Hitoribocchi no Marumaruseikatsu (2019)

Hitoribocchi no Marumaru Seikatsu / ひとりぼっちの○○生活

Episode 1 – Hitoribocchi no Marumaruseikatsu

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Hitoribocchi no Marumaruseikatsu“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 1?

Teilnehmer: 3
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 33,3% (1)
  • Durchschnittlich
  • 66,7% (2)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: BeowulfUnwahn#1
Der Anime is bisher wirklich alles andere als herausragend (bzw, es wirkt alles recht bekannt), aber das is bei Anime dieser Art ja des öfteren am Anfang so.

Die erste Folge war aber sowohl witzig als auch herzerwärmend, dementsprechend würde ich sagen er macht bisher nen ganz guten Eindruck.
Besonders aufgefallen ist mir, wie gut das Konzept des "überdenken" als Ursache ihrer Sozialphobie rübergekommen ist. Als außenstehender wirkt es alles ziemlich albern und offensichtlich, und natürlich ist es für die Comedy auch stark überzogen dargestellt, wenn man darin aber selbst Erfahrung hat, isses dann doch irgendwie nachvollziehbar.
Es wird sich zeigen, ob der Anime die Qualität der ersten Folge halten kann, oder ob er (wie leider so oft) nach einigen Folgen ins belanglose abrutscht.

Werd ich auch erstmal weiterschauen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
Die erste Folge hat mir schon ganz gut gefallen. Bocchi kam mir erst wie ein reiner Gagmangacharakter rüber, aber nach dem Scheitern der Ausweichpläne und dem ersten Dialog mit Nako ist sie mir sympatisch geworden. Das erinnert mich daran, dass ich am Abend vor dem ersten Tag in einer neuen Schule nervös wurde und Vorstellungen mochte ich noch nie, aber hier ist es ja eine ganz andere Liga. Es wirkt befremdlich, wie Bocchi lieber schreibt als mit jemanden zu reden, der direkt vor ihr sitzt, aber es passt zu ihrem Charakter.

Hat schon mal Potential.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: belisarius#3
Boah ist das peinlich, lächerlich und übertrieben... also mir gefällts. Besonders der Handydialog war toll.
Beitrag wurde zuletzt am 16.04.2019 20:09 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 11
  • 91
  • 208
  • 50
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.59 = 72%Toplist#1581

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!