Happy Sugar Life (2018)

ハッピーシュガーライフ

Episode 1 – Happy Sugar Life

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Happy Sugar Life“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 1?

Teilnehmer: 8
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 62,5% (5)
  • Durchschnittlich
  • 25,0% (2)
  • Schwach
  • 12,5% (1)
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: SimSim#1
Ich wollte die Serie erst gar nicht anschauen, da sie mir aber mehrmals empfohlen wurde, hab ich beschlossen, die erste Folge zumindest anzuschauen und WOW ist die gut. Ich hätte es mir echt nicht verziehen, wenn ich die ausgelassen hätte.
Schon als mir die Warnung "Content could be disturbing" angezeigt wurde, hab ich gehofft, dass es nicht als zweites Mirai Nikki endet und wurde nicht enttäuscht. Der MC Satou wirkt auch erst mal normal, als dann gezeigt wurde, dass sie mit der kleinen Shio allein wohnt, bekommt man schon so ein Gefühl, dass Satou nicht ganz so normal ist. Aber sie scheint es mit ihrer Liebe wenigsten aufrecht zu meinen, denn sie erträgt die Strapazen ihrer Arbeit um genug Geld zu haben, dass sie dennoch mit ehrlicher Arbeit verdienen will. Als sie das Thema das erste mal aufbringt, dachte ich sie geht jetzt umher um Menschen umzubringen und auszurauben. Das sie das nicht macht, macht die Szene mit der Chefin als sie den Lohn nicht richtig auszahlt umso besser. Als sie ihre Missgunst über die Art der Liebe, wie sie die Chefin will ausdrückt, wartet man nur gradezu darauf, dass sie jetzt zu einem Messer greift.
Wenn sie dann in den abgeschlossenen Raum bei sich zu Hause geht und die blutigen Plastiktüten enthüllt, sieht man dass sie nicht an der Schwelle zum Mord steht, sondern es schon als "normales" Mittel einsetzt.
Das Mädchen das am Ende der Episode Flugblätter mit Shio darauf verteilt wird das wohlmöglich bald zu spüren bekommen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
Schrott im Vergleich zu - zum Beispiel - Mahou Shoujo Site. Hätte direkt Splatter, etc. erwartet.
Stattdessen nur ein nerviges kleines Mädl. Die Ältere geht noch, bei derjüngeren nervt aber die Stimme.
Dann extrem viel Leeerlauf. Erst mal 7 Minuten nix. Dann ab Minute 7 bissl düsterer mit dem Mobbing und der Chefin.

So wirklich spannend aber nich. Wirkt wie wild zusammengewürfelte Sachen - vielleicht wurde der Manga auch extrem gehetzt umgesetzt. Kenne ihn ja nich.

Zumindest das Drumherum hätte man erläutern können statt direkt so einzusteigen. Direkt-Einstieg (ohne zu zeigen wie sie vorher lebte, Schule, etc. woher sie die kleine kennt) ist eigentlich nur gut wenn es direkt auch losgeht und "Action" geboten wird. So war die Epi 1 ziemlich lame und eher sogar nervig. Wird nicht weitergeguckt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P.
#3
Der Anime startet mit einem Flash-Forward der Protagonistinnen, die eine höllische Szene erleben, während die Yandere-Heldin von ihrer Reise durch den Wahnsinn berichtet und nun endlich Liebe gefunden hat, bevor sie sich scheinbar zu einem feurigen Grab hinabgestürzt wollen, obwohl sie noch nicht gesprungen sind.


Die Geschichte beginnt damit, dass Satou das Liebesgeständnis eines Typen zurückweist und ihm sagte, dass sie bereits jemanden anderen hatte. Als sie ging konnte man mit ansehen, dass der Typ Trash war … zusammen mit jedem anderen Typen den sie je gedatet hat. Ihre Freundin Shoko war auch schockiert als sie herausfand, dass sie jemanden hat den sie liebt.

Nachdem sie ihren Job in einem Bärenmädchen-Café beendet hatte, ging sie nach Hause, um ihre Geliebte, ein süßes kleines Mädchen namens Shio, zu treffen. Ein kurzer Moment der Süße folgte, als Satou darüber nachdachte zu arbeiten, um für sie beide den Lebensunterhalt zu ermöglichen. Offensichtlich hörte Satou auf im Maiden-Café zu arbeiten und ging zu einem anderen Job über, weil er wahrscheinlich besser bezahlt wird. Jedenfalls gab es einen hübschen Jungen, der sie dort mochte und ihr ein Geständnis machte, sie wies ihn auf die gleiche Weise ab. Die Managerin mochte die Aufmerksamkeit nicht, die sie bekam, also zwang sie sie in den nächsten Tagen Überstunden zu machen.

Tag für Tag kam sie spät nach Hause und je weniger Zeit sie mit ihrer kleinen Liebe verbrachte, desto näher war sie ihren Verstand zu verlieren. Der Zahltag war gekommen. Zur Überraschung von niemandem wurde Satou weit weniger bezahlt als ihre Stunden. Die Managerin ließ ihre Eifersucht an ihr aus. Satou hatte die ganze Zeit einen Gesichtsausdruck der sagte, „Meinst du es ernst?“. Als die Managerin ihr sagte, sie habe es „im Namen der Liebe“ getan … Man sollte Satou nicht provozieren … Sie wird nicht töten, wenn sie es nicht zu tun braucht ... aber sie wird ihren Feind ruinieren und darüber belehren, dass ihre Liebe größer ist.
Der Grund für Satous harte Arbeit ist enthüllt, das Haus in dem sie und Shio leben gehört nicht ihr ...
Und so beginnt die verdrehte Geschichte eines hübschen Mädchens, das der Hölle entkam und Chaos hervorbrachte, bevor sie das Glück fand, nach dem sie lange gesucht hatte und das sie alles tun würde um dieses Happy Sugar Life zu schützen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#4
Eigentlich haben Homoserien immer die schlechte Angewohnheit zu versuchen mit Quantität zu punkten. Hier versucht man aber einerseits eine schizophrene Person und die Liebe zu Minderjährigen in den Vordergrund zu stellen. Gerade, da der letzte Punkt in Meinungen auch Ethisch und Moralisch gar nicht geht, sollte ich die Serie eigentlich sofort abbrechen, aber der Anime hat ein paar gute Gedankengänge in den Raum geworfen, werde ich wohl dran bleiben.
Solange die Pädophilie zu stark in Vordergrund steht, wird die Serie wohl im Saisonvergleich komplett durchfallen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#5
Woah ,das ist schon arg irre, die Serie bedient sich vieler, Psychopathischer Methoden.

Wo das Anfing weiß ich gar nicht,ich denke mahl mit ihrer Pädophilie zu Shio Koube.
wobei die Pädophilie schon zumindest mich verstört,wäre es nur Lesbisch wäre es besser.ich weiß nicht ob ich das weiter verfolge. was aber mir zusagt,sind diese Starken Rot Kontraste,mit den Augen. war für mich was neues,aber gut war das noch nicht.
Beitrag wurde zuletzt am 18.07.2018 15:52 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 12
  • 31
  • 103
  • 232
  • 93
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.57 = 71%Toplist#1706

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!