Sorcerous Stabber Orphen (2020)

Majutsushi Orphen Hagure Tabi / 魔術士オーフェンはぐれ旅

Episode 1 – Sorcerous Stabber Orphen

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Sorcerous Stabber Orphen“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 1?

Teilnehmer: 4
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 25,0% (1)
  • Schwach
  • 50,0% (2)
  • Katastrophal
  • 25,0% (1)
Avatar: CybernetikFrozone#1
Ticia hat ein Design, das ich mag. die Idee mit Azalie mag ich auch aber der Rest fand ich langweilig und die ganzen Animationen für die Zauber Vorbereitungen nerven mich.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
Joa ... direkt gedroppt. Solcher Kram (die Vorlage) altert halt doch recht schlecht. Der Autor war auch wohl schon für diesen Slayers-Schrott den ich damals schon schlecht fand verantwortlich. Die alte Serie fand ich glaub nur Durchschnitt und guckte nur weil ich damals nix besseres kannte bzw. auch noch nich so viele modernere Sachen es gab.

Ich mag eigentlich diese Art von Fantasy-Welt. (Auch wenn die Magie dezenter sein könnte und nich dauernd auch Sprüche nötig.) Aber mag halt lieber den politischen Plot (DenYuden, Alderamin, Madan no Ou to Vanadis), auch wenn Adventure-Plot auch gut sein kann (Goblin Slayer war gut). Hier ist eben viel zu viel daran einfach nur schwach.

Das fängt beim billigen Slapstick-Humor an und geht dann direkt weiter mit den modernen Elementen die da nich so reinpassen. Die Kleidung der Polizistin und vom Main (am Ende) wirkte zu modern. Da hätte ne normale Stadtwache in Rüstung gereicht. Adaption wirkt auch eher altbacken - man hätte sicher Modernisieren können. Plot/Chars sind auch nicht wirklich interessant. Als ausreichend (6/10 bzw. in Sternen so 2.5 dann vielleicht) würd ich es dennoch noch einstufen - weil ich halt Fantasy-Fan bin.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 6
  • 24
  • 120
  • 83
  • 12
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.08 = 62%Toplist#4413

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!