Vinland Saga (2019)

ヴィンランド・サガ

Episode 12 – Vinland Saga

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Vinland Saga“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 12?

Teilnehmer: 4
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 100% (4)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: OPYoshi
Moderator
#1
Nachdem der Trupp Thorkell über einen Fluss abgehängt hat, geht es zu Fuss weiter durch Wales. Während der Reise konnte man etwas mehr über den Prinzen erfahren, lässt aber noch viele Sachen aus.
Zum Schluss geraten die in einen Hinterhalt, natürlich wieder mit übelst viel Nachteil. Die nächste Folge wird es wahrscheinlich nur um eine Schlacht gehen und wie Thorfinn den Prinzen beschützt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#2
Zwischendurch ein Päuschen muss sein. Prinz Knut ist schon etwas nervig,so weich und zahm wie der ist.
Mich verwirrt, dass die Dänen zwar auch zu England gehören aber trotzdem Dänemark sind. Jetzt steht halt der Kampf gegen die was auch immer an.

der Alkoholiker ist ja auch eine Nummer.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oinari
V.I.P.
#3
CybernetikFrozoneMich verwirrt, dass die Dänen zwar auch zu England gehören aber trotzdem Dänemark sind.
Meintest du mit "Dänen" die Waliser? Oder woraus schließt du, dass die Dänen zu England gehören würden?
Beitrag wurde zuletzt am 06.10.2019 17:17 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#4
gegen 11:58 bei dem Amazon Stream sagte Thorkell, das dieses einzelne Land Wales ist und unabhängig ist.

Ich meine das der Askeladd Trupp und der Thorkell Trupp beide zu England gehören sich aber Dänen nennen.
verwirrt mich.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Penn
V.I.P.
#5
Askeladd hat unter dem dänischen König angeheuert und gehört nicht zu England. Deswegen bekämpft Thorfinn ein paar Folgen zuvor doch Thorkell auf der Brücke bei London und deswegen (unter anderem auch wegen der zu erwartenden Belohnung) macht sich Askeladd zur Rettung von Canute/Knut auf.
Thorkell hat zuvor mit seiner Trupee bei den Engländern mitgemacht. Ich würde aber behaupten, dass er inzwischen auf eigene Faust unterwegs ist.

Edit: Ich beuge mich der Ausführlichkeit von Oinaris folgendem Beitrag.
Beitrag wurde zuletzt am 06.10.2019 21:02 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oinari
V.I.P.
#6
CybernetikFrozonegegen 11:58 bei dem Amazon Stream sagte Thorkell, das dieses einzelne Land Wales ist und unabhängig ist.
Wales ist auch heute noch kein Teil von England. Die vier Landesteile England, Wales, Schottland und Nordirland bilden als Union heute nur das Vereinigte Königreich.
Damals war Wales (u.a.) ein Teil der britischen Inseln, den die Angelsachsen, anders als z.B. das heutige England, nicht beherrschten und in den sich die keltisch geprägten Romano-Briten zurückgezogen hatten. Die Übernahme durch die Angelsachsen und die zunehmende Verdrängung der römischkeltischen Kultur hatte auch Askeladd in seinem Gespräch mit Thorfinn in den römischen Ruinen thematisiert. Dass diese Völker römisch geprägt sind, hat man hier übrigens z.B. durch den Namen Gratianus, dessen Kleidung sowie den Schiffen, die römischen Galeeren entsprechen, deutlich gemacht.

Quelle Ich meine das der Askeladd Trupp und der Thorkell Trupp beide zu England gehören sich aber Dänen nennen. verwirrt mich.
Weder die Truppen von Askeladd noch die von Thorkell sind Engländer, sondern dänische Wikinger.
Thorkell hat sich von den Angelsachen als Söldner anheuern lassen und damit seine Landsmänner, die sich unter dem Dänenkönig Sven I. zusammengeschlossen hatten bzw. von diesem ebenfalls als Söldner beschäftigen ließen, verraten.
Nur bei Askeladd selber kann man aus mehreren Punkten schließen, dass er offenbar romano-britisches Blut in sich trägt. Der Fährmann hat dies z.B. an Askeladds Akzent sowie seinem römischen Brustpanzer erkannt und war deshalb bereit, seine Nachricht zu überbringen. Dass sein Gesuch nach Verstärkung überhaupt erhört wurde, lässt zudem darauf schließen, dass er Verbindungen zur dortigen Obrigkeit hat.
In dieser Episode hat er sich außerdem nicht als "Sohn des Olaf", sondern als "Sohn der Lydia" (Name griechischer Herkunft) vorgestellt, woraus ich ableite, dass seine Eltern wohl der Nordmann Olaf und die Romano-Britin Lydia waren.
Beitrag wurde zuletzt am 06.10.2019 20:48 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 6
  • 17
  • 101
  • 668
  • 875
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.23 = 85%Toplist#87

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!