Ms. Vampire Who Lives in My Neighborhood. (2018)

Tonari no Kyuuketsuki-san / となりの吸血鬼さん

Episode 1 – Ms. Vampire Who Lives in My Neighborhood.

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Ms. Vampire Who Lives in My Neighborhood.“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 1?

Teilnehmer: 4
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 50,0% (2)
  • Schwach
  • 25,0% (1)
  • Katastrophal
  • 25,0% (1)
Avatar: BeowulfUnwahn#1
Joa, begeistert bin ich jetzt nicht unbedingt, aber schlecht war es auch nicht. Man merkt sehr stark, dass es von einem 4-koma manga adaptiert wird, es fühlt sich schon sehr nach aneinander gereihten Gags und teilweise entsprechend belanglos an. Ich musste einige male schmunzeln, einmal sogar lachen, die Comedy ist also auch nicht überragend, geht aber in Ordnung. Die Charaktere sind ganz niedlich, die Optik ist simpel gehalten, passt aber soweit. Der Charakter der Protagonistin wirkt schon etwas aufdringlich und auch wenn das Teil der Comedy ist, fiel es mir doch leicht unangenehm auf.
Weiterschauen werd ich trotzdem erstmal, mal sehen wie sich die nächsten Folgen machen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TheBeron#2
Ich muss hier meiner Vorrednerin (bzw. -schreiberin) zustimmen: Begeisterung hielt sich sehr stark in grenzen. Wir hatten schon weitaus bessere 4-panel adaptionen. Hier sind die Gags bisher kaum lustig, die Charaktere so flach wie Mario Barths Witze und wer nach Handlung sucht, ist hier fehl am Platz.
Vielleicht kommt ja noch was, aber ich sehe es noch nicht, dass ich die Serie abschließen werde. Folge 2 tue ich mir nächste Woche noch an, was danach ist, bleibt abzuwarten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Ixs
V.I.P.
#3
Die Episode begann mit der bezaubernden Heldin Akari, die nachts in einem Wald spazieren geht. Sie sucht nach einem bestimmten Haus. Laut einer urbanen Legende wurde dort ein Mädchen gesehen, das wie eine lebende Puppe aussah und Akari wollte es selbst sehen. Sie hat sich verlaufen. Zum Glück wurde sie von einem schönen silberhaarigen Mädchen angesprochen, das sich lässig als Vampir vorstellte.
Sophie, der Vampir, half ihr, indem sie sie nach Hause brachte, aber sie wollte stattdessen das Haus der Legende besuchen. In Sophies Haus fragte Sophie Akari, ob sie in den Wald gekommen sei um das Haus zu sehen, aber Akari erwiderte, „Ich habe von dem Puppenmädchen gehört, also bin ich gekommen, um sie zu fangen und mit nach Hause zu nehmen.“
Als Akari sagte, es würde spät werden lud Sophie sie zum Essen ein. Natürlich bot Akari ihren Hals an.
Eine Zeitlang besuchte Akari Sophie, sehr zu ihrem Ärger. Während dieser Zeit stellte Akari vampirbezogene Fragen und sah, dass sie eher wie ein durchschnittlicher NEET-Mensch handelte als wie in westlichen Medien dargestellte Vampire. Eine meiner Lieblingsszenen in der Folge beinhaltete den Sarg. Ich mag diese Witze.
Ein weiterer lustiger Scherz war, dass Akari Sophie nach ihrer Vampirstärke fragte. Sophie hoffte, dass ihre rohe Kraft Akari erschrecken würde. Zuerst schien es, als ob es funktionierte. Es dauerte nicht lange bis Sophie sich einsam fühlte. Die Belohnung für den Witz war ein Klassiker.
Eines Tages in der Schule erzählte Akari ihrer Gruppe von ihrer neuen Freundin, aber nicht, dass sie eine Vampirin ist. Die Reaktion des orangefarbenen Mädchens ist bemerkenswert. Punkt der Szene waren die Mädchen, die sie auf die Idee brachten bei Sophie einzuziehen. Natürlich fragte Sophie sie, ob es mit ihren Eltern in Ordnung sei, was es war, was dazu führte, dass sie sich fragte, ob sie Spinner sind wie ihre Tochter.
Akari versuchte nach Wegen zu suchen um Sophie nützlich zu sein und als würdig zu gelten mit ihr zu leben. Es gab nicht viel. Dann bot Akari an für sie zu kochen ... Nach etwas mehr Spaß sagte Sophie „Es ist Zeit nach Hause zu gehen“. Akari war natürlich traurig, aber dann beendete Sophie den Satz mit „... damit du richtig packen kannst“. Akari war begeistert, fragte aber warum, denn sie war nicht sehr nützlich.
Nach dem ED gab es eine Erklärung warum Sophie nicht mit Akari zur Schule gehen kann.
Während Zombieland Saga eine willkommene Überraschung war war Tonari no Kyuuketsuki-san eine Gegebenheit. Natürlich war es eine großartige Premiere.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 20
  • 137
  • 167
  • 46
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.42 = 68%Toplist#2478

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!