Babylon (2019)

バビロン

Rezensionen – Babylon

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Babylon“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: SchwarzKreuz#2
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
  • Gesamt
Ein Anime der die Moral an sich in Frage stellt

Der erste Kommentar von Sarius hat das meiste schon gesagt, weshalb meine Bewertung nur eine Ergänzung und meine eigene Meinung beinhaltet.

Achtung Spoiler Alarm!
Dieser Anime wirkt anfangs wie ein Krimi oder Thriller was sich aber spätestens in der Mitte des Animes ändert. Es dreht sich dann alles nur noch um dieses bescheuerte "Selbstmord-Gesetz", in dem es nicht darum geht Selbstmord zu legalisieren (denn Selbstmörder kann man ohnehin nicht bestrafen), sondern Selbstmord zu normalisieren, zu verharmlosen und zu vereinfachen. In dem Anime wird der Wert des menschlichen Lebens in Frage gestellt, was meiner Meinung nach schon sehr fragwürdig ist. In den letzten beiden Folgen geht man sogar noch weiter und stellt sogar die Moral und Ethik an sich in frage.

Was mich an diesem Anime am meisten stört ist das Ende. Es ist das schlechteste Ende das ein Anime haben kann: Alle Protagonisten (sogar der US-Präsident) sterben und alle Antagonisten leben und morden fröhlich weiter. Dieser Anime verhöhnt den gesunden Menschenverstand und die Vernunft des Zuschauers, was ich persönlich überhaupt nicht leiden kann.

Außerdem sind viele Dinge sehr unlogisch. Der US-Geheimdienst weiß über die mächtigen manipulativen Fähigkeiten dieser Ai bescheid und lässt trotzdem den Präsidenten mit ihr sprechen? Mal davon abgesehen dürfte sie ohnehin nicht einfach so im Fernsehen auftreten, da sie ja vor laufender Kamera eine Frau im vollen Bewusstsein zerstückelt hat und deshalb von den Behörden gesucht wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
1× Empfehlungen erhalten
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 10
  • 19
  • 72
  • 111
  • 26
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.29 = 66%Toplist#3124

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!