Lord of Vermilion: The Crimson King (2018)

Lord of Vermilion: Guren no Ou / ロード オブ ヴァーミリオン 紅蓮の王

Episode 1 – Lord of Vermilion: The Crimson King

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Lord of Vermilion: The Crimson King“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 1?

Teilnehmer: 5
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 20,0% (1)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 80,0% (4)
Avatar: SimSim#1
Die Action ist unspektakulär, die Charaktere flach und das Szenario einfach nur schlecht.
Lord of Vermillion hätte ein unterhaltsames Actionspektakel werden können, aber wer schon in der Anfangssequenz alle Charaktere sich gegenseitig umbringen lässt und ihnen dabei gerade mal 20 s Screentime und zwei Worte gibt, der kann auch die Geschichte dahinter nicht wirklich interessant machen. Und genau so ist es hier. Wenn man wenigstens in diesen 4 min sich auf ein Paar konzentriert hätte. In dieser Season hatten wir mit Hanebado und Happy Sugar Life schon zwei Anime, die gezeigt haben, wie man eine solche erste Szene interessant macht.
Wenn sich wenigstens in der Folge dann etwas gebessert hätte. Erst führt man die Charaktere ein, dann fallen alle um, wachen wieder auf und als sie zu Hause ankommen ist ein Monster, das mit Stillframes attackiert, da.
Wenn wenigstens die Kämpfte gute Animationen, eine Choreographie oder etwas an emotionalen Wert hätten.
Ich fand die Folge und den Anime sehr schlecht und verweise hierbei auf Sirius the Jaeger, der bessere Charaktere und auch sehr gute Animationen, sowie Choreographie hat.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#2
"Hey, fangen wir doch damit an, indem wir alle Charaktere in den ersten fünf Minuten sterben lassen". So in etwas war wohl der erste Gedanke der Macher. Wie in Happy Sugar Life ein totaler Griff ins Klo. Man müsste an der Stelle dann zeigen, dass man sich eine gute Story zusammenstricken kann oder einen Twist einbaut, der die ersten fünf Minuten nicht passieren lässt oder in einer anderen Zeit spielten, wie hier vllt vor 13 Jahren.

Wie Happy Sugar Life werden hier einige gute Mysterieansätze in den Raum geworfen, aber ich bezweifle, dass die hier bedient werden. Ob hier noch etwas kommen wird ist schwer vorherzusagen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#3
Persona 3 und Gunslinger Stratos in einem,auch hier wieder eine Spiele Adaption. das Funktioniert für mich nicht. kann Quint und OPYoshi nur zustimmen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nuckel-Cell#4
Ähm, was hab ich da gesehen?
Nicht nur das, sie haben ausversehen ein Teil von der letzten Folge gezeigt.
Ansonsten stimme ich hier alle meine Vorredner zu und droppe ihn instant. Tschüss.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#5
Was soll der Quatsch einen Anime mit dem Ende zu beginnen und dann einen Zeitsprung zum Anfang zu machen? Die ersten 3min waren total doof. Alle vermutlich relavanten Charaktere wurden gezeigt, ohne dass sie einen Eindruck hinterlassen konnten und sie sterben komplett. Danach kommt das Intro als sei nichts gewesen und es beginnt fast schon slice-of-life-mäßig. Mein Interesse war im Keller und ich hatte keinen Bock mehr, mich auf den Anime einzulassen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 14
  • 24
  • 55
  • 27
  • 7
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.71 = 54%Toplist#7200

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!