Vinland Saga (2019)

ヴィンランド・サガ

Episode 7 – Vinland Saga

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Vinland Saga“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 7?

Teilnehmer: 5
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 60,0% (3)
  • Durchschnittlich
  • 40,0% (2)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: OPYoshi
Moderator
#1
Also, ich verstehe ja wohl, dass man mal etwas anderes bringen möchte und das auch mit einer gewissen Nüchternheit darstellt, aber ich hoffe, dass sich die ganze Serie nicht ständig um diese Racheaktion handelt. Langsam wird es für mich etwas nervend, wenn die ganze Zeit die gleiche Platte abgespielt wird. Das wäre auch verschwendetes Potential.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Der-S
V.I.P.
#2
Das war die Umsetzung des allerersten Mangakapitels und ich finde die Folge gelungen. Man merkt allerdings, dass dies der eigentliche Start ist. Zum Beispiel spitzt sich die Folge ein wenig auf die Enthüllung von Thorfinns Motivation zu. Das funktioniert im Anime natürlich mehr, da die Rückblenden auf Thorfinns Vergangenheit vorgezogen wurden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#3
Ist also wieder einiges an Zeit vergangen

Aber die Idee, das wir diesen harmlosen Buben Torfinn haben, der irgendwo im nirgendwo mit seiner Familie in Vinland ein ruhiges, gutes leben führt und ja eigentlich ungeplant beim Vater im Krieg dabei war, jetzt vom Feind, weiter zu einem Killer großgezogen wurde und Menschen tötet, ist interessant.

Der eine Anführer der Gegnertruppe, mit dem riesigen Maul erinnert mich an den Ghibli Zeichenstil. Was mich stört ist, das kein schnelles Geschwindigkeitsgefühl vorhanden ist, wenn Thorfinn angegriffen hat, sondern für mich war das Zeitlupe.

Hat für mich schon etwas wie Akame ga Kill, nur das Ziel der Wikinger ist anders als das der Söldnertruppe Night Raid.
Beitrag wurde zuletzt am 19.08.2019 06:00 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 6
  • 17
  • 101
  • 668
  • 875
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.23 = 85%Toplist#87

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!