Black Fox (2019)

ブラックフォックス

Informationen

Beschreibung

Der Original-Anime »Black Fox« entführt uns in die Welt der fröhlichen und aufgeweckten Rikka Isurugi. Als kleines Mädchen spielt sie mit ihrem geliebten Großvater gern Verstecken und dieser – als 26. Anführer des Isurugi-Ninja-Clans – lässt es sich dabei nicht nehmen, ihr spielerisch alles Wichtige beizubringen, um selbst mal ein mächtiger Ninja zu werden. Doch, dass ihr lieber Opa denkt, er könne ihren Pfad für die Zukunft bestimmen, das passt ihr gar nicht in den Kram, denn viel lieber wäre sie wie ihr Vater: ein brillanter Wissenschaftler und Ingenieur. Dieser arbeitet für die Riesenfirma Gradsheim und durch seine brillanten Erfindungen wird sein Genie hoch geschätzt. Sein neuester Geniestreich sind sog. Tierdrohnen: kleine Tierroboter, die, mit einer echten künstlichen Intelligenz ausgestattet, als beste Freunde und Begleiter für Menschen fungieren sollen. So begeistert ist die kleine Rikka von der Arbeit ihres Vaters, dass sie nicht nur denselben Pfad wie er gehen, sondern sogar dieselbe Universität wie er besuchen möchte.

Jahre später hat sie es endlich geschafft: Sie hat den Eignungstest für ihre Wunschuniversität, der University of North Cundy, bestanden und ist pünktlich zu ihrem Geburtstag auf dem Weg nach Hause, um ihrer Familie die frohe Kunde zu überbringen. Doch statt eines warmen Empfanges und einer Geburtstagstorte bietet sich ihr ein schauriges Bild: Das Wohnzimmer verwüstet und von Blut befleckt, fehlt von ihrem Vater und Großvater jede Spur … Ihr Zuhause wurde von Einsatzkräften Gradsheims angegriffen, die es auf die Baupläne der Tierdrohnen abgesehen haben. Rikkas Vater, der die Firma bereits vor Jahren verlassen hatte, weigerte sich, seine Erfindung zu Waffen zu machen und wurde so zu einem »Feind« für Gradsheim. Als Rikkas Vater und Großvater vor ihren Augen erschossen werden, bricht für sie die Welt zusammen. Nur dank ihrer drei Tierdrohnen gelingt ihr die Flucht, doch nun brennt in dem einst so friedliebenden Mädchen der Hass und sie schwört Rache …

»Rikka, es ist wie Verstecken zu spielen; denk immer an das, was ich dir beigebracht habe!«, waren die letzten Worte ihres Großvaters. »Genau,« sagt sie sich, »wie Verstecken, aber ich bin nicht die, die sich versteckt. Ich werde sie finden und jagen …!«
The original anime “Blackfox” takes us into the world of the cheerful and bright Rikka Isurugi. As a little girl, she likes to play hide and seek with her beloved grandfather, who – as the 26th head of the Isurugi ninja clan – is determined to teach her everything she needs to become a powerful ninja herself. However, she doesn’t like the fact that her grandpa seems to think he can decide her path for the future, because she would much rather be like her father: a brilliant scientist and engineer. He works for the giant company Gradsheim and his brilliant inventions make him a highly esteemed genius. His latest stroke of genius are so-called animal drones: small animal robots equipped with real artificial intelligence, that are supposed to function as best friends and companions for humans. Little Rikka is so fascinated by her father’s work that she not only wants to follow the same path as him, but even attend the same university as him.

Years later, she finally made it: she passed the entrance test for her dream university, the University of North Cundy, and is on her way home just in time for her birthday to bring the happy news to her family. But instead of a warm reception and a birthday cake, she is presented with a gruesome picture: The living room is devastated and covered with blood and her father and grandfather are nowhere to be found … Her home has been attacked by Gradsheim’s operatives, who are targeting the blueprints for the animal drones. Rikka’s father, who had left the company years ago, refused to turn his invention into a weapon and thus became an “enemy” to Gradsheim. When Rikka’s father and grandfather are shot in front of her eyes, her world falls apart. It is only thanks to her three animal drones that she manages to escape, but now the flames of hatred burn in the once peace-loving girl and she vows to avenge her family …

“Rikka, it’s just like playing hide and seek; always remember what I taught you!”, those were her grandfather’s last words. “That’s right,” she says, “just like hide and seek, but I’m not the one hiding. I will find them and hunt them down …!”
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (28 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Anime „Black Fox“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Black Fox“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: Nyan-Kun#1
Den Anfang des Films fand ich so lala, aber je weiter der Film voran schritt umso mehr wuchsen mir die Charaktere ans Herz. Story, Setting und Charaktere haben durchaus enormes Potenzial und die Inszenierung und Animation gefielen mir auch außerordentlich gut. Etwas schade finde ich das die ganze Geschichte nicht in einem Film fertig erzählt werden konnte. Dafür hätte er länger laufen müssen. Kann aber auch verstehen das man sich lieber die Zeit nehmen wollte die Beziehung zwischen den Protagonistinnen Rikka und Mia zu beleuchten und das erst mal abschließen möchte.

So kann man erst mal nur auf eine Fortsetzung hoffen. Da wäre ich auf jeden Fall direkt wieder dabei. 😇

PS: Eigentlich 5 Sternewürdig bekommt der Film von mir einen Stern Abzug. Einen halben Stern weil die Antagonisten zu kurz kommen. Vor allem fehlt bei Mias Vater jegliches Verständnis für seine Motive, außer das er neidisch auf Rikkas Vater Allen ist und wie er allein deshalb den Verstand verloren hatte. Den anderen halben Stern, weil man die ganze Geschichte meiner Meinung nach durchaus in einem Film hätte abschließen können, aber das ist Ansichtssache.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Prof. Nils#2
Nachdem ich mir den Film gerade angesehen habe stimme ich dir da voll und ganz zu.
Ich mag den Film an sich. Aber wie du sagst das Ende: Wenn ein Anime oder ein weitere Film dazu kommen würde, wäre ich sofort dabei.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ShiningShadow#3
Black Fox erzählt die Geschichte des Mädchens Rikka, Tochter eines Wissenschaftlers der Tierdrohnen entwickelt, und ihrem Rachefeldzug nach dem Mord an diesem.

Der Hauptteil ab Minute 25 bis 3 Minuten vor dem Abspann ist überragend ausgearbeitet und lädt dazu ein, mehrfach angesehen zu werden. Die Rahmenstory aus der Einleitung wird in diesem aber nicht weitererzählt, sondern verliert sich
in einem gut inszenierten Kampf mit dem besessenen Forscher Loren.

Was sie nicht sehen, sind Tierdrohnen für Militärische Zwecke, Brad als Antagonisten, eine Sidestory zu AMD 00 oder die Gegebenheiten in Brad City. Es handelt sich dennoch um einen guten Film der vor allem durch seine moralischen Einschübe glänzt, sodass man über all das hinwegsehen könnte.
Es setzt dem Ganzen allerdings die Krone auf, dass genau das was ich vom Film nach den ersten 25 Minuten erwartete, in den letzten Minuten einem nochmal als Cliffhänger für eine Fortsetzung präsentiert wird. Veräppeln kann ich mich selbst. :/
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 15
  • 92
  • 161
  • 42
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.51 = 70%Toplist#2029

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!