Vinland Saga (2019)

ヴィンランド・サガ

Episode 18 – Vinland Saga

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Vinland Saga“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 18?

Teilnehmer: 8
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 37,5% (3)
  • Durchschnittlich
  • 37,5% (3)
  • Schwach
  • 25,0% (2)
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: CybernetikFrozone#1
Geht sofort los und hoffentlich bekommen wir das aus dem Manga und Tatsächtlich?!
Ich finde es etwas schade das es eins zu eins, die Szenen aus dem OP ist, vor allem weil ich der Meinung binn, das die zweite genauso, langsam animiert wurde im OP. Knut und der Säufer,waren anstrengend.
So langsam nerven mich auch, die Überstarken Krieger wie Björn, vor allem Björn. Hätte das Zeug mit der Liebe nicht auch in der Serie Platz gehabt, nachdem Knut König wird? Trotzdem fand ich die Folge geil, auch weil der Prinz irgendeinen Antrieb benötigt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#2
Wo fängt Kunst an und wo hört Kitsch auf? Der Dialog über Liebe war irgendwie schon unnötig, aber überraschend gut verpackt. Zum Glück ist man nicht zu sehr zwischen den Szenen hin und hergesprungen, aber es hat doch etwas gefehlt. Das wird sicherlich in der nächsten Folge abgerundet.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kroxy#3
Leider schwache Folge. Ich finds gut das Knut jetzt aktiver sein wird, aber der Dialog vor seiner Erkenntnis war schon echt dämlich. Auch hat man nicht wirklich viel von Thorfins Kampf gesehen...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TheWeirdOne#4
Also ich fand die letzte Folge super. Die Folge stellt für mich einen Wendepunkt in der ganzen Serie dar. Was mich die ganze Zeit schon irgendwie gestört hat ist, dass Thorfinn eig. der hauptcharakter der Serie sein sollte, er aber bis jetzt mehr ein Nebencharakter in seiner eigenen Geschichte ist. Die Konfrontation mir Thorkell in der er an seinen Vater erinnert wird, fand ich absolut Klasse, weil dadurch seit etwa 10 Folgen endlich mal wieder die Dramaturgie vorangetrieben wird.

Was mir auch aufgefallen ist, und was wir ausgezeichnet gefallen hat, was Thorfinns Lächeln in dem Kampf gegen Thorkell. Ich weiß nicht, wie vielen das aufgefallen ist, aber seit Thors Tod hat Thorfinn kein einziges Mal mehr gelächelt. Seine ganzen bisherigen Kämpfe hat er nur mit der Absicht zu töten gekämpft, aber die Konfrontation mit Thorkell und dessen Freude am Kampf scheint irgendwie auf Thorfinn übergesprungen zu sein und er hat zum ersten Mal selbst so etwas wie Freude empfunden. Und das ist in meinen Augen ein wirklich bedeutender Moment, da er den Charakter erst richtig rund macht und wesentlich besser zu verstehen ist als zuvor.

Den Dialog über die Liebe fand ist als Pendant zu den ganzen bisher gesehenen Gräultaten sehr passend. Auch weil er Knuts Wandlung hervorragend erklärt. Außerdem verspricht der Anime dadurch eine schöne Moral am Ende zu bringen worauf ich mich jetzt schon freue. Dass Knut endlich mal aktiver geworden ist, finde ich super, würde aber in den nächste Folgen gerne sehen, wie er sich aufgrund seiner bisherigen gefühlvollen und zurückhaltenden Art noch Probleme mit seinem neuen Ich hat. Solch eine 180° Wandlung macht man nicht einfach mal so und schon gar nicht ohne Spure zu hinterlassen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Kampf zwischen Thorfinn und Thorkell in der nächsten Folge noch weitergeht. Vermutlich erkennt Thorkell, dass Thorfinn das Potential hat die Antwort auf seine Frage zu finden, was einen wahren Krieger ausmacht und lässt ihn daher mit Askeladd laufen. Schließlich hat die Serie noch 6 Folgen und da kann noch einiges passieren. Ich hoffe nur, dass der Anime nicht so ein Cliffhanger-Ende hat wie Berserk, aber ich fürchte, dass er aufgrund seines Erfolges auf eine 2. Staffel aufbaut.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
V.I.P.
#5
Was ein langweilige Folge. 😴
Der Kampf hatte nahezu keine Spannung mehr und Knut träumt bisschen vor sich hin und schwafelt dann mit dem Prister über Liebe.
Damit wird der Schalter umgelegt und er wird vom verweichlichten weinerlichen Jüngling, der kaum fähig war, vor Menschen zu reden, zum motherfucking befehlshabenden King. Keine Überraschung, sondern genauso, wie erwartet.

Aber immerhin, nun endlich die Heulsuse weg.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 6
  • 17
  • 101
  • 667
  • 872
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.22 = 84%Toplist#87

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!