Karakuri Circus (2018)

からくりサーカス

Episode 15 – Karakuri Circus

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Karakuri Circus“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 15?

Teilnehmer: 2
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 100% (2)
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: CybernetikFrozone#1
Ich habe echt keine Ahnung mehr,was der Anime eigentlich will und was die Hauptgeschichte davon ist. In der letzten Folge traff ja Narumi auf Shirogane(Elonore) und ist dann abgehauen, wohin keine Ahnung.

Jetzt geht es wieder bei Masaru weiter der auf sich allein gestellt ist,wir wissen der hat ja Reißaus genommen und ist jetzt, zum abgebrannten Anwesen der Saigas(des Vaters). Hier gibt es einen Gärtner, warum der immer noch da ist,macht eigentlich keinen Sinn, aber er ist Angelpunkt dafür, das Masaru ein Kästchen bekommt, das einen Schlüssel beinhaltet und im Keller des Anwesens, das unter der Erde ist und nicht verbrannt ist, eine Tür öffnet. In diesem Raum, hat eben sein Alter Herr, ihm Zeugs hinterlassen. Puppen,Maschinen und eine Tonaufzeichnung, die auch abgespielt wird.

Wir erfahren das Masaru, eigentlich Sadayoshi heißen soll, wie sein Vater und er die Apparatur nutzen soll, damit die Gedanken seines Vaters auf ihn übertragen werden. Er macht es nicht, geht mit den Puppen, die da versteckt sind und einem sprechenden Vogel, der so eine Art Wegweiser, für den neuen Sadayoshi werden sollte, an die Oberfläche. Dort wird er erwartet, die halten in für Sadayoshi und wollen in Töten.

Szenenwechsel: ein Mann im Glasbehälter an Schläuchen, der Aktiv ist und lebt. Der bekommt die Information von seinen Leuten, das Masaru zum Anwesen ist und dieser Mann stellt sich als Masarus Opa raus,ich glaube zumindest, es war sein Opa.

Und das war's. Sehr abgefuckt, sehr verwirrend. Hätte man die Urgeschichte: Shirogane und Narumi bei Masaru und sie bauen sich vielleicht einen Zirkus nicht machen können?

Ich habe teilweise echt keine Ahnung mehr, wer die ganzen Familienmitglieder sind und dann ja auch noch die Sache mit Narumi und Shirogane, die eigentlich Eleonore heißt. Dann noch die Automator, existieren die überhaupt noch, was ist mit der anderen Francinne, die sich irgendwo abgeseilt, anscheinend,war das ja doch nicht die,die sich in den Aqua Vitae aufgelöst hat,mit dem Eleonore behandelt wurde?
Beitrag wurde zuletzt am 03.02.2019 20:17 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 6
  • 16
  • 70
  • 60
  • 21
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.20 = 64%Toplist#3753

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!