Vinland Saga (2019)

ヴィンランド・サガ

Episode 19 – Vinland Saga

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Vinland Saga“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 19?

Teilnehmer: 6
  • Meisterwerk
  • 33,3% (2)
  • Hervorragend
  • 33,3% (2)
  • Durchschnittlich
  • 16,7% (1)
  • Schwach
  • 16,7% (1)
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Der-S
V.I.P.
#1
Beeindruckend, wie Prinz Knut sich gewandelt hat und er nun den Trupp um Askeladd, Thorkell und Thorfinn anführt. Wie schon in der letzten Folge ist dadurch der Zweikampf zwischen Thorfinn und Thorkell fast zur Nebensache geworden. Finde ich gut.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#2
Folge 18 habe ich um eins runtergesetzt, fand ich nach dem erneuten ansehen nicht mehr so gut.
die Sache zwischen Thorkel und Thorfinn, kannte ich ja schon aber schön zu sehen, wie Thorfinn darauf reagiert.
Wir bekommen auch die Verbindung zur Anfangsszene von Folge 1.

Ich dachte, mir fasst schon das Knut beide bekommt, der Kampf Thorkell gegen Thorfinn hat mir gefallen, wenn auch mir, die Stimme von Thorkell also Akio Ootsuka, etwas zu heftig war. gestört hat mich auch das Nichtmal als Rückblick schnell gezeigt wurde, wie Knut abgeht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#3
Auch hier war die Blick in die Vergangenheit belanglos und scheint keinen Einfluss auf die Geschichte zu haben.
Besser finde ich, dass Knut in Aktion getreten ist und allein durch Worte es schafft, die Muskelhirne unter sich zu vereinen.
Leider konnte ich der Folge sonst wenig abgewinnen. Könnte aber vllt auch daran liegen, dass die Folge einen zu großen Schritt nach vorne gemacht hat und mögliche Kapazitäten auf der Strecke lässt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kroxy#4
Ich finde es interessant zu sehen wie weit Thorfinn für seine Rache geht. Ich hab es so verstanden das er sich als ehrenvoller Krieger betrachtet, aber wie er da den Kampf beendet hat, na ja.

Die Folge war auf jeden Fall unterhaltsamer als letzte Woche.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
V.I.P.
#5
Nach der langweiligen letzten Folge diesmal wieder deutlich besser. Auch wenn die 180° Wandlung von Angstknut zu Anführerknut, der nicht mal mehr zuckt, immer noch seltsam rüber kommt.
Die kleine Rückblende fand ich ganz ok.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 6
  • 17
  • 101
  • 664
  • 867
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.22 = 84%Toplist#84

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!