Vinland Saga (2019)

ヴィンランド・サガ

Episode 1 – Vinland Saga

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Vinland Saga“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 1?

Teilnehmer: 9
  • Meisterwerk
  • 33,3% (3)
  • Hervorragend
  • 33,3% (3)
  • Durchschnittlich
  • 33,3% (3)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Der-S
V.I.P.
#1
Starker Anfang einer großen Serie. Ich glaube, die Serie wird mir sehr gefallen. Überracht bin ich ein wenig, dass das Grundgerüst der Geschichte auf echten Ereignissen beruht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: cws18#2
Erinnert mich ein klein wenig an Vikings und the Last Kingdom. Heute 3 Folgen und dann bis Ende Juli Pause :(
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ElderWald#3
Guter Start Ausfürlichere beschreibung folge 3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Penn
V.I.P.
#4
Wegen des Komponisten war ich sehr gespannt auf den Soundtrack und wurde bisher musikalisch in der Hinsicht nicht enttäuscht. Besonders das Stück gegen Ende, als die blonde, im Gesicht vernarbte Figur auf fahrendem Schiff gezeigt wird, war sehr schön. Opening und Ending waren okay. Die Animationen haben mir bislang auch ganz gut gemundet, wobei die Wechsel zwischen traditioneller Animation und 3D-CG in den Kampfszenen Thors’ zu Beginn aufgefallen sind.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#5
War schon nicht ohne, verschiedene Dörfer und sie haben Gruppenregeln, Halfdann scheint recht brutal zu sein. Die Dörfer führen anscheinend auch Auseinandersetzungen,denn einer hat den anderen irgendwann einen Arm bzw, ein Bein abgeschlagen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#6
Ohne gleiche Konzepte scheinen die WIT Studios nicht existieren zu können.
Ein sehr dynamischer Anfang, aber sonst viel Vorgeschichte, bzw. Erklärung des Settings. Spannend war es nicht wirklich und es schwebt schon die Befürchtung in meinem Kopf, dass der Fanservice auf Dauer wohl im Vordergrund stehen wird.
Die erste Folge kann aber nicht viel über eine gesamte Serie sagen. Für mich werde ich mich erst einmal überraschen lassen, was hier noch kommen wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 6
  • 17
  • 101
  • 664
  • 867
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.22 = 84%Toplist#84

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!