Happy Sugar Life (2018)

ハッピーシュガーライフ

Episode 5 – Happy Sugar Life

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Happy Sugar Life“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 5?

Teilnehmer: 6
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 33,3% (2)
  • Durchschnittlich
  • 33,3% (2)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 33,3% (2)
Avatar: CybernetikFrozone#1
Oh meine Fresse,jetzt haben sie es geschafft. Es ist alles einfach viel zu Irre.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P.
#2
Die Episode startete mit Satou, die bemerkte, dass etwas Shio ängstigte und sie nicht wusste was es war. Glücklicherweise ermutigte sie ihre Kouhai Suu heute zu arbeiten, da Shoko an diesem Tag nicht zur Arbeit ging. Während der Arbeit vermasselte Suu das bedienen eines Kunden, sie hatte höchstwahrscheinlich keine Schuld daran, aber er machte sie dafür verantwortlich. Er quälte sie offen, aber zum Glück zwang Satou ihn dazu sich zu benehmen.

  • Suu und Satou
  • Satou dreht den Spieß um

Bevor ihre Schicht begann bemerkte Satou, dass jemand ihr Schließfach geöffnet hatte, weil der Schuldige einen schlechten Job gemacht hatte beim verwischen der Spur des Verbrechens. Es dauerte nicht lange bis sie herausfand, dass es Suu war, die sofort gestand und ihr noch mehr gestand ...
Einfach ausgedrückt, Suu ist nicht nur von Satou angetan, sie wollte auch so sein wie sie. Aus irgendeinem Grund war dies eine weitere Situation, die Satou an ihre verrückte Tante erinnerte. Diese Frau muss ein ernsthaft missbrauchter Täter gewesen sein, aber man wird es sicher noch ausführlich zu sehen bekommen. Wie auch immer, zurück zur Yuri Yandere Schlacht. Es war enttäuschend ... Leider vergisst Satou nicht, wenn ihr Unrecht getan wird. Sie hat ihr auch nur gesagt, was sie hören wollte, weil sie schon tot ist und diese ganze Trauma-Tante. Also, Satou ist die überlegene Yuri Yandere. Obwohl es ein leichter Sieg war, war Satous Geisteszustand kritisch, also eilte sie in ihr Paradies. Was sie fand, war nicht angenehm.

  • Satou vergisst niemals
  • Shio verwirrt

Zuvor hatten konnte man Shoko sehen, die zu Mitsuboshi ging um ihn die Hausaufgaben zu bringen. Sie kommentierte, wie sehr sie Mitsuboshi um eine glückliche Familie beneidete. Er ist höchstwahrscheinlich verwöhnt. Es würde erklären, warum er seine Tür offen ließ.
Satou fand Shio mit ihrer „Mutter“ vor, sollen wir sagen. Ich kann mir vorstellen, dass die häusliche Gewalt ihre Mutter ziemlich paranoid gemacht hat, obwohl sie mit ihr aus der Hölle entkommen ist. Satou wollte helfen, das Leiden ihrer kleinen Geliebten zu lindern, aber als Shio ihr sagte, dass sie mit jemandem im Park gesprochen hatte, brachte ihre Lüge Satou in einem Zustand bitterer Verwirrung.
Shoko war offensichtlich schockierte, von dem was sie bei Mitsuboshi gesehen hatte, aber sie analysierte ruhig die Situation bevor sie sich entschied was sie als nächstes tun sollte. Sie ließ Mitsuboshi sprechen. Er erzählte ihr ziemlich viel von „seinem Engel“ und versuchte sie auf die dunkle Seite zu bringen.
Satou hatte einen klaren Moment und fragte sich, ob das, was sie die ganze Zeit getan hatte, war, um sie beide zu beschützen oder nur zum Erfüllen ihrer selbstsüchtigen Wünsche diente.

  • Satou verwirrt
  • Satou und Shio versöhnen sich

Shoko versuchte die Bühne zu verlassen, aber Mitsuboshi erzählte ihr von Satou, die Shio wegtrug und sie beschuldigte, der Entführer zu sein. Er liegt technisch richtig und falsch. Shoko glaubte ihm offensichtlich nicht. Seine Antwort verschlimmerte nur die Situation. Nun muss Satou auch noch Shokos Verwirrung überwinden.
Jeder einzelne Charakter (und bis zu einem gewissen Grad auch Shoko, mit der Satou eigentlich gut auskommt) der Satou seit diesen traumatischen Erfahrung mit ihrer verrückten Tante begegnet, hat offensichtlich einen gewaltigen psychischen Schaden. Sie sagte es selbst, Lügen und/oder Betrügen derer die du am meisten liebst, ist das größte Verbrechen. Sich jemandem gegenüber zu bekennen, den man nicht liebt, egal aus welchem Grund, ist für Satou schlimmer als Sünde. Zum Glück verzieh ihr Shio und gestand, dass sie sie mehr liebte als ihre eigene Familie.
Die Episode endete mit einem vertrauten Kapuzen-Onii-chan, der in die verwirrte Shoko lief.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#3
Ach, die arme Chio hat Kopfschmerzen. Da kann sie froh sein, dass sie diese Folge nicht gesehen hat. Das Rumgeheule, rumgeseufze geht einen langsam echt auf den Keks.
Ich sollte mir echt überlegen, ob ich nicht einfach mit der Zusammenfassung von Ixs mitgehe, so eine Folge ist reinste Zeitverschwendung.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 12
  • 31
  • 102
  • 231
  • 92
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.57 = 71%Toplist#1683

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!