Swordgai The Animation: Teil II (2018)

Sword Gai The Animation Part II / ソードガイ The Animation PartII

Informationen

  • Anime: Swordgai The Animation: Teil II
    • Japanisch Sword Gai The Animation Part II
      ソードガイ The Animation PartII
      Typ: Web, 12 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 30.07.2018
      Adaptiert von: Manga
    • Englisch Swordgai The Animation: Part II
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 30.07.2018
      Publisher: Netflix, Inc., Sentai
    • Deutsch Swordgai The Animation: Teil II
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 30.07.2018
      Publisher: Netflix, Inc.
    • Synonyme: Swordgai The Animation 2

Beschreibung

In der Fortsetzung von »Swordgai The Animation« wird die Macht des Schwertes Shiryuu, das sein Lehrmeister für ihn als Ersatz für seinen Arm geschmiedet hatte, in Gais Körper mit jedem Tag größer. Sowohl die mysteriösen Gabi als auch die Shoshidai Organisation versuchen unterdessen auf ihre Art, die Welt vor den Busoma zu beschützen. Wird Gai die Mordlust in seinem Körper weiterhin unterdrücken können?
In the sequel to “Swordgai The Animation”, the power of the sword Shiryuu, forged for him by his teacher to replace his arm, grows in Gai’s body with each passing day. Meanwhile, both the mysterious Gabi and the Shoshidai organisation try in their own ways to protect the world from the Busoma. Will Gai be able to continue to suppress the lust for murder within his body?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Swordgai The Animation: Teil II“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (60 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: SypherRed#1
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
Guten Tag erstmal, folglich habe ich für mich bestimmt, dass ich doch wohl Stellung zu einem Anime nehmen sollte, der recht "speziell" geformt ist.

Vorab sollte dies von Personen gelesen werden, die diesen auch sich angeschaut haben und anschließend an meiner Wortwahl und den Vergleichen ergötzen können. Für jeden anderen wäre es etwas Spoilerhaft.


Nun zur Handlung im groben:

Wir haben einen Hauptprotagonisten der in diesem Anime die dunkle Seite verkörpert und somit das Schattenschwert in sich trägt. Dieser ist in der ersten Staffel gestorben, wurde dann aber von einem angehörigen des Schreins -Kazumo- gerettet (Der Wirt eines Schwertes ist Imba, so heilen Wunden exorbitant schnell).

Gai Ogata macht dann etwas hin und her...
In der Zwischenzeit sieht man hauptsächlich die Schwester von Shin Motoba wie sie sich versucht zu entwickeln und dann irgendwann rauskommt, dass sie selbst einfach nur ein Versuchsobjekt ist und via Bruch ihres Armbandes (das einer Apple Watch ähnelt) zu einem Monster wird.

Zurück zu Gai Ogata:

Gai wird mit der hellen Seite, nämlich Shin konfrontiert und ihm wird sein Arm wieder zurückgegeben das er, dann gleich mal in einen Fluss wirft. Gefühlte 2 minuten später nimmt diese Prothese den Platz wieder als seinen Arm ein und Gai wird selbst ein Monster und hegt nur noch Blutdurst.

Himiko die alle zu dem Zeitpunkt etwa 21 - 24 Waffen in sich trägt, hegt positive Emotionen zu Gai, die es ihr langsam schwer machen, die Kontrolle zu bewahren. (Reines Herz und so..., kennt man nicht von Personen die wie Gothic Lolitas aussehen)

Zwischendrin wird Kollege Issei (der Friseur) von Yasuko verfolgt und landet dann wohl mit seiner Rivalin (die, die seine Schwester tötete) Aronis im Bett.
Ende vom Lied: Yasuko gewinnt Issei, sie bekämpfen kurz Aronis und das wars.

Alles weitere zusammengefasst:

Gai wird wieder normal und sein gegenstück Shin wird der Böse, weil er um Sayaka Ogata schwärmt die sich nur für Gai interessiert. Viel Gemetzel und Frau Himiko wird mit ihrem Untertanen Kazumo von den Schwertern durchlöchert. (á la Schweizer-Käse)

Grimms versucht einen Waffengott aus beiden Schwertern zu formen (Der Cosplayer vom Grim, Reaper) und versagt - oder versagt auch nicht - gegen beide Schwerter die sich kurzzeitig gegen ihn wenden.
Spoiler: Er wird von Gai und Shin gesandwitched.

Danach wird Gai von Shin erstochen der sich aber wahrlich wenig für die Wunde interessiert und anschließend wird das Blatt gewendet worin Gai dann einfach Shin erlöst.

Ende.


Fazit:

Wenn Ihr offene Enden mögt sowie eine Geschichte die hin und her geschaukelt wird, als würdet Ihr euch auf einem komischen Trip im Karussel befinden, ist hier richtig. Für alle anderen die der Handlung folgen wollen... - gebt es auf.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Swordgai The Animation: Teil II“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Swordgai The Animation: Teil II“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 12
  • 43
  • 90
  • 56
  • 11
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.83 = 57%Toplist#6182

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!