Mob Psycho 100 II (2019)

モブサイコ100 II

Episode 1 – Mob Psycho 100 II

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Mob Psycho 100 II“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 1?

Teilnehmer: 4
  • Meisterwerk
  • 75,0% (3)
  • Hervorragend
  • 25,0% (1)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: SkyFief
V.I.P.
#1
Staffel zwei fängt schonmal wirklich vielversprechend an. Der Fokus verlagert sich in Folge eins zugunsten Mobs Sozialleben und er entwickelt sich weiter.
Auch wenn Mob als Charakter recht einfach ist, bzw. grade weil er es ist, erfordert es eine ständige, oftmals „ernste“, Interaktion mit anderen Charakteren. EP1 zeigt mal wie man sowas gut machen kann, da könnten sich viele Anime was von abschauen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
LILA's Beschützerinstinkt ist bei 100%.
Kann man einen fiktiven Charakter adoptieren? Ich will Mob adoptieren. Lasst mich Mob adoptieren!!!

Ok, jetzt mal im ernst. War ein schöner Beginn für die neue Staffel. Mob hat eine kleine Entwicklung gemacht und auch wenn es nur kurzfristig war, waren er und Emi schon ganz niedlich zusammen. Die Szene, in der er ihr zerrissenes Manuskript aufgehoben hat, nachdem ihre "Freunde" über ihren Traum gelacht haben, während sie es als unwichtig abtun musste um vor ihnen gut dazustehen, war so herzensgut und lieb, ich musste die ganze Zeit dabei lächeln. Der Sakuga-Moment mit dem das ganze dann endete war dann auch wirklich hübsch anzusehen. ^^

Interessant zu sehen, wie Kamuros Mini-Charakter-Arc sogar nochmal etwas weiter gesponnen wurde. Ichi hat sich hier auch erstaunlich gerissen herausgestellt. Hab sie davor eigentlich immer nur als etwas zu neugierige Pseudo-Reporterin betrachtet, aber sie will stattdessen Mob zu einem Sektenführer machen? Ähhhhm, okay?

Das neue Opening ist wieder mal bombastisch. Weiß noch nicht, ob ich es mehr mag als das letzte, aber dieses "Get ready..." spukt jetzt schon in meinen Ohren herum.
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 9
  • 72
  • 644
  • 568
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.16 = 83%Toplist#136

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!