Die Welt in allen Farben: Iroduku (2018)

Irozuku Sekai no Ashita kara / 色づく世界の明日から

Episode 2 – Die Welt in allen Farben: Iroduku

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Die Welt in allen Farben: Iroduku“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 2?

Teilnehmer: 4
  • Meisterwerk
  • 50,0% (2)
  • Hervorragend
  • 25,0% (1)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 25,0% (1)
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: BeowulfUnwahn#1
Der Anime is weiterhin wunderschön in jeder erdenklichen Hinsicht.
Auch das Opening sieht einfach sooo gut aus.
Inhaltlich kommt das ganze so langsam ins rollen, Hitomi hat jetzt die anderen vom Photographie-Club sowie den Dude mit dem Bild bisschen besser kennengelernt, ich bin wirklich gespannt wohin sich das entwickelt.
Weiterhin einer der Favoriten der Season.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TheBeron#2
Dieser Anime schafft es mal wieder sehr ruhig und wunderschön daherzukommen. Es erinnert mich dabei von der Optik und der Grundstimmung an Tsukigakirei aus der Springseason 2017, welcher ebenso durch seinen ruhigen Stil und eine wunderschöne und ebenso helle Optik punkten konte.
Die neue Folge gibt uns einblick in die Haupt und nebencharaktere, die sie in ihrem neuen Schulaltag begleiten. Die beiden sich gegenseitig ärgernden Clubmitglieder (wo ich jetzt schon eine Romace 5km gegen den Wind rieche) und den Zeicher und sein Freund, die in dem Restaurant arbeiten sorgen für humoristische Einlagen.
Ich freue mich auf die weiteren Folgen. Der Anime hat Potential AOTS zu werden! (zumindest ist er bei mir gerade auf Platz 1 der Season.)
4,5-5/5
Beitrag wurde zuletzt am 13.10.2018 16:53 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Rabiator
V.I.P.
#3
Das ist echt was für's Auge - und auch für's Gemüt. Ein Wohlfühl-Anime, sozusagen, obwohl hier und da auch mal eine leicht bedrückte Stimmung auf Seiten Hitomis durchschimmert. Sie erinnert mich vom Charakter und Aussehen her ein bissel an Violet, allerdings ohne die seelischen Wunden - äußerst sympathisch. Ich freu mich echt drauf, wo sich die Geschichte hin entwickelt.

Ich hab schon 'ne Vermutung, die ich ich aber mal lieber in einen Spoiler packe.
Noch lieber wäre mir aber was vollkommen anderes...

... und ähnlich Flauschiges:

Interessant finde ich nämlich, dass Oma genau zu wissen scheint, was sie da in der ersten Folge tut und welche Folgen es haben wird. Sie hat das von laaaanger Hand vorbereitet: 60 Jahre lang im Mondlicht aufgeladen!

Sehr gut möglich, dass Oma die Schleife genau so durchlaufen ist, wie wir sie jetzt auch erleben. Was auch erklärt, woher sie weiß, dass Hitomi Talent hat, obwohl sie das aus 2078 eigentlich nicht wissen kann. (Es sei denn, sie hat die Fähigkeit, magisches Potential zu erkennen). Und, warum sie sagt "Du wirst schon sehen."

Weil es passiert ist! Oma wird wissen, dass Hitomi am Ende wieder Farbe sehen können wird und dass sie dann mächtig genug ist, von allein zurückzukehren. Nur wird sie das nicht wollen, weil sie verknallt ist...
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#4
So wie ich das aus dem Opening ableite,kann sie wirklich, immer mehr Farben sehen. von dem Azurit her, Science Fiction im Niedlichkeitsmodus. Hmm okay, die eine, ist also doch nicht die Oma. Zeichenstil und Texturenmangel begeistern mich auch nicht. von P.A Works find ich aber nur, Another und Canaan optisch wirklich gut.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 21
  • 113
  • 396
  • 281
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.93 = 79%Toplist#508

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!