Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai (2018)

Seishun Buta Yarou wa Bunny Girl Senpai no Yume o Minai / 青春ブタ野郎はバニーガール先輩の夢を見ない

Kommentare – Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#1
Der Anime leidet unter dem ich nenn es mal Visual-Novel-Adaptions-Syndrom. Dieses Syndrom ist mir zuerst bei der Adaption von Kanon aufgefallen: Die Routen der Visual Novel (bei Seishun Buta gibt es natürlich streng genommen keine) wurden ohne vernünftige Übergänge und ohne die Figuren später wieder ernsthaft aufzugreifen aneinander gehängt. In diesem Fall zeigt sich das Syndrom dadurch, dass der Anime aus recht unabhängigen Geschichten besteht und ähnlich wie bei Kanon spielen die Figuren, sobald ihre Geschichte zu Ende ist, keine große Rolle mehr. Das trifft sogar auf die Freundin des Helden zu. Außerdem baut der Anime ab der zweiten Hälfte deutlich ab, gefallen hat mir die Handlung nur in den ersten drei "Arcs".
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Einfaltspinsel#2
Einer sehr interessanter Romance anime ich hab ihn mir angeschaut und einen Standard Harem Romance anime erwartet und wurde dann doch sehr überrascht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Rinku#3
Die einzelnen Arcs sind für sich allein genommen sehr interessant, allerdings kommt keiner von denen richtig zur Geltung, da die Serie alles ohne ziemlich zusammenwürfelt und die Figuren keine große Rolle mehr spielen, nachdem ihre Arcs durch sind.

Wenn sich der Anime mehr Zeit genommen hätte, die einzelnen Arcs ausführlicher zu erzählen und den Figuren mehr Zeit zu geben, wäre es deutlich besser gewesen. Hab am Ende trotzdem geheult, aber dafür braucht es bei mir auch nicht viel.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Xivender#4
Starten tut der Anime ehr gut, aber meiner Meinung nach baut er zunehmend gegen Ende immer mehr ab.
Hätte ich ihm im ersten Drittel noch eine 4,5 gegeben so sind es im Gesamtwerk doch nur 3,2 geworden.
Einerseits hatte ich das Gefühl, dass etwas Zeit fehlt, man hätte diesem Anime auch gerne die doppelte Episodenanzahl geben können.
Andereseits wurde es mir dann teilweise etwas unlogisch.
Wo zum Beispiel am Anfang in der Bücherei Mai niemand sehen konnte, da habe ich es noch so hingenommen.
Bei der Zeitschleife dachte ich dann nur, ist er vielleicht Tot oder liegt im Koma?
Und der Körpertausch, das war dann mitunter das unlogischste.
Das hätte man meiner Meinung nach auch weglassen können.

Wieder gut gemacht haben diese Schwächen aber die Charaktere.
Jeder hat seine eigene Persönlichkeit, die auch ziemlich passend dargestellt wurde.

Allem zusammen kann ich sagen, ist es nicht das Schlechteste was ich angesehen habe, aber auch nicht das Beste.
Er beginnt stark, baut aber gegen Ende hin zunehmend ab. Man hätte meiner Meinung nach mehr draus machen können.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Yakiera#5
Ich möchte mich nicht mit vielen worten aufhalten nur eins schaut euch den anime Unbedingt an er Liebe pur auch traurig und man kann da doch die eine oder andere träne vergießen aber schaut ihn euch unbedingt an. Und noch was wenn ihr mit den Anime durch seit schaut euch auch unbedingt noch den film dazu an er ist die Fortsetzung und ist genauso wunderschön aber auch mega traurig als haltet da paar taschentücher bereit.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#6
Ich finde das es ein richtig gelungener Anime geworden ist. Ich finde das Wissenschaftliche und die Liebe einfach perfekt. Und am Ende [entfernt] habe ich geweint. Ich empfehle wirklich den Anime, aber nur für Leute die auf Weinen und Liebe eingestellt sind.
Moderator: Offenen Spoiler entfernt
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 5
  • 35
  • 228
  • 1.125
  • 1.086
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.11 = 82%Toplist#180

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!