erzählt, ohne langweilig zu sein; so ideenreich und originell, ohne übertrieben oder abwegig zu sein. Ich bin total begeistert, wie der Film die Geschichte der Serie wieder aufnimmt, mit der Gegenwart verbindet, und ein Ende zeigt, das gleichzeitig noch Raum für hoffentlich weitere Geschichten lässt.

Ich war schon seit der Ankündigung des Films vor über einem Jahr sehr gespannt (und besorgt), ob das Niveau der Serie beibehalten werden kann - aber ja, perfekt geschafft. Regie, Bildgestaltung, Kameraführung und Produktion sind auf höchstem Niveau! Und ich kenne eigentlich kein anderes Anime, das mich so echt berührt hat (geweint? Ich doch nicht … zumindest hat’s keiner gesehen 😎).

Schade, dass die zwei Stunden zwanzig so schnell vorbei waren.

    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: LamaGott#4
2 Stunden und 20min durchgeheuelt, kann ich nur empfehlen.
    • ×4
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: LiliththeDemoness#5
Die Serie hat mich am Anfang schon gepackt, unter anderem aber auch den ersten Film und die Bonusepisode.

Als ich den Trailer vom Film gesehen habe fieberte ich eifrig auf diesen zu sehen.

Der Film packte mich, nicht nur die Charaktere, sondern auch die Musik sorgten dafür das nicht nur eine Träne gerollt sind es waren weit aus mehr.

Für mich ist klar, dass dieser Anime mein persönliches Meisterwerk ist und ich somit mein Lieblingsanime gefunden habe und ihn auch stolz aufzähle.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 4
  • 42
  • 185
  • 586
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.47 = 89%Toplist#7

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!