Happy Sugar Life (2018)

ハッピーシュガーライフ

Episode 10 – Happy Sugar Life

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Happy Sugar Life“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 10?

Teilnehmer: 4
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 50,0% (2)
  • Durchschnittlich
  • 25,0% (1)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 25,0% (1)
Avatar: Ixs
V.I.P.
#1
Die Serie war kurz davor ihren Höhepunkt zu erreichen. Bald wird es zu einem Punkt ohne Umkehr kommen.
Nach dem erschütternden Ereignis der vorherigen Episode, gab es in dieser Episode eine Art Flashback. Ihr „Werk“ hatte Satou erschöpft und sie ruhte in Shios Schoß. Shio machte sich Sorgen, dass Satou sie ebenfalls verlassen würde, war aber erleichtert als sie ihre Atmung spürte. Sie wollte sich einmal um sie kümmern und Shio machte sich ran ein spezielles Curry für sie zu kochen und etwas zu putzen.


  • Shio hat für Satou Curry gekocht

  • Shio stößt Satou fort

Während dieser Ereignisse bekam man einen Einblick in die fehlende Rückblende. Wie man schon öfters gesehen hat, hatte sich Shios Mutter unwissentlich mit einem Dämon verbunden. Von ihrer frühsten Kindheit an war Shio Zeugin wie dieser Dämon ihre Mutter verbal und körperlich misshandelte. Sie bemerkte sie auch wie ihre geistige Gesundheit Stück für Stück zerbrach. Nachdem sie und ihre Mutter aus der Hölle entkommen waren lebten sie versteckt. Mama wurde paranoid. So sehr, dass selbst das Öffnen der Eingangstür sie so wütend machte, dass sie Shio für ihr Unglück verantwortlich machte. Das Leben in dieser Hölle hatte sie während ihrer Zeit dort infiziert. Shios Trost konnte wenig dazu beitragen den Schmerz zu lindern.
Shio war besorgt, dass Mamas „Gesundheitszustand-Behältnis“ im Begriff war komplett zu zerbrechen und sie überzeugte ihre Mutter zusammen nach draußen zu gehen. Sie entdeckte ein Glas hinter einem Schaufenster, aber sah nicht nach links und rechts beim Überqueren der Straße. Sie lebte zurückgezogen und hatte keine Zeit für Verkehrserziehung.
Zurück in der Gegenwart halfen Shio diese schmerzvollen Erinnerungen sich daran zu erinnern, dass sie genau wie ihre Geliebte gebrochen war und Gefahr lief ihr „Gesundheitszustand-Behältnis“ zu zerbrechen. In diesem Moment wachte Satou auf. Zu Shios Schock redete Satou darüber irgendwo weit weg zu leben. Shio schätzte ihre „Schloss“ und versuchte sie zu überzeugen zu bleiben. Shio stieß Satou weg und rannte in ein anderes Zimmer. Tatsächlich war Shio ernsthaft verärgert. Zum ersten Mal seit langer Zeit fühlte sich Satou hilflos.


  • Satou zurückgewiesen

  • Shio tröstet Satou

Man bekam eine weitere Rückblende zu sehen aus der Zeit als die Heldinnen sich kennenlernten. Satou fand die verlassenen Shio. Satou fragte, ob das was sie für ihre Mutter empfand Liebe sei. Shio antwortete, dass es der einzige Grund war, dass sie wollte, dass das „Behältnis“ ihrer Mutter nicht kaputt ging. Shio dachte, sie sei egoistisch und kam zu dem Schluss, dass es für sie am besten war, dass ihre Mutter sie verlassen hatte. Dann bemerkte sie das Satous „Behältnis“ intakt war und bot ihr etwas „Süße“ an. Und so begann ihre Geschichte.
Shio öffnete die Tür und sagte: So habe ich mich gefühlt. Ausgeschlossen. Ich möchte nicht dein Plüschtier sein. Ich möchte dein Partner sein. Ich möchte mit dir in die Dunkelheit gehen. Was auch immer für ein Übel da draußen ist, ich möchte es mit dir konfrontieren. Satou öffnete sich schließlich und erzählte ihr was sie getan hatte. Shio akzeptierte es ruhig, bereit mit ihr zusammen zu sterben, wenn es sein musste.
Shio hatte das Glück gefunden, das sie gesucht hatte und war bereit sich mit ihrer Verlobten der gruseligen Welt zu stellen. Jedoch war noch ein Fleck der Dunkelheit übrig und es war wahrscheinlich ihre größte Herausforderung von allen ...
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#2
Ach Chio-chan, wenn du wüsstest, wie sehr ich mich auf euer Ende freue, was am Anfang gezeigt wurde. Ich habe mich schon richtig gefreut, das Satou einen schlag ins Gesicht bekommen hat. Das war bisher die beste Stelle, zwischen dem ganzen schrecklich melodramatischen Szenen, wo man nicht weiß, ob man drüber lachen oder weinen soll, voll Lächerlichkeit.
Nur noch zwei Folgen und das Trauerspiel hat ein Ende.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 12
  • 31
  • 103
  • 233
  • 93
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.57 = 71%Toplist#1706

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!