Happy Sugar Life (2018)

ハッピーシュガーライフ

Episode 2 – Happy Sugar Life

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Happy Sugar Life“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 2?

Teilnehmer: 6
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 50,0% (3)
  • Durchschnittlich
  • 16,7% (1)
  • Schwach
  • 33,3% (2)
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Ixs
V.I.P.
#1
Satous Bestreben, ihr Liebesnest und ihr kleines Leben mit ihrer kleinen Liebe zu bewahren, ist alles andere als einfach, sie versucht jeden Tag ihr Bestes um ihren Verstand zu behalten. Nach den Ereignissen der letzten Episode versuchte Satou, die Müllsäcke mit den Überresten der vorherigen Bewohner zu entsorgen, als sie monologisierte, wie sehr Shio ihr Leben verändert hatte, aber bevor sie ihr Werk vollenden konnte, spürte sie Gefahr und ging.
Satou ging wieder zur Arbeit im Maiden-Café. Sie hatte zufällig einen perversen Kunden angesprochen, der möglicherweise der Stalker ist. Der lustige Teil war, dass sie Recht hatte mit ihm. Er war jedoch nicht die Hauptgefahr. Sie rannte in eine Gasse und der Stalker gab sich als Lehrer zu erkennen, der ihr helfen wollte. Kurz gesagt, es ist noch ein Perverser der hinter Satou her ist. Sie spürte wie ihr Geisteszustand sich langsam verschlechterte während der gefährliche Lehrer auf sie einredete. Zum Glück, bevor die Dinge außer Kontrolle gerieten, erfuhr man, warum sie ihn in diese bestimmte Gasse führte. Vorläufig wurde die Gefahr abgewendet. Wie letztes Mal, als Satou nach Hause zurückkehrte, heilte Shio sofort ihren Geisteszustand und brauchte sie zur maximalen Freude. Shio wusste genau, was sie brauchte … Schokolade!


Am nächsten Tag war Satou bereit für einen Rematch. Man weiß, was das bedeutet. Diesmal war ihr Gegner ein masochistisch-lüsterner Ehemann, ihr Lehrer, der trotz Weib und Kind hinter anderen Frauen her war. Satou machte es ihm schwer und wies ihn erbarmlos zurück. Sie hat ihm sogar einen Gefallen damit getan.
Während Satou außer Haus war, wollte Shio ihre Aufgaben bei der Hausarbeit so gut wie möglich erledigen. Sie hat es versucht, konnte aber nicht alles machen. Plötzlich fühlte sie sich schwindlig und erinnerte sich an jemanden, obwohl es verschwommen war. Als sie aufwachte war Satou da. Die beiden versicherten sich gegenseitig, dass sie immer da sein würden. Auch die Gelübde scheinen ihr besonderes Ritual zu sein.
Am nächsten Tag wurde Satou von einem vertrauten Gesicht bei der Arbeit begrüßt. Es war der hübsche Junge, Mitsuboshi. Es schien ihm gut zu gehen, trotz seiner sehr traumatischen Erfahrung. Das war leider das Geringste seiner Probleme. Bevor er zur Arbeit kam sah er ein Vermisstenposter für Shio. Am Ende der ersten Episode bemerkte man eine Person, die die Vermisstenposter von Shio aufhängte, was wahrscheinlich bedeutet, dass er ihr Bruder oder zumindest mit ihr verwandt ist. Satou sah das Poster und bezeichnete ihn als eine weitere Bedrohung für ihr Paradies. Unglücklicherweise rannte Mitsuboshi in „Mystery Boy“, wo der geheimnisvolle Plakatierer von Delinquenten verprügelt und rettete ihn. Satou und Mitsuboshi boten an die Polizei anzurufen. Aber er lehnte ab mit der Begründung, dass alle Erwachsene Teufel sind. Mitsuboshi wollte Hilfe holen und verließ Satou und Mystery Boy. Dann passierte das Undenkbare. Das besondere Ritual von Satou und Shio, Mystery Boy kann es auch und rezitierte es, um sich zu beruhigen.


Ich muss sagen, dass mir diese Episode mehr als einen Schauer über den Rücken gejagt hat. Ich bin mir sicher, dass Mystery Boy nichts passiert wird ... wahrscheinlich.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: CybernetikFrozone#2
Schon krass das Satou,das kleine mädel erst vor ein paar Tagen ,kennengekernt hat. Ich finde es auch seltsam, wie Shion dargestellt wird mit einer Reptilien iris (schlitz Iris), vielleicht stellt sich ja raus das Schion, auch so ihre Ticks hat. Aber die oder der Verwandte von Shion hat auch so Augen,wobei ob der/die überlebt hat ist fraglich,andererseits wäre die Person schon wichtig.
Sieht für mich auch recht Shaft-artig aus. Auf dem Papier scheint die Familie von Satou ja noch zu existieren.
Ein Pädophiler Stalkender Lehrer der auf Satou abfährt. die Bezeichnung "Bitter" wird denke ich noch öfters vorkommen,was es zu einer Phrase verkommen lässt und damit schwachsinnig wird.



Das Satou jetzt ihren Lehrer nicht nur daheim besucht,sondern auch während er aus dem Haus geht und seiner Familie "Servus" sagt, finde einen guten Zug von ihr. Aber warum sind bis jetzt alle Figuren außer Shion (weil die zählt ja nicht) Pädophil? zuerst die Chefin in Folge eins,jetzt der Lehrer der auf Satou und andere Schülerinnen steht und auch noch ihr Klassenkamerad bzw. Arbeitskollege der von der Ehemaligen Chefin vergewaltigt wurde. vor allem der Typ, der vielleicht wie Satou 14-16 Jahre alt ist,steht auf eine die vielleicht 6-8 Jahre alt ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#3
Einerseits weiß die Serie, wie man einen guten Spannungsbogen aufbaut, was für heutige Serien echt eine Seltenheit ist, andererseits ist sie dabei auch sehr anspruchslos und durcheinander. Ich finde es gut, wenn man verschiedene Charaktere im Cast auftauchen lässt, aber der Blondie und Maybe-Onii-chan sind wohl doch nur männliche Abklatsche von Satou. (Wusstet ihr übrigens, dass Satou Zucker heißt???)
Ich hoffe, wir bewegen uns etwas mehr auf den Spannungsbogen, als auf den Fanservice, da gerade ersteres Potential aufweist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 12
  • 31
  • 103
  • 233
  • 93
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.57 = 71%Toplist#1706

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!