Overlord III (2018)

オーバーロード III

Episode 2 – Overlord III

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Overlord III“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 2?

Teilnehmer: 6
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 16,7% (1)
  • Durchschnittlich
  • 66,7% (4)
  • Schwach
  • 16,7% (1)
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: SimSim#1
Die Eoisode hatte einerseits einen Starken Fokus auf Ainz, schweifte dann aber in das Dorf, dass Ainz am Anfang der Serie "rettet". In Nazarik bekommen wir eine Strategiesitzung. Demi übernimmt das Ruder und Ainz läuft ihm wie ein Hund hinterher. Er sollte mal schleunigst etwas über Strategie und das Herrschen lernen, sonst nimmt das sicher kein gutes Ende. Ich kann mir auch gut vorstellen, das Demi eigentlich Ainz ausnutzt, um über die Diener Nazariks zu verfügen. Könnt vieleicht drankommen, würde mich jedenfalls nicht überraschen. Manchmal denke ich auch, Ainz sollte ihm einfach die Planung überlassen und sich auf die Herrschaft konzentrieren.
Zum Dorf kann ich nur sagen, dass es ganz nett war noch mal einen Blick auf die Charaktere zu haben, bevor Ainz as Dork annektiert. Ich mochte das Leben darin, es hat normal und natürlich gewirkt. Ich weiß nur nicht, was der Wolf am Ende sollte. Wahrscheinlich, um den Vater von dem Kleinen einzuführen, ich mochte die Szene aber nicht sehr. Der Kampf waren nur zwei Schlagabtäusche un die Kette hat schlechte Erinnerungen an Hand Shakers wachgerufen.
Warum die das mit dem Königreich nicht schon in der zweiten Staffel gemacht haben kommt mir etwas seltsam vor, schließlich haten sie die Zeremonie vor den Lizarden und dann auch deren Dorf eingenommen. Eigentlich hätten sie schon da das Königreich Nazarik ausrufen können.
Technisch war alles auch auf Durchschnitt, aber dahingehen war Overlord noch nie wirklich stark.
Ich fand, die Episode war schwächer als die vorherige und warum bekommen wir keine Auflösung zu der Badszene vom letzten Mal!!!!!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Penn
V.I.P.
#2
Das das Dorf Carne wieder eine Rolle spielen wird, finde ich eigentlich ganz schön, vor Allem, da ich Nphelia in der ersten Staffel mochte. War auch interessant, dass dort Menschen und Goblins koexistieren.
Wenn Nazarick sich der Öffentlichkeit preisgibt, wird es wohl bald auch zu Konfrontationen mit anderen "Kräften" kommen. Besser früher als später, da die actionarmen Folgen dem Anime nicht sonderlich gut tun, wie ich finde.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 29
  • 187
  • 890
  • 905
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.13 = 83%Toplist#161

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!